OneNote online synchronisiert nicht (OneDrive.live)

Diskutiere und helfe bei OneNote online synchronisiert nicht (OneDrive.live) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit Gestern werden unsere OneNote Notizbücher nicht mehr synchronisiert. Fehlermeldung: "Dieses Notizbuch kann von OneNote nicht synchronisiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von asdfasdgdfg, 11. August 2017.

1. OneNote online synchronisiert nicht (OneDrive.live)

Seit Gestern werden unsere OneNote Notizbücher nicht mehr synchronisiert. Fehlermeldung:

"Dieses Notizbuch kann von OneNote nicht synchronisiert werden. Fehler während der Kommunikation mit dem Webserver, auf dem das Notizbuch gespeichert ist. (Fehlercode: 0xE000078B)"

Ich habe den Fehlercode gegoogelt - die Infos unter der entsprechender website https://support.office.com/de-de/article/Beheben-des-Fehlers-0xE000078B-in-OneNote-Servertimeout-630327af-ec7b-4904-9ffa-90eadca8ba57 waren nicht hilfreich und unter https://status.live.com/detail/OneDrive findet sich:

Diese Website ist nicht erreichbar

Die DNS-Adresse des Servers von status.live.com wurde nicht gefunden.

DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

Was kann ich noch tun?

2. Bernard_Par Win User

OneNote online synchronisiert nicht (OneDrive.live)

Hallo asdfasdgdfg,

Du hast Recht. Der Fehler 0xE000078B kann etwas mit dem Dienstausfall zu tun haben.

Es ist möglich dass das Problem bereits behoben wurde?

Versuche bitte erneut, die Notizen zu synchronisieren.

Versuche auch mit einem anderen Browser bzw. mit einem anderen Konto OneNote zu öffnen.

Falls du einen Dienstausfall vermutest, kann ich deine Informationnen an unsere Experte weiterleiten.

MfG.

Bernard
  3. Tremor_998 Win User

Notizbuch wird nicht synchronisiert

Eine Ergänzung:

Ich habe nun unter OneNote für Windows 10 ein neues Notizbuch erstellt, das aber umgekehrt nicht von OneNote 2016, OneNote für Android und OneNote Online geöffnet/synchronisiert wird.

Besteht die Möglichkeit, dass es zwischen der Desktop-App und anderen Versionen Inkompatibilitäten gibt?
  4. Tremor_998 Win User

Notizbuch wird nicht synchronisiert

Hallo Kyle und danke für die Antwort.

Leider hilft mir diese Seite nicht weiter, da weder Abschnitte noch einzelne Notizen nicht synchronisiert werden, sondern das komplette Notizbuch.

D. h. unter der Desktop-App von OneNote bleibt mein Notizbuch komplett leer.

Und außer der genannten Fehlermeldung erscheint keine.

Unter OneNote 2016 und OneNote Online ist alles in Ordnung, nur das Windows-10-Programm bekommt das Notizbuch einfach nicht synchronisiert.

Auch liebe Grüße,

Tremor
  5. LG_GR Win User

OneNote: leider scheint diese Seite von einem anderen Computer hinzugefügt worden zu sein, und sie wurde noch nicht synchronisiert

Nein, ich kann es leider nirgendswo öffnen. Ich konnte es nur für fünf Minuten in einem anderen Ordner auf OneNote öffnen , dann hat die Seite aber synchronisiert und alles war weg. Auf OneDrive wird mir der gesamte Ordner angezeigt, nicht die Notiz selber.
    Und wenn ich diese zu öffnen versuche, (in OneNote online und in OneNote auf dem Gerät, worauf ich es erstellt habe, bekomme ich diese Meldung:

leider scheint diese Seite von einem anderen Computer hinzugefügt worden zu sein, und sie wurde noch nicht synchronisiert
    Und auf OneNote 2016 zeigt es gar nichts an, sondern lädt nur (Ladesymbol war gestern für 5 Stunden zu sehen, danach habe ich es geschlossen).
  6. Bernd P. Win User

OneNote 2016 Notizbuch Teilen

den Link geöffnet, dann komme ich automatisch in Online OneNote, als offen wahr habe ich es zuerst in den

Ortner Dokumente gespeichert. anschliessend den (öffnen in Desktop OneNote 2016 )
    Wie hast Du aus OneNote Online gespeichert ?

Abgesehen davon:

Wenn man ein geteiltes Notizbuch öffnet, speichert man dieses NICHT nochmal "bei sich" ab, denn dadurch erzeugt man nur eine unabhängige (!) Kopie, die mit dem geteilten Notizbuch nicht synchronisiert wird.

Ich hatte ja schon in meiner ersten Antwort geschrieben, dass man nach dem Öffnen des Links einfach nur

auf "In Desktop-App öffnen" klickt. Dann erhält man eine lokale Kopie im Cache von OneNote 2016. Änderungen erfolgen in diesem lokalen Cache und werden dann mit geteilten Notizbuch synchronisiert.

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote online synchronisiert nicht (OneDrive.live) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote online synchronisiert nicht (OneDrive.live) - Similar Threads - OneNote online synchronisiert

Forum Datum

OneNote-Datei wird falsch in OneDrive synchronisiert

OneNote-Datei wird falsch in OneDrive synchronisiert: Ich habe ein Problem mit Microsoft OneDrive.Ausgangslage: Ich habe meinen PC mit OneDrive verknüpft, Ordner und Dateien, die ich in die Cloud geladen habe, sind sowohl lokal als auch in der Cloud...
Microsoft Office 31. Januar 2024

Onenote auf android-Tablet synchronisiert nicht auf onedrive

Onenote auf android-Tablet synchronisiert nicht auf onedrive: Hallo, meine Tochter hat einen 365 -Zugang über die Schule. Am Tablet nutzt sie bisher nur Onenote. Allerdings muss sie dort auch mal etwas ausdrucken. Das möchte sie an ihrem Notebook machen....
Microsoft Office 22. Oktober 2023

OneNote synchronisiert nicht mit OneDrive

OneNote synchronisiert nicht mit OneDrive: Moin Leute, folgendes Problem... Ich nutze ein Surface mit OneNote 365 für die Uni. Schreibe dann meine Notizen usw. auf dem Surface und gucke mir das dann oft am Desktop-PC an. Wegen dem großen...
Microsoft Office 5. Januar 2021

OneNote synchronisiert nicht

OneNote synchronisiert nicht: "Leider ist bei der Synchronisierung ein Fehler aufgetreten. Wir versuchen es später erneut. Fehlercode: 0xE40200B4" Der Sharepoint übernimmt die Änderungen nicht, die ich auf meinem Windows-PC...
Microsoft Office 29. September 2020

OneDrive Dateien im Explorer anzeigen, Online und Synchronisiert

OneDrive Dateien im Explorer anzeigen, Online und Synchronisiert: Hallo zusammen, ich hatte irgendwo gelesen, dass man sich jetzt im Explorer die OneDrive Dateien online und offline verfügbar anzeigen lassen kann. Ich sehe bei mir ein paar Ordner in der Tat...
Microsoft Office 18. November 2018

OneDrive verbindet sich nicht - OneNote synchronisiert nicht - Zusammenhang?

OneDrive verbindet sich nicht - OneNote synchronisiert nicht - Zusammenhang?: Liebe Community, gestern habe ich mir ein neues Ipad Pro samt Office 365 Personal Jahresabo zugelegt. Nachdem ich alle Office-Apps installiert habe, stellte ich relativ schnell fest, dass hier...
Microsoft Office 11. Februar 2018

OneDrive / Office 365 - Dateien online oder synchronisiert

OneDrive / Office 365 - Dateien online oder synchronisiert: Hallo, Wir verwalten all unsere Dateien auf OneDrive for Business. Neben meinem PC verwende ich unterwegs ein Surface. Aufgrund des limitierten Speicherplatzes hatte ich dort - anders als am...
Microsoft Office 13. April 2017
OneNote online synchronisiert nicht (OneDrive.live) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.