OneNote öffnet Notizbücher nicht

Diskutiere und helfe bei OneNote öffnet Notizbücher nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, ich habe auf meinem Surface-Gerät Notizbücher erstellt. Diese wollte ich am Folgetag auf meinem Heimrechner mit Windows 10 in dem dort... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VincentP2, 20. April 2020.

  1. VincentP2
    VincentP2 Gast

    OneNote öffnet Notizbücher nicht


    Moin,
    ich habe auf meinem Surface-Gerät Notizbücher erstellt. Diese wollte ich am Folgetag auf meinem Heimrechner mit Windows 10 in dem dort installierten OneNote öffnen und editieren, doch OneNote spuckte fortlaufend folgende Fehlermeldung aus:

    [​IMG]


    Daraufhin habe ich das volle Programm durchgezogen, sprich: Neuinstallation, Schnellreparatur, Online-Reparatur, OneDrive neuinstalliert, Konto aus OneNote abgemeldet und neu angemeldet, es funktionert weiterhin nur für zwei Notizbücher, alle anderen, egal, ob sie vorher auf dem PC verfügbar waren oder nicht, lassen sich nicht öffnen.

    Im Browser lassen sie die Sachen erwartungsgemäß öffnen!


    Wo liegt das Problem? Ich hoffe, jemand kann mir da weiter helfen!


    Beste Grüße
    Vincent
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote-Notizbuch kopiert sich automatisch in sämtliche Unterordner

    Das passiert, wenn man einen Ordner über diesen Unterordnern (versehentlich ?) als Onenote-Notizbuch öffnet. Ein lokales Onenote-Notizbuch ist ja nichts anderes als ein Ordner im Dateisystem. Unterordner werden dann als Abschnittsgruppen interpretiert.

    Also dieses "Notizbuch" explizit schliessen. Dann aufräumen.

    Bernd
  3. compkaro Win User

    Freigegebenes bzw. geteiltes Notizbuch erscheint nicht in OneNote 2010

    ...auch wenn das Thema immer noch ein bisschen alte ist ... vielleicht hilfts dem einen oder anderen ;-)

    Beispiel Office 2010 / OneNote 2010

    - OneNote öffnen

    - Menü > Datei > öffnen

    - Unter 'Aus dem Web öffnen' auf 'Microsoft OneDrive' klicken

    - Es öffnet sich der Internet Browser. Hier mit dem entsprechenden Profil anmelden

    - Links auf 'Geteilt' klicken

    - Nun sollte man die Notizbücher sehen, die von jemand anderem geteilt/freigegeben wurden

    - Rechte Maustaste 'In OneNote öffnen' wählen

    - Es öffnet sich ein Fenster zur Abfrage mit welcher Anwendung geöffnet werden soll. Hier ist OneNote vorgeblendet, also bestätigen.

    - Nun noch die Sicherheitsmeldung bestätigen und das Notizbuch ist eingebunden und wird synchronisiert.

    oder alternativ

    - Browser auf dem PC öffnen

    - In OneNote Online anmelden

    - In das Notizbuch wechseln das eingebunden werden soll

    - Hier in der OneNote Online Menüleiste auf 'In OneNote Öffnen' klicken

    - Es öffnet sich ein Fenster zur Abfrage mit welcher Anwendung geöffnet werden soll. Hier ist OneNote vorgeblendet, also bestätigen.

    - Nun noch die Sicherheitsmeldung bestätigen und das Notizbuch ist eingebunden und wird synchronisiert.

    MfG

    Thomas
  4. Ozymandias4891 Win User

    OneNote 2010 zeigt nur noch leere Notizbücher an

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich hab selber noch einen anderen Weg gefunden um die Notizbücher wieder in die Desktopversion zu übertragen.

    In der Webbassierten Version von OneNote einfach ein Notizbuch öffnen, dann auf Datei klicken und dann auf "In OneNote bearbeiten", es öffnent sich dann ein Fenster mit der Frage womit man die Datei öffnen will, natürlich OneNote anklicken und bestätigen.
    Dann öffnet sich das Notizbuch in OneNote (evtl. muss man noch Benutzer und Passwort eingeben) und synchronisiert sich wie gehabt.
  5. Bernd P. Win User

    OneNote für Windows 10 - Speicherort

    Nein.
    <br />Man kann das nur umgehen, indem man neue Notizbücher nicht in OneNote anlegt, sondern in https://onedrive.live.com und dann in OneNote öffnet.
    <br />Bernd
    <br />
  6. eisbaer999 Win User

    OneNote 2016 kann nicht mehr auf Notibücher in OneDrive zugreifen

    HalloAileen,

    leider nein. Ich habe mich in OneNote abgemeldet, danach kann ich mich nicht mehr anmelden. Ich klicke auf "Anmelden", dann kommt die Abfrage der Email-Adresse, danach dauert es einen Augenblick und das Fenster geht wieder zu. Keine Frage nach einem Passwort.
    Status bleibt abgemeldet.

    Ich habe dann ein Notizbuch in "OneNote Online" geöffnet und auf "In Desktopversion öffnen" geklickt, es öffnet sich das lokale OneNote und es erscheint ein Fenster mit "Abschnitt wird gesucht", danach nichts mehr. Notizbuch öffnet sich nicht.

    Gruß

    Benjamin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote öffnet Notizbücher nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote öffnet Notizbücher nicht - Similar Threads - OneNote öffnet Notizbücher

Forum Datum

OneNote öffnet geschlossene Notizbücher nach der Anmeldung im Office-Account.

OneNote öffnet geschlossene Notizbücher nach der Anmeldung im Office-Account.: Hallo Community,ich arbeite an einer Schule Office365 an mehreren Rechnern, seit 2 Wochen tritt folgendes Problem auf.Wenn ich mich in OneNote anmelde, dann erscheinen immer die gleichen offenen...
Microsoft Office 13. Juni 2023

OneNote syncronisiert nicht und öffnet auch keine Notizbücher mehr

OneNote syncronisiert nicht und öffnet auch keine Notizbücher mehr: Hallo alle zusammen,seit gestern syncronisiert mein Onenote nicht mehr. Ich kann auch keine vorhandenen Notizbücher mehr öffnen.Ich nutze Windows 11 Pro mit Office 365 Business.Alles ist in der...
Microsoft Office 14. Mai 2023

OneNote-Notizbuch öffnet nicht Zugriff auf lokale Datei verwehrt

OneNote-Notizbuch öffnet nicht Zugriff auf lokale Datei verwehrt: Hallo Zusammen, leider lässt sich mein lokal gespeichertes Notizbuch nicht mehr öffnen ich benutze OneNote für Windows 10. Alles fing damit an, dass das Notizbuch nicht mehr Synchronisiert...
Microsoft Office 22. Januar 2021

Notizbuch öffnet sich nicht

Notizbuch öffnet sich nicht: Guten Tag, beim Öffnen eines Notizbuches über OneNote für Windows 10 tritt diese Fehlermeldung auf: "Diese Datei stammt aus einer anderen Version von OneNote. Ihre Version kann diese Datei...
Microsoft Office 27. Oktober 2020

BUG: OneNote-Notizbuch Importer öffnet nicht

BUG: OneNote-Notizbuch Importer öffnet nicht: Hallo, ich möchte die OneNote-Notizbuch Importer Funktion nutzen. Allerdings kommt bei mir nur eine weiße, leere Seite. Ich habe es im Chrome und Safari auf Mac versucht. Besten Dank für die...
Microsoft Office 25. Oktober 2020

OneNote-Notizbuch Importer öffnet nicht

OneNote-Notizbuch Importer öffnet nicht: Hallo, ich möchte die OneNote-Notizbuch Importer Funktion nutzen. Allerdings kommt bei mir nur eine weiße, leere Seite. Ich habe es im Chrome und Safari auf Mac versucht. Besten Dank für die...
Microsoft Office 25. Oktober 2020

OneNote Mobile öffnet Notizbücher aus OneDrive nicht

OneNote Mobile öffnet Notizbücher aus OneDrive nicht: Liebe Community, Hier mein Problem: In OneNote Online kann ich prima von meinem PC auf mein Notizbuch zugreifen und damit arbeiten. Doch leider lässt sich das Notizbuch nicht mehr auf meinem...
Microsoft Office 26. Oktober 2016
OneNote öffnet Notizbücher nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.