OneNote online - Notizbuch löschen / exportieren

Diskutiere und helfe bei OneNote online - Notizbuch löschen / exportieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende OneNote via OneDrive und die OneNote-App in Windows 10. 1. Wie kann ich ein Notizbuch löschen? In OneDrive gibt es keine OneNote-Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Buntschuh, 14. August 2018.

  1. Buntschuh
    Buntschuh Gast

    OneNote online - Notizbuch löschen / exportieren


    Ich verwende OneNote via OneDrive und die OneNote-App in Windows 10.


    1. Wie kann ich ein Notizbuch löschen?

    In OneDrive gibt es keine OneNote-Datei oder ein Link.

    In OneDrive und in der App gibt es keine Löschfunktion.

    Es werden nicht existierende Notizbücher angezeigt. Die Einträge können nicht gelöscht werden.


    2. Wie kann ich ein Notizbuch exportieren?

    In OneDrive gibt es eine Exportfunktion, die aber nicht funktioniert. Das Fenster für den Export bleibt leer. Keine Funktion.


    Gruß

    Andreas
     
  2. Buntschuh Win User

    OneNote online - Notizbuch löschen / exportieren

    Hallo Augustine,

    in der OneNote Desktop-App und in OneDrive konnten ich die falschen Einträge nicht löschen. Fehlermeldung: Dateien sind nicht mehr vorhanden, wurden bereits gelöscht. Admin kontaktieren.

    Ich habe die OneNote Desktop-App deinstalliert und OneNote 2016 installiert. Damit konnte ich die ungültigen Links löschen. Die UWP-App werde ich nicht wieder installieren, da ich damit nicht offline arbeiten kann.

    Die Synchronisation zwischen OneDrive, Android-Smartphone und Android-Tablet funktioniert nicht richtig. Auf dem PC-Desktop und in OneDrive wurde das korrekte Notizbuch angezeigt. In den Android-Geräten existierten noch die gelöschten Einträge
    und verschwanden auch nicht nach Synchronisierung. Erst nach Deinstallation der Android-Apps und neuer Installation war alles in Ordnung.

    Das Problem ist für mich jetzt gelöst. Allerdings funktioniert die Synchronisierung zwischen OneDrive und den verschiedenen Geräten nicht richtig. Daran muss Microsoft noch arbeiten. Außerdem sollte es möglich sein, Notizbücher auch per Desktop-PC oder den
    portablen Geräten zu löschen.

    LG

  3. Augustine_E Win User

    OneNote online - Notizbuch löschen / exportieren

    Hallo Buntschuh,



    lass uns gemeinsam eine Lösung für das Problem suchen.



    Für eine Hilfestellung und Informationen, wie man ein Notizbuch löscht, besuche bitte diesen Link:

    Löschen eines Notizbuchs in OneNote Online
    . Zum Thema Exportieren, findest du weitere Informationen hier:

    Exportieren und Importieren von OneNote-Notizbüchern
    .



    Wenn du weitere Hilfe benötigst, gib bitte die Versionsnummer von Windows an: drücke die
    Windows-Taste und tippe winver ein und drücke anschließen of
    Enter.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.



    LG



    AEG
  4. Suzanne_623 Win User

    OneNote Notizbücher aus OneDrive Business exportieren oder sichern

    Hallo,

    diese Links habe ich mir bereits angeschaut. Dort steht aber auch, dass das Exportieren explizit nicht für Notizbücher auf OneDrive for Business gilt:

    Hinweis: Das Exportieren und Importieren von Notizbüchern über OneNote Online ist nur für Notizbücher verfügbar, die auf persönlichen OneDrive-Konten gespeichert sind, nicht für Notizbücher, die auf OneDrive for Business oder SharePoint
    gespeichert sind.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Viele Grüße
  5. Finn001 Win User

    OneNote Notizbuch von OneDrive Privat- zu Businessaccount verschieben, wie geht das?

    Danke, klappt aber leider auch nicht, beim Export kommt immer folgende Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Dann habe ich folgenden Artikel gelesen, der mich sehr nachdenklich macht:

    Exportieren und Importieren von OneNote-Notizbüchern

    "Hinweis: Das Exportieren und Importieren von Notizbüchern über OneNote Online ist nur für Notizbücher verfügbar, die auf persönlichen OneDrive-Konten gespeichert sind, nicht für Notizbücher, die auf OneDrive for Business oder SharePoint
    gespeichert sind. Informationen zum Exportieren von Notizbüchern in PDF-Dateien aus OneNote 2016 für Windows finden Sie unter

    Exportieren von Notizen aus OneNote als PDF
    ."

    Soll heißen, dass ich meine zukünftig gespeicherten Notizbücher auf meinem OneDrive Uni Speicher nie wieder exportieren kann?

    Das geht ja auf gar keinen Fall?!

    Finde das alles sehr untransparent
  6. Taiwo30 Win User

    Wo kann man den Ordner "gelöschte Notizen" bei OneNote Windows 10 finden? Ich brauche mehr Speicherplatz, da OneNote zu viel Platz einnimmt.

    Hallo

    Ich bin Taiwo und würde Ihnen gerne bei Ihrer Frage helfen. In diesem Forum sind wir Microsoft-Konsumenten, genau wie Sie.

    So finden Sie den Ordner "Gelöschte Notizen" in OneNote Windows 10:

    Öffnen Sie OneNote auf Ihrem Computer.
    Klicken Sie auf der linken Seite des App-Fensters auf den Dropdown-Pfeil neben "Notizbücher".
    Klicken Sie auf den Dropdown-Pfeil neben dem Notizbuch, das die gelöschten Notizen enthält.
    Sie sollten den Ordner "Gelöschte Notizen" am unteren Rand des Dropdown-Menüs sehen.
    Um mehr Speicherplatz in OneNote freizugeben, können Sie Folgendes versuchen:

    Löschen Sie unnötige Notizen: Wenn Sie Notizen haben, die Sie nicht mehr benötigen, können Sie sie löschen, um Speicherplatz freizugeben.

    Exportieren von Notizen in ein anderes Format: Wenn Sie Notizen haben, die Sie behalten möchten, aber nicht in OneNote darauf zugreifen müssen, können Sie sie in ein anderes Format exportieren, z. B. in ein PDF- oder Word-Dokument. Dies kann dazu beitragen, Speicherplatz in OneNote freizugeben.

    Verwenden von OneNote online: Wenn Sie Zugriff auf das Internet haben, können Sie OneNote online anstelle der Desktop-App verwenden. Dies kann dazu beitragen, Speicherplatz auf Ihrem Computer freizugeben.

    OneNote-Cache leeren: Durch das Löschen des OneNote-Caches können Sie Speicherplatz auf Ihrem Computer freigeben. Öffnen Sie dazu OneNote, klicken Sie auf "Datei" > "Optionen" > "Speichern & Sichern" > "Notizbuch-Cache löschen".

    Ich hoffe, das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn das im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr deiner Fragen zu beantworten.

    Mit freundlichen Grüßen, vielen Dank.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote online - Notizbuch löschen / exportieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote online - Notizbuch löschen / exportieren - Similar Threads - OneNote online Notizbuch

Forum Datum

OneNote - Exportieren von Notizbuch....

OneNote - Exportieren von Notizbuch....: Hallo, ich möchte ein Notizbuch von OneNote exportieren. Dies geht eigentlich unter "Meine Notizbücher" wenn man dort auf die rechte Maustaste drückt und dann auf "Notizbuch exportieren" geht. Bei...
Microsoft Office 15. Juli 2021

OneNote: Notizbücher exportieren

OneNote: Notizbücher exportieren: Hallo, Ich versuche gerade meine OneNote Notizbücher zu exportieren, aber dies funktioniert leider nicht. Ich bin im OneNote für das Web. Wenn ich einen Rechtsklick auf das Notizbuch mache und...
Microsoft Office 5. März 2021

Exportieren von Onenote Notizbüchern

Exportieren von Onenote Notizbüchern: Hallo zusammen! Mein von der Uni zur Verfügung gestellte Clou-Speicher ist abgelaufen. Meine sämtlichen Notizen in OneNote liegen nur noch als lokale Version auf dem Computer vor. Ich kann daher...
Microsoft Office 26. September 2020

OneNote Notizbuch exportieren

OneNote Notizbuch exportieren: Guten Tag, die Microsoft Anleitung unter https://support.microsoft.com/de-de/office/exportieren-und-importieren-von-onenote-notizb%C3%BCchern-a4b60da5-8f33-464e-b1ba-b95ce540f309 funktioniert...
Microsoft Office 9. August 2020

Notizbuch exportieren OneNote

Notizbuch exportieren OneNote: Hallo, ich versuche schon seit mehreren Tagen meine Onenote Notizbücher zu exportieren, leider klappt das nicht. Wenn ich auf onenote.com mit rechtklick auf das Notizbuch klicke welches ich...
Microsoft Office 3. April 2020

OneNote Notizbuch exportieren

OneNote Notizbuch exportieren: Hallo, ich möchte gerne meine OneNote Dateien auf einer externen Festplatte sichern, doch leider schaffe ich es nicht die einzelnen Bücher aus OneNote zu exportieren. Wichtig ist mir dabei,...
Microsoft Office 6. Oktober 2019

OneNote Notizbuch Exportieren

OneNote Notizbuch Exportieren: Hallo zusammen Da jetzt neu alle Notizbücher von OneNote in der Claoud von OneDrive gespeichert werden, such ich eine Möglichkeit die einzelnen Notizbücher auf ein Externe Festplatte oder auf...
Microsoft Office 2. Februar 2019
OneNote online - Notizbuch löschen / exportieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.