OneNote Outlook-Aufgabe für Gruppe

Diskutiere und helfe bei OneNote Outlook-Aufgabe für Gruppe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben bei uns im Team ein gemeinsames OneNote-Notizbuch. Wenn ich in OneNote eine Outlook-Aufgabe erstelle, wird diese in Outlook nur bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jh_86, 14. März 2017.

  1. jh_86
    jh_86 Gast

    OneNote Outlook-Aufgabe für Gruppe


    Hallo,


    wir haben bei uns im Team ein gemeinsames OneNote-Notizbuch. Wenn ich in OneNote eine Outlook-Aufgabe erstelle, wird diese in Outlook nur bei meinen persönlichen Aufgaben angezeigt, das restliche Team sieht sie nicht. Beim Erstellen bin ich auch als Besitzer eingetragen, kann hier jedoch keine Änderung vornehmen.


    Sinnvoll wäre es natürlich, dass wir hier Aufgaben anlegen können, die das gesamte Team sieht und nicht nur derjenige, der sie erstellt.


    Weiß hierzu jemand eine Lösung?


    Vielen Dank und viele Grüße!
     
  2. jh_86 Win User

    OneNote Outlook-Aufgabe für Gruppe

    Hallo Galin,

    danke für die Antwort und den Hinweis. Diese Funktion hatte ich auch schon gefunden. Allerdings wäre es für die Zusammenarbeit im Team besser, wenn die neu angelegten Aufgaben in der Aufgabenliste der
    Gruppe landen (diese wird auch jedem Gruppenmitglied in Outlook angezeigt). Dann hat jedes Gruppenmitglied einen Überblick über alle Aufgaben, auch wenn sie nicht direkt ihm zugewiesen sind.

    Ist diese Funktion nicht möglich? Da das OneNote-Notizbuch das gemeinsame Notizbuch der Gruppe ist, wäre es für mich logisch, dass dann die Aufgaben auch in der Gruppe und nicht in den persönlichen Aufgaben
    landen.

    Viele Grüße
  3. Bobadoye Oloruntoba Win User

    OneNote Aufgabe Übertrag in Aufgaben Outlook farblich kennzeichnen

    Hallo

    Leider ist es nicht möglich, Aufgaben in Outlook automatisch farblich zu kennzeichnen, je nachdem, woher sie stammen (z. B. OneNote). Die Aufgabenansicht von Outlook bietet keine Möglichkeit, bedingte Formatierung auf Aufgaben basierend auf ihrer Quelle oder anderen Kriterien anzuwenden.

    Sie können jedoch manuell Kategorien auf die übertragenen Aufgaben in Outlook anwenden, um sie von anderen Aufgaben zu unterscheiden. Kategorien sind farbcodierte Beschriftungen, die auf Outlook-Elemente wie E-Mails, Kalenderereignisse und Aufgaben angewendet werden können. Um eine Kategorie auf eine Aufgabe anzuwenden, wählen Sie die Aufgabe in der Aufgabenliste aus, klicken Sie auf die Schaltfläche "Kategorisieren" in der Gruppe "Tags" im Menüband "Aufgabe" und wählen Sie eine Kategorie aus der Liste aus.

    Sie können eine benutzerdefinierte Kategorie speziell für Aufgaben erstellen, die aus OneNote übertragen werden, und ihr eine eindeutige Farbe zuweisen, um sie in Ihrer Aufgabenliste hervorzuheben. Anschließend können Sie diese Kategorie auf alle Aufgaben anwenden, die Sie von OneNote nach Outlook übertragen, und sie anhand ihrer Farbe in Ihrer Aufgabenliste leicht identifizieren.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. jh_86 Win User

    OneNote Outlook-Aufgabe für Gruppe

    Hallo Galin,

    danke für deine Antwort. Kann man Planner mit OneNote verknüpfen? D.h. kann ich in OneNote eine Aufgabe im Planner erstellen? Denn das wäre unsere Anforderung. Wenn man zuerst in die Planner-Applikation
    wechseln muss, wäre das auch wieder ein Umweg und keine Verbesserung gegenüber der Aufgabenliste in SharePoint bzw. Outlook.

    Viele Grüße
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    OneNote Outlook-Aufgabe für Gruppe

    Hallo jh_86,



    In deiner Konfiguration bekommen die Mitglieder von der Gruppe keine Notifikation im Outlook für die neu erstellten Aufgaben. Diese werden nur in deinem Outlook gespeichert.

    Du kannst diese Funktion im
    Uservoice
    beschreiben.

    Bessere Option von Office 365 wo du die Aufgaben mit den Gruppenmitgliedern organisieren kannst, ist

    Planner
    .





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    OneNote Outlook-Aufgabe für Gruppe

    Hallo jh_86,



    Momentan gibt es keine Option, dass Du Planner mit OneNote verknüpfen kannst.
    Aber du kannst E-Mails im Outlook über Planner Benachrichtigungen bekommen. Das Thema ist im
    Thread besprochen.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Outlook-Aufgabe für Gruppe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Outlook-Aufgabe für Gruppe - Similar Threads - OneNote Outlook Aufgabe

Forum Datum

OneNote Aufgabe Übertrag in Aufgaben Outlook farblich kennzeichnen

OneNote Aufgabe Übertrag in Aufgaben Outlook farblich kennzeichnen: Hallo zusammen,wenn ich aus OneNote eine Aufgabe an Outlook Aufgaben übertrage, kann ich die automatisch farblich markieren lassen zb bedingte Formatierung dass ich in der Aufgabenliste sofort...
Microsoft Office 12. März 2023

Einer Teams-Aufgabe eine vordefinierte Gruppe zuweisen

Einer Teams-Aufgabe eine vordefinierte Gruppe zuweisen: Hallo zusammenIch habe eine Klasse Team mit 22 Schülern., die ich in zwei fixen Halbklassen à 11 Schüler unterrichte. Wenn ich nun eine Aufgabe erstelle, würde ich gerne für jede Halbklasse die...
Microsoft Office 30. Juli 2022

Outlook - Gruppierte Aufgaben mit einem Klick alle Gruppen zu- oder aufklappen

Outlook - Gruppierte Aufgaben mit einem Klick alle Gruppen zu- oder aufklappen: Hallo MS Community. Mit dem Trick den Sortierpfeil zu klicken, bekomme ich alle aufgeklappten Gruppen zu, ändert aber die Sortierung. Gibt es einen Button, mit dem ich alle auf einmal zu- oder...
Outlook.com 9. April 2022

Outlook-Aufgabe in OneNote erstellen nicht möglich

Outlook-Aufgabe in OneNote erstellen nicht möglich: Ein riesen Vorteil bisher war, dass ich in OneNote installierte Office-Version eine Outlook-Aufgabe generieren konnte. Das geht plötzlich nicht mehr. Es fehlt die Verknüpfung im Menüband. Das...
Microsoft Office 2. April 2022

Todo zeigt Aufgaben aus Outlook/Onenote-Aufgaben urspürnglich in Onenote erstellt nicht an.

Todo zeigt Aufgaben aus Outlook/Onenote-Aufgaben urspürnglich in Onenote erstellt nicht an.: Hallo, bei mir funktioniert leider die Verknüpfung zwischen Todo und Onenote/Outlook nicht. Ich nutze microsoft family 365, bei allen Programmen ist das selbe Konto eingestellt. Wenn ich eine...
Microsoft Office 4. Februar 2021

Aufgaben OneNote für MAC / Outlook

Aufgaben OneNote für MAC / Outlook: Gibt es eine Möglichkeit analog zu OneNote für Windows die in OneNote für Mac angelegten Aufgaben mit Outlook zu synchronisieren bzw. die Aufgabenkategorien wie in Windows über alle Notizbücher...
Microsoft Office 19. August 2020

Outlook Aufgaben "Liste" in Onenote zuweisen

Outlook Aufgaben "Liste" in Onenote zuweisen: Guten Tag, Wie kann ich wenn ich in OneNote eine Outlook-Aufgabe hinzufüge einstellen in welcher Aufgabenliste diese Aufgabe in OneNote auftaucht ? Es ist unpraktisch da ich die Standard-Liste...
Microsoft Office 4. April 2017
OneNote Outlook-Aufgabe für Gruppe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.