OneNote Notizen färben sich

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizen färben sich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe gestern das erste mal OneNote benutzt um die Vorlesung nachzubereiten und heute öffne ich meine Datei und die eingefügten Notizen haben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NiklasWagner-1312, 10. Januar 2017.

  1. OneNote Notizen färben sich


    Hallo,


    habe gestern das erste mal OneNote benutzt um die Vorlesung nachzubereiten und heute öffne ich meine Datei und die eingefügten Notizen haben alle einen hellgrüne Füllung? Das war gestern nicht so. Jetzt steht auch mein Kürzel rechts neben dran, das war gestern auch nicht so. Wie bekomme ich beides wieder weg?

    Vielen Dank und Liebe Grüße

    Niklas Wagner
     
  2. Franca_S Win User

    OneNote Notizen färben sich

    Hallo Niklas,

    um das Problem zu beseitigen hast du dich mal ausgelogt und neu-eingeloggt? Falls das nicht hilft schließe das Notizbuch mal und lade es erneut herunter.

    Wenn das das Problem nicht löst, verusche die
    Office-Anwendung
    mal zu reparieren:



    1. Auf Windows-Schaltfläche "Start" klicken dann wähle im Einblendmenü den Eintrag
    Programme und Funktionen aus.

    2. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Office-Anwendung, die du
    reparieren
    möchtest, und wähle ändern aus.

    3. Unter "Wie möchten Sie Ihre Office-Programme reparieren?" wähle die Option Onlinereparatur "Reparieren" aus. Die Option Schnellreparatur steht ebenfalls zur Verfügung, die zwar schneller ausgeführt wird, bei der aber nur beschädigte Dateien
    erkannt und dann ersetzt werden.

    4. Dann einfach den Schritten der Anweisung folgen



    Melde dich, falls du weitere Fragen hast.

    Beste Grüße

    Franca
  3. adrianaderosa Win User

    Kopie vom ipad auf Mac senden

    Hallo nick. ich habe bereits den Dark-modus auf dem Macbook und es geht trotzdem nicht. Anscheinend müsste der Hintergrund auf Onenote bei "Ansicht" auf Tag gewechselt werden, damit die Notizen dann schwarz sind. Das Problem jetzt ist, dass ich die Farbe
    aller meiner Notizen des ganzen Semesters ändern müsste und ich nicht weiss wie das geht.
  4. Jonbert Win User

    Wie kann man bei den Notizen die Hintergrundfarbe ändern?

    Vielen Dank für die Antwort. Leider gibt es wohl keine Möglichkeit, 'weiß' als Farbe eine Kategorie zu erstellen. Wenn ich eine Kategorie mit der Farbe 'ohne' anlege und einer Notiz zuweise, bleibt die ursprüngliche Farbe der Notiz bestehen.

    Jetzt sieht Outlook endlich ordentlich und aufgeräumt aus und nun muss ich 'nicht-weiße' Notizen dulden. Selbst das helle 'Stahlgrau' ist mir noch zu dunkel.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie kann man bei den Notizen die Hintergrundfarbe ändern?

    Hallo,

    Wenn ich eine Kategorie mit der Farbe 'ohne' anlege und einer Notiz zuweise, bleibt die ursprüngliche Farbe der Notiz bestehen.
    ja, wenn du sie öffnest. In der Ansicht "Symbol" sowie "Notizenliste" sehen die Notizen weiß aus.

    (Ich bevorzuge die Listenansicht, gruppiert nach Kategorien. Hier ist ärgerlich, dass die Gruppierungsüberschriften ganz unüblich eingerückt statt ausgerückt dargestellt werden...)

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. OLLI_S Win User

    Erinnerungen in OneNote 2013

    Hallo,

    ich nutze privat kein Outlook (Client) sondern Outlook.com.

    In der Arbeit greife ich auf meine OneNote Notizen über den Browser (OneNote.com) zu.

    Ich würde bei Aufgaben gerne eine Fälligkeit (Datum und Uhrzeit) eingeben und dann eine Erinnerung angezeigt bekommen.

    Diese Erinnerung soll sowohl in der OneNote Anwendung angezeigt werden, aber auch im Browser.

    Aber ich fürchte das dieses Feature gibt es nicht.

    Ist denn ein solches Feature geplant?

    Ich finde es einfach übersichtlicher und schneller meine Aufgaben in OneNote zu speichern, als beispielsweise in Wunderlist.

    Vor allem weil ich in OneNote noch mit Farben, Icons und Formatierungen arbeiten kann.

    Und in OneNote mache ich nach dem Erfassen einer Aufgabe einfach einen Zeilenumbruch und erfasse die nächste Aufgabe (ist viel schneller, als in Wunderlist).

    Daher habe ich meine Aufgaben in OneNote und hätte gerne eine Erinnerungs-Funktion.

    Gruß

    OLLI
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizen färben sich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizen färben sich - Similar Threads - OneNote Notizen färben

Forum Datum

OneNote Notiz verschwunden

OneNote Notiz verschwunden: Hi, ich habe versehentlich meine OneNote Notizbücher in meinen Dateien verschoben, Nun fehlt mir ein einzelner Abschnitt...Über mein Handy konnte ich diesen Abschnitt vorerst noch aufrufen,...
Microsoft Office 28. September 2023

Onenote Notizen gelöscht

Onenote Notizen gelöscht: Hi, Ich habe auf meinem IPad OneNote installiert und schreibe mir dort meine Uninotizen auf. OneNote hat sich aufgehangen und meine ganzen Notizen in einem Notizbuch sind weg. Was kann ich tun?...
Microsoft Office 28. Juni 2023

OneNote Notizen exportieren

OneNote Notizen exportieren: Hallo, ich habe über die Schule eine office 365 version bekommen. Wie kann icj im Programm one note für windows 10 meine Notizbücher exportieren, sodass ich diese später auf einem anderen...
Microsoft Office 3. September 2020

Notizen in oneNote laden nicht

Notizen in oneNote laden nicht: Alle meine Notizbücher in oneNote lassen sich nicht mehr öffnen. Die meisten habe ich auf meinem privaten Konto gespeichert und einige auf einem uni-konto (office365). Der Speicher des privaten...
Microsoft Office 8. Dezember 2019

OneNote kann keine Notiz erstellen.

OneNote kann keine Notiz erstellen.: Hi ich habe OneNote gerade zum ersten mal geöffnet und wollte eine neue Notiz erstellen, hat nicht geklappt. Ich habe mich auch abgemeldet und neu angemeldet hat mir aber auch nicht geholfen.
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Import von Notizen zu OneNote

Import von Notizen zu OneNote: Hallo, Ich habe eine erhebliche Anzahl von Notizen im Format .mpa, .txt, .csv bzw. .tab, erstellt in Palm Desktop bzw Palm OS, die ich alle gerne in OneNote importieren möchte, wenn möglich in...
Microsoft Office 17. November 2018

OneNote schnelle Notizen

OneNote schnelle Notizen: Guten Abend Habe leider ein Problem mit meinem OneNote Notizbuch (schnelle Notizen)... habe dort zahlreiche Notizen für die Uni abgelegt! Gestern habe ich noch daran gearbeitet, heute ist...
Microsoft Office 30. April 2018
OneNote Notizen färben sich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.