OneNote - Problem

Diskutiere und helfe bei OneNote - Problem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit OneNote. Würde es gern für mein Studium verwenden, allerdings kann ich keine Notizbücher erstellen oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ms163176, 4. Oktober 2017.

  1. ms163176
    ms163176 Gast

    OneNote - Problem


    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem mit OneNote. Würde es gern für mein Studium verwenden, allerdings kann ich keine Notizbücher erstellen oder sonstige Funktionen nutzen, weil das Programm nicht reagiert beim Erstellen eines Notizbuches.

    Beim Starten zeigt es "Fangen sie an zu Notieren! Tippen oder klicken sie hier um ein neues Notizbuch zu erstellen." an. Gesagt, getan. Es öffnet sich das Fenster, in dem man einen Namen für sein Notizbuch festlegen soll. Ich kann auch auf "Notizbuch erstellen" klicken, jedoch tut sich dann nix.
    Kann mir bitte jemand helfen?


    Danke im Voraus und Lg
     
  2. f7e7e573-1936-44ac-9 Win User

    OneNote - Problem

    Danke für den Tipp. Aber leider steht dort, dass ich die Einrichtung meines Kontos fertigstellen muss.

    was muss ich denn dafür tun?

    Lg
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    OneNote - Problem

    Hallo ms163176,



    Hast du die Office Anwendungen auf deinem Rechner aktiviert und mit SharePoint und OneDrive Dienste verbunden?

    Bitte prüf unter Datei/Konto und Anmelden, ob du dich mit deinen Office 365 Daten angemeldet bist.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    OneNote - Problem

    Hallo ms163176,



    Du kannst ein Notizbuch in OneNote Online erstellen. Im
    Artikel
    findest du die Einleitung.

    Dann öffne das Dokument von Internet Browser in OneNote Desktopanwendung.


    [​IMG]




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Pauline R. Win User

    Problem beim Onenote

    Hallo Baolei,

    bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

    Gehe bitte wie folgt vor:

    1. Schließe OneNote.

    2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombinatin Windows-Taste+R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

    3. Gib den Befehl onenote /safeboot ein und klicke auf
    OK
    .

    4. Klicke auf die Schaltfläche Notizbuchcache löschen. Hierbei werden die Notizbücher in OneNote geschlossen, du musst sie danach erneut öffnen.

    5. Teste dann bitte das Verhalten.

    Hilft auch dies nicht, wiederhole bitte die Schritte 1 bis 4 und wähle diesmal
    Einstellungen löschen.

    Gruß,

    Pauline
  6. VeroniqueMv Win User

    OneNote Konto Problem

    Lieber Georgi

    Wir habe mit meinem Computer dasselbe Problem wie Leander. Mittlerweile haben wir das Problem so eingegrenzt, dass wir uns gerne von den Office-Programmen abmelden möchten. Sobald man z. B. Word wieder startet (auch nach deiner Anleitung) kommen die alten
    Benutzerinformationen. Leider sind diese höchstwahrscheinlich fehlerhaft. Somit werden die Notizbücher nicht synchronisiert.

    Wir haben problemlos Onlinezugriff auf die Notizbücher. Sie sind auf dem OneDrive unserer Schule.

    Woher nimmt Office die Benutzerinformationen nach dem Neustart? Wir haben doch alle Office-Programme (inkl. OneDrive und Skype) geschlossen. Auch die Windowsanmeldeinformationen des Benutzer wurden entfernt.

    Wir freuen uns auf ein Tipp

    mit freundlichen Grüssen

    Véronique (+ IT Support der Schule)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote - Problem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote - Problem - Similar Threads - OneNote Problem

Forum Datum

Onenote Web Clipper -für mich großes Problem

Onenote Web Clipper -für mich großes Problem: Egal auf welchem PC ich arbeite oder welche Browser ich benutze - der Web Clipper kann keine Seiten oder Artikel mehr aufnehmen - Wie kann ich das wieder ändern.Fehlermeldung ganze Seite:Kein...
Microsoft Office Montag um 22:52 Uhr

oneNote - Problem mit der Synchronisation

oneNote - Problem mit der Synchronisation: Ich habe seit Jahren OneNote basierend auf einer Office 2016 Installation erfolgreich im Einsatz mit W11 und allen Updates. Nun klappt die Synchronisation nicht mehr: ich habe die Meldung: ‘Wir...
Microsoft Office 1. März 2024

Guten Tag ich habe ein Problem mit meiner OneNote Synchronisation. Seite ein paar Tagen...

Guten Tag ich habe ein Problem mit meiner OneNote Synchronisation. Seite ein paar Tagen...: Guten Tag ich habe ein Problem mit meiner OneNote Synchronisation. Seite ein paar Tagen erhalte ich auf einem Windows Computer Fehler, aber auf anderen Geräten mit gleichem Notebook offen nicht.Es...
Microsoft Office 29. Januar 2024

2 Fenster mit OneNote öffnen zB. Korrektur Matheaufgaben. Problem Fenster synchronisieren.

2 Fenster mit OneNote öffnen zB. Korrektur Matheaufgaben. Problem Fenster synchronisieren.: Wenn ich auf OneNote am Matheaufgaben lösen bin, würde ich gerne in einem zweiten OneNote-Fenster die Lösungen daneben in geteiltem Bildschirm. Das Problem ist jetzt, wenn ich ein Fenster öffne,...
Microsoft Office 6. Januar 2024

OneNote Problem

OneNote Problem: Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass ich mich mit meiner geschäftlichen Mailadresse bei OneNote registriert habe und jetzt nachdem wir offiziell auf M365 Lizenzen umgestiegen sind, mein...
Microsoft Office 8. November 2023

OneNote Problem mit Vollbild

OneNote Problem mit Vollbild: Hallo, Ich nutze OneNote für die Schule Ich habe OneNote Desktop im Microsoft 365 Abo. Ich möchte immer möglichst wenig angezeigt haben um viel Platz für meine Notizen zu haben, deshalb hab ich...
Microsoft Office 7. September 2023

Problem Zeichnen in Onenote auf ipad

Problem Zeichnen in Onenote auf ipad: Onenote funktioniert seit dem ipad-update nicht mehr richtig - wenn der Kritzel-Modus eingeschaltet ist, "kritzeln" alle Stifte, wenn ich die Funktion ausschalte, kann man die Stifte nicht richtig...
Microsoft Office 4. Mai 2023
OneNote - Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.