Onenote OCR / Texterkennung

Diskutiere und helfe bei Onenote OCR / Texterkennung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass ich mit Onenote auch meine Handschriftlichen Notizen in Text erkennen lassen kann. Aktuell nutze ich Onenote... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mister.XYZ_2015, 26. Januar 2020.

  1. Onenote OCR / Texterkennung


    Hallo zusammen,


    ich habe gelesen, dass ich mit Onenote auch meine Handschriftlichen Notizen in Text erkennen lassen kann.


    Aktuell nutze ich Onenote 365 in der aktuellsten Version, sowie die entsprechenden Android-Versionen.

    Erkannte Texte sollten in Deutsch erkannt werden.


    Unter Windows nutze ich Onenote unter Windows 10.


    Wie kann ich Handschriftliche Notizen erkennen lassen.

    Danke für Hinweise.


    PS: Könnte die gleiche Frage natürlich auch unter Android posten... denke aber ich fange mal bei Windows 10 an :-
     
  2. Santa L. Helper Win User

    Ist es mit OneNote2010 möglich handschriftlichen Text aus einer Bilddatei in "Maschinentext" umzuwandeln?

  3. G.O.Tuhls Win User

    PDF Ausdruck lässt sich nicht in OneNote markieren

    Ein gescanntes PDF lässt sich textlich erst bearbeiten, nachdem Du die Texterkennung durchgeführt hast, entweder mit einem PDF Tool oder mit dem eingebauten OCR, sofern Du OneNote 2016 verwendest.

    Gruß

    G. O.
  4. Mario K. Win User

    Einscannte Texte/Textbilder und Handschriftliche Notizen in OneNote Office Professionell 2010 durchsuchbar machen und anschließend bearbeiten

    Hallo Johannes,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Das geht nur mit einer weiteren Software für Texterkennung (OCR Software).

    Such im Internet nach OCR Software und wähle dir das für dich am geeignetste Tool aus.

    Hier ein Link mit vergleichbaren Tools:

    >>
    http://www.netzwelt.de/news/121651-ocr-beste-gratis-software-texterkennung.html


    Viele Scanner bringen auch bereits standardmäßig derartige Software im Treiberpaket mit. Schau einfach mal auf den Herstellerwebseiten deines Scanners nach Hinweisen für ein OCR Tool.

    Gruß

    Mario
  5. Bernd P. Win User

    Onenote OCR / Texterkennung

    Ihr redet hier von zwei verschiedenen Sachen:

    der OP redet von "Freihand in Text" (mit Lasso markieren, dann Rechtsklick),

    Du redest von "Text aus Bild kopieren", da geht's nicht um Handschrift, sondern um normalen Text.

    Dazu muss man wissen, dass in allen OneNotes, ausser OneNote 2016 (auf Windows) die OCR-Funktion an den Server delegiert wird. Asynchron, kann dauern, geht ohne Internetverbindung (temporär) garnicht.

    Bernd
  6. Mister.XYZ_2015 Win User

    Onenote OCR / Texterkennung

    Aber Freihand in Text ergibt echt grottige Ergebnisse :-(

    Da erkennt Google-Handschriften Erkennung auf dem Android meine gleiche Handschrift deutlich bzw. um Welten genauer :-(

    Traurig für ein so großes Unternehmen wie Microsoft, dass man hier in einem Notizen-Tool keine Handschriften in Text umwandeln kann.

    Aber da kann von euch natürlich niemand was für...

    Hab es nur gerade mal ausprobiert :-(

    Da würde ich glaube ich zukünftig eher auf Google-Handschriften-Erkennung setzen als auf OneNote.

    Gebe dann über Google die Sachen direkt als Text ein, wenn ich keine Tastatur hätte.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote OCR / Texterkennung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote OCR / Texterkennung - Similar Threads - Onenote OCR Texterkennung

Forum Datum

OCR

OCR: Wie wandele ich pdf Dateien in text um?
Microsoft Office 27. Oktober 2022

OneDrive Suchfunktion Texterkennung/OCR

OneDrive Suchfunktion Texterkennung/OCR: Hallo zusammen,bis vor kurzem konnte ich in OneDrive alle Ordner nach Text durchsuchen, also auch Inhalte des Dokuments. Jetzt funktioniert nichts mehr. Nicht einmal die Suche nach Ordner- oder...
Microsoft Office 8. August 2022

Texterkennung in PDF Ausdruck Suchfunktion OneNote

Texterkennung in PDF Ausdruck Suchfunktion OneNote: Guten Tag Ich nutze OneNote am MacBook und habe PDF-Folien mit "Einfügen" -> "Ausdruck" hinzugefügt. Wenn ich nun über die Suchfunktion nach Wörtern aus den eingefügten PDF-Folien suche, zeigt...
Microsoft Office 22. Januar 2021

Onenote OCR

Onenote OCR: Hallo, ich benutze ein Ipad mit Office 365 für Studenten. Für die Klausurvorbereitung habe ich alle Vorlesungen in Onenote kopiert, um in allen gleichzeitig suche zu können. Vor einer Woche hat...
Microsoft Office 24. Juli 2019

Wie gut ist die Qualität der Texterkennung (OCR) in Office 2016?

Wie gut ist die Qualität der Texterkennung (OCR) in Office 2016?: Hallo Community, als Office-Anwender hätte man gern die Möglichkeit, Text aus Bildern zu extrahieren - oder abfotografierte Text-Notizen durchsuchen zu können. Auch Email-Anhänge mit Fotos von...
Microsoft Office 7. März 2018

Wie gut ist die Qualität der Texterkennung (OCR) in Office 2016?

Wie gut ist die Qualität der Texterkennung (OCR) in Office 2016?: Hallo Community, als Office-Anwender hätte man gern die Möglichkeit, Text aus Bildern zu extrahieren - oder abfotografierte Text-Notizen durchsuchen zu können. Auch Email-Anhänge mit Fotos von...
Microsoft Office 7. März 2018

Texterkennung bei OneNote 2013

Texterkennung bei OneNote 2013: Hallo zusammen, ich nutze OneNote 2013 auf PC und der aktuellen App auf Tablet mit Android. Bei handschriftlichen Notizen auf dem Tablet und anschließendem bearbeiten auf dem PC funktioniert...
Microsoft Office 4. Januar 2018
Onenote OCR / Texterkennung solved

Users found this page by searching for:

  1. onenote ocr

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.