Onenote Online

Diskutiere und helfe bei Onenote Online im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen In Onenote Online erscheinen mir ein paar alte Notizbücher, die ich längst (nach Anleitung) gelöscht habe. Wenn ich diese Anwähle,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kaspar Moser, 11. Mai 2019.

  1. Onenote Online


    Hallo zusammen


    In Onenote Online erscheinen mir ein paar alte Notizbücher, die ich längst (nach Anleitung) gelöscht habe. Wenn ich diese Anwähle, werde ich an OneDriver weitergeleitet und erhalte dort die Meldung, dass die gesuchte Datei nicht gefunden werden konnte (habe sie ja auch gelöscht).


    Doch wie bringe ich diese gelöschte Datei bei der Liste der Notebooks weg?

    Bei OneNote auf dem Handy und Androidtablett erscheinen diese Notizbücher nicht. Bei der Windows-App aus dem Windows-Store sind sie nicht aufgeführt, wenn ich aber auf "weitere Notizbücher..." klicke, sind sie dort auch aufgeführt. Wenn ich sie auswähle, erhalte ich folgende Meldung:

    "Wir konnten die von Ihnen gesuchte Notizen leider nicht öffnen. OneNote kann Sie noch Synchronisieren, Sie sind möglicherweise nicht berechtigt,, Sie zu öffnen, oder Sie wurden möglicherweise verschoben oder gelöscht"


    Die Notizbücher scheinen also wirklich weg zu sein. Denn auch wenn ich den angegebenen Pfad d.docs.live.net......... abtippe, erhalte ich die Meldung, dass die Datei nicht existiert.


    Doch wie bringe ich diese "Leichen" aus meinem Onenote online und der Windosapp?


    Danke für Eure Hilfe!
    Kaspar
     
  2. TimZeitz Win User

    OneNote Online - kennwortgeschützter Abschnitt wird nicht mehr angezeigt

    Hallo
    Maximilian_14,


    es scheint kein Problem von Microsoft OneNote 2010 zu sein.

    In OneNote 2010 kann ich den kennwortgeschützten Abschnitt mittels Kennwort öffnen. Entferne ich das Kennwort in OneNote 2010 dann kann ich diesen Abschnitt in OneNote Online wieder sehen. Setzte ich das Kennwort in OneNote 2010 wieder dann kann ich den
    Abschnitt in OneNote Online nicht mehr sehen (Kennwort eingeben aber dann keine weitere Reaktion mehr seitens OneNote Online). Das Problem scheint somit nur bei OneNote Online zu existieren.

    Keine Idee wie man das Problem beheben kann ?

    Schon einmal besten Dank im Voraus an die Community.
  3. Max Mitrenga Win User

    One Drive - One Note Ordnersystem

    Vielen Dank für eure Antworten, hat über den Umweg durch OneNote Online bestens geklappt und jetzt habe ich auch alles wie gewünscht.

    Edit: Man kann auch OneDrive im Browser einfach Rechtsklick auf die Notizbücher machen und dann direkt auswählen: In OneNote öffnen. So spart man sich den Umweg über OneNote Online.
  4. Ich5003 Win User

    OneNote defekter Abschnitt verhindert Synchronisation von Notizbuch

    Ich habe das gerade probiert.

    Beim normalen OneNote-Online geht das mit dem Export tatsächlich. Das Problem ist, dass mein OneNote auf dem bwedu-Sharepoint liegt. Wenn ich mich mit dem SharePoint Konto einlogge und dann OneNote Online öffne, existiert diese Export-Funktion leider nicht.

    Da liegt mein OneNote Notizbuch jetzt unglücklicherweise auf dem falschen Account...
  5. andy henzi Win User

    Massive Synchronisations-Probleme

    Unten meine Antworten. Noch eine weiter Ergänzung: Das ganze System lief über zwei Jahre einwandfrei.

    Arbeiten alle 15 Benutzer die ganze Zeit mit dieser Datei? Ja, evtl. sind aber nur 5 User gleichzeit dran.

    Wo wird die fehlende Information eingegeben - im OneNote, OneNote 2016 oder im OneNote Online? OneNote 2016

    Konnte der Person, der die fehlende Seite eingegeben hat, diese im anderen OneNote Clients sehen? Ja

    Im welchen OneNote Client fehlten die neuen Informationen genau - im OneNote, OneNote 2016 oder im OneNote Online? Überall, bei OneNote Online fehlen sogar mehrere Seiten. (gegenüber 2016)

    Kann der betroffenen Nutzer diese fehlenden Informationen in anderen OneNote Clients sehen? NA

    Was passiert, wenn alle Nutzer nur die OneNote Online verwenden? Kann man immer noch Synchronisationsprobleme beobachten? Kann nicht getestet werden.

    Welche Lizenzen verwenden genau diese 15 Benutzer? Office 365 Business Premium

    Wie wurde die Datei-Freigabe für diese Benutzer organisiert? Das Notizbuch liegt auf einem OneDrive. Freigabe wird über einen internen Freigabe-Link gesteuert.
  6. Bernd P. Win User

    iPad OneNote Anmeldungsfehler

    Notizbücher, die in OneNote Online oder der OneNote-iOS-App erstellt worden sind lassen sich auch nur mit diesen Plattformen nutzen und sind nicht zu OneNote 2016 kompatibel.
    Das ist schlicht falsch.

    Es gibt nur leider (schlecht oder garnicht kommunizierte) Unterschiede der diversen Onenote-Clients.

    Onenote Notizbücher auf Onedrive können von allen Onenote Clients benutzt werden; unabhängig davon, mit welchem Client sie erstellt wurden. Onenote Online zählt auch dazu.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote Online - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote Online - Similar Threads - Onenote Online

Forum Datum

OneNote Seite verteilen in Office Online nicht möglich, leider keine Fehlernummer. Office...

OneNote Seite verteilen in Office Online nicht möglich, leider keine Fehlernummer. Office...: Liebe Community, ich kann an meine Schüler neue Seiten ausschließlich über die App OneNote for Windows 10 verteilen. Da wir auf Macs umgestiegen sind, bin ich nun auf Mac angewiesen. In OneNote im...
Microsoft Office 16. Januar 2024

OneNote Online

OneNote Online: In OneNote online wurde ein Notizbuch erstellt. Das Notizbuch wurde mit einer anderen Person geteilt E-Mail-Adresse.1. Wie kann die andere Person das Notizbuch in OneNote online aufrufen und...
Microsoft Office 4. Januar 2024

OneNote-Anmeldung geht Online, aber nicht auf der App

OneNote-Anmeldung geht Online, aber nicht auf der App: Hallo!ich kann mich Online ins OneNote anmelden, auf den App's funktioniert es nicht mehr! Wenn ich mich anmelde erscheint die Fehlermeldung "Dieser Bentuzername ist möglicherweise nicht korrekt....
Microsoft Office 24. November 2023

OneNote: Wie öffne ich ein online vorhandenes Notizbuch in der Desktopversion?

OneNote: Wie öffne ich ein online vorhandenes Notizbuch in der Desktopversion?: Hallo Community!Seltsames Problem: Bei der Installation von Office wurde OneNote nicht installiert. Das habe ich nun nachgeholt. OneNote erkennt allerdings die meinem Konto zugeordneten...
Microsoft Office 13. August 2022

OneNote: Abschnittsgruppe verschwindet, nur noch als *.onetmp in OneDrive Online sichtbar

OneNote: Abschnittsgruppe verschwindet, nur noch als *.onetmp in OneDrive Online sichtbar: Hallo,ich habe ein ähnliches Problem, wie hier beschrieben:...
Microsoft Office 7. Juni 2022

Abschnittsgruppe section group/Verzeichnis mit OneNote Online Browser löschen

Abschnittsgruppe section group/Verzeichnis mit OneNote Online Browser löschen: Hallo, es gelingt mir leider nicht eine Abschnittsgruppe engl. section group - abgebildet ein Verzeichnis in OneNote Online Browser zu löschen.Abschnitte engl. section - abgebildet als one-Datei...
Microsoft Office 18. Mai 2022

OneNote Online zeigt keine Bilder an

OneNote Online zeigt keine Bilder an: Hallo, auf dem OneNote Onlineportal werden in den Notizbüchern keine Bilder angezeigt. Habe bereits verschiedene Browser, Einstellungen etc. versucht. In der Desktopversion funktioniert es ohne...
Microsoft Office 10. Februar 2021
Onenote Online solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.