OneNote Online Sync / Performance Probleme?

Diskutiere und helfe bei OneNote Online Sync / Performance Probleme? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hat jemand Informationen, ob es heute Performance Probleme gibt? Der Sync zwischen der OneNote App, iPad App und iPhone App funktioniert überhaupt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sila_Kr, 22. Januar 2019.

  1. Sila_Kr
    Sila_Kr Gast

    OneNote Online Sync / Performance Probleme?


    Hat jemand Informationen, ob es heute Performance Probleme gibt? Der Sync zwischen der OneNote App, iPad App und iPhone App funktioniert überhaupt nicht gut heute. Sehe aber über O365 Portal immer alle jeweils eingetragenen Testseiten, kommen also an. Wird aber scheinbar nur schleppend abrufenden Geräten bereitgestellt. Gleicher Effekt mit OneNote 2016, auch da eingegeben Testseiten gehen zwar rüber (One Note Online sichtbar), aber schleppender bis gar kein Abruf auf anderen Devices. Übrigens alles auch Verbindungsunabhängig. WLAN, LAN, Mobilfunk...alles was jeweils verfügbar/ nutzbar war ausprobiert. Effekt erst seit heute spürbar.
     
  2. Peter Sch. Win User

    OneNote Online Sync / Performance Probleme?

    Bei mir verhält es sich genauso, egal ob onenote.com, Win10-App oder Android, der Sync ist langsam ohne Ende bzw. bekomme ich teilweise auch eine Meldung, dass die Seite nicht geladen werden konnte.

    Auch hier kein Unterschied, ob LAN/WLAN oder Mobil.

    Vor 2 Tagen habe ich auf einem neuen Rechner Office 365 erstmalig installiert, selbst dieser Download-Vorgang dauerte mehrere Stunden.

    Den Chat mit einem Support-Mitarbeiter habe ich gerade abgebrochen, weil das in ziellose Raterei ausartete (App neuinstallieren bzw. zurücksetzen, Netzwerkeinstellungen/Cache zurücksetzen etc.)

    Auf den Hinweis, dass es hier bereits 3 Beiträge mit nahezu identischer Problembeschreibung ging, wurde gar nicht erst eingegangen.
    exakt die selben Probleme habe ich auch.
  3. robblock Win User

    OneNote Online Sync / Performance Probleme?

    Bei mir verhält es sich genauso, egal ob onenote.com, Win10-App oder Android, der Sync ist langsam ohne Ende bzw. bekomme ich teilweise auch eine Meldung, dass die Seite nicht geladen werden konnte.

    Auch hier kein Unterschied, ob LAN/WLAN oder Mobil.

    Vor 2 Tagen habe ich auf einem neuen Rechner Office 365 erstmalig installiert, selbst dieser Download-Vorgang dauerte mehrere Stunden.

    Den Chat mit einem Support-Mitarbeiter habe ich gerade abgebrochen, weil das in ziellose Raterei ausartete (App neuinstallieren bzw. zurücksetzen, Netzwerkeinstellungen/Cache zurücksetzen etc.)

    Auf den Hinweis, dass es hier bereits 3 Beiträge mit nahezu identischer Problembeschreibung ging, wurde gar nicht erst eingegangen.
  4. Bernd P. Win User

    OneNote Online Sync / Performance Probleme?

    Da es hier mein erster Post ist, wie sind die Erfahrungen von anderen Nutzern, dass Microsoft auch nur ansatzweise auf einen Community Artikel wie diesen eingeht / nutzenbringendes Feedback gibt??
    Ich bin zwar kein Nutzer, sondern einer, der freiwillig versucht zu helfen.

    Aber ich sehe ja, was hier so läuft.

    Von den MS Mitarbeitern und deren offiziellen Helfern darfst Du speziell bei Problemen mit der Synchronisation oder generell mit OneDrive nicht viel erwarten. Und ganz besonders nicht hier im deutschen Forum.

    Ich kann allen nur empfehlen, das englische Forum zu benutzen. Dort ist wesentlich mehr los, dort sieht man deshalb auch viel schneller, ob das eigene Problem auch andere haben. Und nur dort tummelt sich ab und zu mal ein OneNote-Entwickler oder Leute, die
    wenigstens einen kennen. Und nur dort wird auch mal offiziell eingeräumt, dass ein Fehler
    under investigation ist, oder in welcher Version er behoben ist.

    Bernd
  5. Sila_Kr Win User

    OneNote Online Sync / Performance Probleme?

    Ergänzung: Mailversand an me@onenote funktioniert ebenfalls nahezu gar nicht. Versand geht, kommt meist aber nix an (trotz richtiger Konfiguration).

    Da es hier mein erster Post ist, wie sind die Erfahrungen von anderen Nutzern, dass Microsoft auch nur ansatzweise auf einen Community Artikel wie diesen eingeht / nutzenbringendes Feedback gibt??

    @microsoft: SO kann ich damit echt nicht zufriedenstellend arbeiten. Habe bewusst Papier abgeschafft und nur noch OneNote in Nutzung auf den verschiedenen Geräten. Frage mich gerade, ob es richtig war darauf zu vertrauen.
  6. Sila_Kr Win User

    OneNote Online Sync / Performance Probleme?

    Funktioniert heute wieder alles einwandfrei 😊
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Online Sync / Performance Probleme? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Online Sync / Performance Probleme? - Similar Threads - OneNote Online Sync

Forum Datum

Onenote Sync problems

Onenote Sync problems: Hi everyone, My Onenote is not syncing properly accros devices, and on Android for example are some older notebooks showing which I have no idea how to remove. Its mess. Also I made some...
Microsoft Office 7. Februar 2021

Probleme mit online OneNote-Notizbuch

Probleme mit online OneNote-Notizbuch: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Wir haben über OneDrive for Business ein Online OneNote Notizbuch angelegt. Dieses Notizbuch haben wir danach lokal auf den...
Microsoft Office 10. September 2020

Onenote für Win 10 sync Probleme

Onenote für Win 10 sync Probleme: Hallo, In OneNote für Win 10 installiert von Windows-Store kann ich inzwischen 2 Abschnitte von einem bestimmten Notizbuch und ein anderes ganzes Notizbuch nicht sync. Es steht immer:...
Microsoft Office 14. Dezember 2019

Performance Probleme

Performance Probleme: Guten Abend liebe Community, ich habe mir vor Kurzem das Surface Book 2 mit der Ausstattung i5-7300U, 8 GB RAM, 256 GB SSD zugelegt, hab ich sämtliche Updates runtergeladen, Treiber installiert...
Surface 22. September 2019

Probleme Anmeldung onenote online

Probleme Anmeldung onenote online: Hallo Zusammen, ich kann mich seit gestern auf unserem Firmenrechner nicht mehr in OneNote online anmelden. Es folgt ständig folgende Meldung: Anmelden Leider besteht zurzeit ein Problem, und...
Microsoft Office 22. September 2017

Outlook.com Sync probleme mit t-online und outlook 2016

Outlook.com Sync probleme mit t-online und outlook 2016: Mein outlook.com synchronisiert nicht mit meinem verbundenen t-online account und synchronisiert nicht mit meinem outlook 2016 (laptop). Die Hälfte der Mails sind in Outlook 2016 angekommen, aber...
Microsoft Office 14. Januar 2017

Outlook.com Sync probleme mit t-online und outlook 2016

Outlook.com Sync probleme mit t-online und outlook 2016: Mein outlook.com synchronisiert nicht mit meinem verbundenen t-online account und synchronisiert nicht mit meinem outlook 2016 (laptop). Die Hälfte der Mails sind in Outlook 2016 angekommen, aber...
Outlook.com 14. Januar 2017
OneNote Online Sync / Performance Probleme? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.