OneNote - pdf-Ausdruck mit weißem Rand

Diskutiere und helfe bei OneNote - pdf-Ausdruck mit weißem Rand im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich würde gerne eine pdf-Datei in meine OneNote-Notiz drucken. Allerdings versieht OneNote die pdf-Seite mit einem weißen Rand, sodass die eigentliche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KarlF-2, 21. Mai 2019.

  1. KarlF-2
    KarlF-2 Gast

    OneNote - pdf-Ausdruck mit weißem Rand


    Ich würde gerne eine pdf-Datei in meine OneNote-Notiz drucken. Allerdings versieht OneNote die pdf-Seite mit einem weißen Rand, sodass die eigentliche A4-Seite zu klein ist. Meine Frage wäre also, wie ich den weißen Rand wegbekomme, um den Platz besser zu nutzen, den mir die rechteckige Markierung anzeigt, wenn ich auf die Seite klicke. Auch skalieren habe ich schon versucht, dabei bleibt der weiße Rand bestehen und die pdf wird an beschnitten.[​IMG]
     
  2. KarlF-2 Win User

    OneNote - pdf-Ausdruck mit weißem Rand

    Hallo Bernd,

    Edge erzielt leider dasselbe Ergebnis...

    Wenn ich die pdf in eine jpg-Datei umwandle, dann verschwindet der Rand, allerdings ist der "Ausdruck" - also meine Mitschrift - dann genau so klein und ich muss sie groß ziehen. Dass OneNote einfach die physische Originalgröße von meinem Scan übernimmt,
    kann aber auch nicht sein, so lang das Lineal von OneNote richtig misst: die Abstände zwischen den Zeilenlinien sind viel kleiner als auf dem realen Papier.

    Also falls sich das Problem mit dem weißen Rand nicht lösen lässt, muss ich eben einen großen Umweg gehen: die Seiten nochmal mit größerer Auflösung einscannen und dann nicht als pdf sondern als jpg speichern, um sie dann in OneNote auf eine vernünftige
    Größe zu ziehen.

    Dir aber vielen Dank für Deine Tipps! Es sei denn, Du hättest noch eine Idee, dann würde ich das natürlich noch ausprobieren ^^

    Viele Grüße,

    Karl

    P.S.: Ich habe die Seite jetzt nochmal als jpg eingescannt und wollte sie jetzt in OneNote drucken. Da fällt mir auf, dass der weiße Rand schon in der Vorschau dazukommt, wenn ich von "Microsoft Print to pdf" zu "OneNote" wechsle, obwohl die Druckeinstellungen
    dieselben sind. In der Windows10 Foto-App kann man bei dem Drucken auch gar nicht so viel umstellen; auch den älteren Assistenten (Strg+Shift+P) gibt es da nicht. Fällt Dir dazu was ein?

    P.P.S.: Strangely enough funktioniert es gut (also ohne Rand), wenn ich das Bild nicht mit der Foto-App drucke, sondern es in OneNote unter Einfügen>Bild aus Datei probiere...
  3. Bernd P. Win User

    OneNote - pdf-Ausdruck mit weißem Rand

    Manchmal muss man schon Klimmzüge machen 😪

    Das letzte, was mir noch einfällt, ist OneNote 2016 zu verwenden. Vielleicht handelt Send to OneNote 2016 den Ausdruck etwas anders. Ausgeschlossen ist das nicht, die verschiedenen OneNote Varianten machen eh was sie wollen; da gibt es keine ordnende Hand.

    Bernd
  4. Bernd P. Win User

    OneNote - pdf-Ausdruck mit weißem Rand

    Ich behaupte jetzt mal, dass der weisse Rand nicht von OneNote kommt, da OneNote nur einen Druckauftrag erteilt.

    Du kannst mich aber leicht widerlegen, indem Du mal mit Microsoft Print to PDF "druckst" und vergleichst.

    Falls ich recht habe, dann schau doch mal mit Deinem PDF-Reader, ob die Datei verdächtige Druckoptionen bzgl. der zu druckenden Seite(n) enthält.

    Bernd
  5. Bernd P. Win User

    OneNote - pdf-Ausdruck mit weißem Rand

    Chrome ist eine Idee. Probier's doch mal mit Edge, der kann ja auch PDF.

    Bernd
  6. KarlF-2 Win User

    OneNote - pdf-Ausdruck mit weißem Rand

    Hallo Bernd,

    danke für den Tipp. Leider funktioniert das mit dem Microsoft Print to PDF ganz ohne weißen Rand...

    Ich habe es jetzt auch mal mit einer anderen pdf probiert, bei der es aber auch nicht geht...

    Ich öffne meine pdf über Chrome, kann es damit zusammenhängen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote - pdf-Ausdruck mit weißem Rand - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote - pdf-Ausdruck mit weißem Rand - Similar Threads - OneNote pdf Ausdruck

Forum Datum

Einfügen von Ausdrucken in OneNote ohne weißen Druckrand

Einfügen von Ausdrucken in OneNote ohne weißen Druckrand: Ist es möglich, pdf-Dateien in OneNote ohne einen Druckrand einzufügen? Wenn ich eine Datei in Chrome oder Adobe öffne, dort auf Drucken gehe und als Drucker OneNote auswähle, bekomme ich im...
Microsoft Office 9. Juli 2023

Weißer Rand bei Notiz-Export in PDF

Weißer Rand bei Notiz-Export in PDF: Hallo,ich schreibe meine Notizen für die Uni in OneNote mit und wollte sie mir zum Lernen ausdrucken. Dabei hat es mir beim Export in das PDF-Format den Seiteninhalt nach rechts verrückt siehe...
Microsoft Office 16. Juli 2021

One Note PDF Ausdruck weiße Schrift auf weißem Grund

One Note PDF Ausdruck weiße Schrift auf weißem Grund: Ich habe folgendes Problem: Windows 10 läuft auf meinem Surface Pro 6 im Dunkelmodus. In One Note habe ich einen PDF Ausdruck eingefügt und mit dem Surface Pen in schwarzer Schrift...
Microsoft Office 26. Februar 2021

OneNote PDF Ausdruck zeigt nicht alles an

OneNote PDF Ausdruck zeigt nicht alles an: Hallo ich brauche dringend eure Hilfe.. Neuerdings werden mir die PDFs die ich per ausgedruck in eine Seite einfüge.. Nicht richtig angezeigt es fehlen zeichen und sonderzeichen... Besonders...
Microsoft Office 24. Juni 2020

PDF-Ausdruck in OneNote unscharf

PDF-Ausdruck in OneNote unscharf: Hallo liebe Community, ich würde gerne OneNote (im 365-Paket) fürs Studium benutzen. Hier geht es vor allem darum, PDFs in ein Notizprogramm einzufügen und mit Text aus der Vorlesung zu...
Microsoft Office 1. Januar 2019

OneNote PDF Ausdruck verschoben

OneNote PDF Ausdruck verschoben: Hallo, ich fügte PDF über mehrere Seiten bei ON ein. Beim exportieren und drucken wurden diese Din A4 Seiten jedoch verschoben ausgedruckt, sodass der eigl. Seitenrand nicht mehr eingehalten...
Microsoft Office 23. April 2018

OneNote 2016 PDF-Ausdrucke

OneNote 2016 PDF-Ausdrucke: Wenn ich bei OneNote 2016 PDF-Ausdrucke einfüge, landen diese weit unterhalb der eigentlichen Seite, sodass man diese nach langem Scrollen erst auf die Seite verschieben kann. Außerdem sind die...
Microsoft Office 19. April 2018
OneNote - pdf-Ausdruck mit weißem Rand solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.