Onenote Online, zwei mal die selben Notizbücher die nicht synchron sind. Synchronisierung...

Diskutiere und helfe bei Onenote Online, zwei mal die selben Notizbücher die nicht synchron sind. Synchronisierung... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe Onenote Office 2010 auf dem PC. Das Notizbuch habe ich für mich Freigegeben. Wenn ich Onenote online starte kommt eine Auswahl mit 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von andrwei, 5. April 2019.

  1. andrwei
    andrwei Gast

    Onenote Online, zwei mal die selben Notizbücher die nicht synchron sind. Synchronisierung...


    Hallo

    Ich habe Onenote Office 2010 auf dem PC. Das Notizbuch habe ich für mich Freigegeben. Wenn ich Onenote online starte kommt eine Auswahl mit 2 mal dem selben Notizbuch wobei aber nur eines davon Synchron mit dem PC ist.

    Installiere ich nun Onenote auf meinem Mobilen Telefon wird das zweite nicht synchrone verwendet!?


    Nun meine Fragen:

    Wenn ich auf meinem Onedrive nachschaue finde ich nur einmal Onenote. Wo werden die Daten denn sonst noch abgespeichert?

    Wie schaffe ich es wieder wie früher ein Notizbuch zu haben.


    Bitte um Hilfe. Danke

    Andreas
     
  2. Bernd P. Win User

    Onenote Online, zwei mal die selben Notizbücher die nicht synchron sind. Synchronisierung Probleme

    Was passiert denn jeweils, wenn Du in OneNote Online auf die beiden Notizbücher klickst ?

    Bei einem müsste ja eine Fehlermeldung kommen ?!

    Ansonsten ist ein Notizbuch nach erfolgtem Freigeben in Web an 3 Stellen zu sehen:

    In OneNote 2010 in Datei --> Informationen


    [​IMG]


    Auf OneDrive im Ordner Dokumente


    [​IMG]


    und auch in www.onenote.com


    [​IMG]
  3. Bernd P. Win User

    Onenote Online, zwei mal die selben Notizbücher die nicht synchron sind. Synchronisierung Probleme

    Das hört sich nach einer Karteileiche an.

    Lass doch mal die Maus über den Notizbüchern in der linken Spalte in OneNote Online schweben, damit Du unten in der Statuszeile des Browsers die URL bzw. den Pfad siehst.

    Sind sie gleich, unterschiedlich, eins davon nicht existent ?

    Wenn ein Pfad auf ein nicht (mehr) existentes Notizbuch zeigt, dann gehe mal in OneNote 2010 auf
    Datei --> Öffnen. Falls es dort unter Zuletzt geschlossene Notizbücher
    erscheint: Rechtsklick + Aus Liste entfernen.

    Danach sollte es nicht mehr auftauchen.

    Bernd
  4. andrwei Win User

    Onenote Online, zwei mal die selben Notizbücher die nicht synchron sind. Synchronisierung Probleme

    Bernd

    Also ich konnte das Ganze lösen. Das eine Notizbuch hat sich nicht löschen lassen aber das andere schon. Ich musste dann auf den mobilen Geräten nach dem noch existierenden Notizbuch suchen, diese als Standard definieren und anschließend das andere löschen.

    Ich denke ich bin nun durch mit dem Ganzen. Danke noch mal für die Unterstützung.

    PS: Ich glaube das Ganze ist entstanden als ich den Speicherort des Notizbuches auf Onedrive geändert habe. Das lasse ich wohl in Zukunft bleiben.
  5. andrwei Win User

    Onenote Online, zwei mal die selben Notizbücher die nicht synchron sind. Synchronisierung Probleme

    Hallo Bernd

    Danke für deine ausführliche Antwort.

    Also ich habe nach wie vor zwei unterschiedliche Varianten vom Notizbuch.


    [​IMG]


    Interessanterweise auf dem Desktop die eine auf dem Mobiltelefon die Andere. Obwohl ich mich mit dem selben MS Konto anmelde.

    Auf dem Onedrive finde ich diese zwei Dateien:

    https://onedrive.live.com/redir.aspx?cid=aecf08c7b959c303&resid=AECF08----------------02&type=3

    https://onedrive.live.com/redir.aspx?cid=aecf08c7b959c303&resid=AECF08C--------------47&type=3

    Diese scheinen aber nur Links zu sein. Wie kann ich die bei MS bearbeiten bzw. eines Löschen?
  6. andrwei Win User

    Onenote Online, zwei mal die selben Notizbücher die nicht synchron sind. Synchronisierung Probleme

    Hallo Bernd

    Danke für deinen Input.

    Wenn ich im Online mit der Maus über die 2 (gleicher Name) Einträge fahre erscheinen unten zwei unschiedliche Links.

    Ich habe die Einträge unter "Zuletzt geschlossene" alle entfernt und noch mal synchronisiert. Leider kein Änderung.

    Gehe ich richtig in der Annahme dass wenn ich in Onenote 2010 ein Notizbuch freigebe dieses dann als Datei in Onedrive erscheint? Oder ist da nichts ersichtlich?

    Gruss
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote Online, zwei mal die selben Notizbücher die nicht synchron sind. Synchronisierung... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote Online, zwei mal die selben Notizbücher die nicht synchron sind. Synchronisierung... - Similar Threads - Onenote Online selben

Forum Datum

Fehlerhafte Synchronisierung von OneNote Notizbüchern

Fehlerhafte Synchronisierung von OneNote Notizbüchern: Wie löse ich das Problem: OneNote kann keine Verbindung mit dem Server herstellen. Die Synchronisierung wird fortgesetzt, sobald eine Verbindung hergestellt wurde. Sie müssen keine Aktion...
Microsoft Office 26. Mai 2023

OneNote Notizbuch zum zweiten mal WEG

OneNote Notizbuch zum zweiten mal WEG: Guten Abend zusammen,ich bin gerade richtig genervt!Mittlerweile ist zum zweiten mal mein Notizbuch WEG. Ich finde ein paar URLs und das wars.Beim ersten Mal habe ich Windows neu aufgespielt,...
Microsoft Office 8. April 2023

Onenote - Für die Synchronisierung dieses Notizbuchs ist ein Kennwort erforderlich....

Onenote - Für die Synchronisierung dieses Notizbuchs ist ein Kennwort erforderlich....: Hallo, ich synchronisiere einige meiner Onenote Notzbücher über die Onedrive-App, dazu speichert Onedrive die Daten auf meinem Rechner - was muss ich wo einstellen, damit Onenote die Notizbücher...
Microsoft Office 22. Oktober 2020

Probleme mit online OneNote-Notizbuch

Probleme mit online OneNote-Notizbuch: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Wir haben über OneDrive for Business ein Online OneNote Notizbuch angelegt. Dieses Notizbuch haben wir danach lokal auf den...
Microsoft Office 10. September 2020

zwei OneNote Notizbücher zusammenführen

zwei OneNote Notizbücher zusammenführen: Hallo zusammen, ich habe zwei Konten (privat (Office 365 home)/geschäftlich(Office 365 business). Nun möchte ich beide Notizbücher zusammenführen. Wie mache ich das? Bzw. gibt es da eine Schritt...
Microsoft Office 26. April 2019

Synchronisierung einzelner Notizbücher im OneNote

Synchronisierung einzelner Notizbücher im OneNote: Guten Tag Ich nutze OneNote bereits ohne Probleme auf meinem MacBook und dem iPhone. Nun habe ich OneNote auf meinem neue iPad installiert. Ein Notizbuch (das grösste und wichtigste!) kann jetzt...
Microsoft Office 2. Mai 2018

verwaiste Notizbücher in OneNote Online

verwaiste Notizbücher in OneNote Online: Hallo Community, ich hab festgestellt das in OneNote Online verwaiste Notizbücher in der Übersicht zu finden sind. Diese "alten" Notizbücher lassen sich nicht entfernen. In der OneNote...
Microsoft Office 11. Dezember 2017
Onenote Online, zwei mal die selben Notizbücher die nicht synchron sind. Synchronisierung... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.