OneNote - PDF Ausdruck in bereits verkleinerter Größe einfügen

Diskutiere und helfe bei OneNote - PDF Ausdruck in bereits verkleinerter Größe einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ist es möglich, einen PDF-Ausdruck in OneNote bereits verkleinertneinzufügen? Bei jeder einzelnen Seite anschließend die Größe zu verändern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alicekraa, 12. Oktober 2017.

  1. Alicekraa
    Alicekraa Gast

    OneNote - PDF Ausdruck in bereits verkleinerter Größe einfügen


    Hallo,


    ist es möglich, einen PDF-Ausdruck in OneNote bereits verkleinertneinzufügen?

    Bei jeder einzelnen Seite anschließend die Größe zu verändern ist sehr mühsam.


    Danke im Voraus :)
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote - PDF Ausdruck in bereits verkleinerter Größe einfügen

  3. oDanielo Win User

    OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität

    Ich habe jetzt verschiedene Test durchgeführt und bin zum Schluss gekommen, dass sich die OneNote Apps und OneNote 2016 bei PDFs nicht recht vertragen, bzw. eine verschiedene Qualität bzw. Textschärfe angezeigt wird. 

    Was genau das Problem ist, das ist mir jedenfalls nicht klar. 

    Nachfolgend ein paar Test, wobei ich auf den verschiedenen Geräten mit der gleichen Mailadresse angemeldet bin und somit OneNote sich überall synchronisiert.  

    Nachfolgende Geräte habe ich im Einsatz mit jeweils aktuellstem Betriebssystem und OneNote App Version: 

    • Surface Pro 4: hier habe ich zusätzlich OneNote 2016 (Office 365) installiert
    • iPad Mini
    • Lumia 950

    1. Einfügen von PDFs in der OneNote App. 

    Auf den drei oben genannten Geräten habe ich die OneNote App geöffnet, eine Seite erstellt und über die Funktion "Ausdruck einfügen" dasselbe PDF Dokument eingefügt.  

    Öffne ich nun den zum Beispiel am iPad eingefügten PDF Ausdruck mit der OneNote App auf dem Surface oder Lumia, wird mir der PDF Ausdruck scharf dargestellt. Der Text ist somit sehr gut und angenehm lesbar. 

    Nutze ich hingegen OneNote 2016, wird mir der PDF Ausdruck unscharf dargestellt und es ist leider sehr unangenehm zu lesen. 

    2. Einfügen von PDFs in OneNote 2016. 

    Gehe ich nun den anderen Weg und füge dieselbe PDF Datei in OneNote 2016, immer mit "Ausdruck einfügen" ein, so ist der Text in OneNote 2016 scharf dargestellt.  

    Öffne ich aber diese Seite bzw. diesen Abschnitt mit der OneNote App auf dem Surface, dem iPad oder dem Lumia, wird mit der Text unscharf dargestellt.  

    Fazit:  

    Ich nutze OneNote unter anderem auch dazu, PDF als Ausdruck einzufügen damit ich diese bearbeiten kann (unterstreichen, Notizen einfügen usw.).  

    Der Vorteil ist, dass ich dann alle Daten auf allen Geräten ständig aktuell habe.  

    Bis jetzt habe ich OneNote 2016 auf meinem Surface verwendet und musste nun feststellen, dass diese Dokumente auf dem iPad, dem Lumia und sogar auf dem Surface in der OneNote App sehr unscharf dargestellt werden. 

    Ich erhoffe mir, dass dieses Problem baldmöglichst gelöst werden kann, sonst muss ich leider auf ein anderes Tool ausweichen. 
  4. Pauline R. Win User

    Drucken/ Senden an OneNote funktioniert nicht

    Hallo Christopher,

    der Send to OneNote-Drucker scheint nur mit der Desktop-Version installiert zu werden. Kannst du direkt über die OneNote-App PDF-Ausdrucke einfügen? Im Radial-Menu über
    Einfügen (Insert) > PDF-Ausdruck (PDF Printout)?

    Ansonsten, versuch mal, ob du dir OneNote 2013 hier für dein Surface herunterladen und installieren kannst:
    http://www.onenote.com/Download

    Gruß,

    Pauline
  5. HeyFive Win User

    OneNote - Unterschiede in der Ausdruckqualität von PDFs zwischen Laptop und iPad-App

    Danke erstmal für die Antwort!
    <br />Vielleicht muss ich aber die Frage anders formulieren: gibt es denn eine Möglichkeit, die Ausdruckqualität in der OneNote-App für iPad irgendwie zu regulieren? Ich habe es sowohl mit zuerst PDF in OneNote einfügen und dann Ausdruck erstellen als auch mit direkt PDF mit Ausdruck einfügen probiert, aber das Ergebnis ist leider dasselbe (schlechte), zumindest was kleine Grafiken angeht.
    <br />
  6. MaxiA. Win User

    OneNote pdf

    Aber ich möchte doch gar nichts ausdrucken, sondern etwas einfügen. Leider heißt das bei OneNote nunmal auch "Ausdruck einfügen".
    Also nochmal anders formuliert ohne das hier tatsächlich sehr verwirrende Wort "drucken".
    <br />Ich möchte eine pdf-Datei in eine OneNote-Seite einfügen. Und zwar nicht als Link, sondern so, dass ich die Datei direkt in OneNote lesen kann.
    Dazu klicke ich auf "Einfügen > Ausdruck" und wähle die Datei aus. Ein Menü indem ich dann Einstellungen machen kann öffnet sich dann leider nicht.
    Die Datei wird direkt eingefügt und der Text ist unscharf.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote - PDF Ausdruck in bereits verkleinerter Größe einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote - PDF Ausdruck in bereits verkleinerter Größe einfügen - Similar Threads - OneNote PDF Ausdruck

Forum Datum

PDF als Ausdruck einfügen

PDF als Ausdruck einfügen: Hi allIch habe soeben mein langjähriges Evernote Abo gekündet und bin auf OneNote umgestiegen.Soweit funktioniert alles bestens. Ich habe die Notizbücher im Evernote exportiert und mittels dem...
Microsoft Office 27. Juli 2023

PDF in OneNote einfügen

PDF in OneNote einfügen: Hallo zusammen,Ich Versuche seit ein paar Stunden eine PDF in OneNote einfügen.Folgende Dinge habe ich schon versucht:NeustartUpdateNeuinstallation von OfficeAnderer PDF Viewer installiert PDF an...
Microsoft Office 15. Mai 2023

OneNote Ausdruck einfügen nicht möglich

OneNote Ausdruck einfügen nicht möglich: Guten Abend.Ich habe ein Surface pro X größter Fehlkauf ever und gehe davon aus, dass das nachfolgende Problem auch hauptsächlich damit zusammen hängt.Ich kann keine Ausdrücke in OneNote einfügen....
Microsoft Office 15. November 2022

PDF Ausdruck in OneNote Seite einfügen funktioniert nicht

PDF Ausdruck in OneNote Seite einfügen funktioniert nicht: Hallo liebe CommunityWenn ich im OneNote mit Office 365 einen PDF-Ausdruck als Seite einfügen will kommt die Fehlermeldung:"Der Drucker Treiber "OneNote Desktop" wurde nicht ordnungs gemäss...
Microsoft Office 3. Dezember 2021

OneNote - große PDF Seite einfügen Großformate >DINA3

OneNote - große PDF Seite einfügen Großformate >DINA3: Hallo, ich möchte gerne OneNote intensiver für das Baugewerbe in Kombination mit dem Surface nutzen. Nun benötige ich oft PDFs die größer als DINA4 oder DIN a3 sind. Konkret möchte ich Pläne...
Microsoft Office 19. April 2021

OneNote Ausdruck einfügen

OneNote Ausdruck einfügen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich besitze ein Surface pro X mit Windows 10 Home, Version 20H2. Ich nutze jetzt seit einem Jahr OneNote, aber seit 3 Tagen kann ich keine Ausdrücke mehr...
Microsoft Office 21. März 2021

OneNote: Fehlermeldung bei Ausdruck einfügen

OneNote: Fehlermeldung bei Ausdruck einfügen: Guten Tag, Seit Neuesten kommt es immer wieder vor, dass ich Ausdrucke nicht nach OneNote importieren kann und eine Fehlermeldung vorliegt. Die ersten Male funktionierte es wieder nach Schließen...
Microsoft Office 18. November 2020
OneNote - PDF Ausdruck in bereits verkleinerter Größe einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.