OneNote Probleme beim Sichern der Notizbücher

Diskutiere und helfe bei OneNote Probleme beim Sichern der Notizbücher im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe einige Onenote-Notizbücher für die Schule erstellt über mein Schulkonto. Da ich nun aber die Schule demnächst verlassen werde, würde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Trinitro1991, 21. Mai 2020.

  1. OneNote Probleme beim Sichern der Notizbücher


    Hallo,

    Ich habe einige Onenote-Notizbücher für die Schule erstellt über mein Schulkonto.

    Da ich nun aber die Schule demnächst verlassen werde, würde ich die Notizbücher gerne auf mein privates Konto ziehen, da da auch meine Unterrichtsvorbereitung drin steckt und ich die nur ungerne verlieren will.

    Leider legt mir da Onenote sehr viele Steine in den Weg, sodass bis jetzt kein Weg, den ich hier gefunden habe, wirklich hilft.

    Zu meinen Problemen:


    1. Wenn ich mit dem Schulkonto ein Notizbuch erstelle und das dann mit Onenote 2016 exportiere Als ONEPKG finde ich das Notizbuch mit dem Importer meines privaten Kontos nicht so als ob er den Dateityp nicht kennt. Das wäre meiner Meinung nach der einfachste Weg, wenn er denn funktionieren würde.


    2. Der Download von Notizbüchern aus dem Business-Onedrive funktioniert bekanntermaßen nicht. Auch ein Rechtsklick --> Exportieren gibt es online nicht.


    3. Wenn ich ein lokales Notizbuch im privaten Konto erstelle, kann ich natürlich abschnittsweise die Notizbücher übertragen. Dabei kommt aber immer neben jedem "Element" eine rote Linie, wo die Nutzersignatur rechts neben diese Elemente geschrieben wird. Auch das ist für die Übersicht nicht optimal. Gibt es da einen Weg das auszuschalten?


    Hat jemand eine elegante Lösung auch für eventuell nur eines dieser Probleme?


    PS: Bitte keine Links mit irgendwelchen Anleitungen von Microsoft schicken. Die habe ich schon alle ausprobiert.
     
  2. Trinitro1991 Win User

    OneNote Probleme beim Sichern der Notizbücher

    ich antworte mal auf meinen eigenen Eintrag:

    3. konnte ich selbst lösen, über den Button "Autoren ausblenden".

    auch 1. konnte ich ganz gut umgehen, indem ich bei Onenote 2016 abwechselnd das eine Konto nehme, exportiere, dann mit dem anderen Konto das Notizbuch öffne und über "Freigeben" dann in Onedrive speichere. Geht das auch einfacher?
  3. Alexandar Petrov Win User

    OneNote Probleme beim Sichern der Notizbücher

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Bitte merke noch, dass Kursnotizbücher nur für Microsoft Education verfügbar sind. Du kannst im OneNote 2016 das Quelle- und das Ziel-Notizbuch öffnen und die gewünschten Abschnitte, oder Notizen kopieren.




    [​IMG]




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Bobadoye Oloruntoba Win User

    Neues Notizbuch erstellne

    Hallo Emma H,

    Willkommen bei der Microsoft Community

    Ich bin Bobadoye und helfe dir gerne bei deiner Frage.
    Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Bitte versuchen Sie diese wenigen Schritte, um zu sehen, ob das Problem behoben ist:

    - Stellen Sie sicher, dass der Standardspeicherort für OneNote-Notizbücher korrekt festgelegt ist, indem Sie den Standardspeicherort überprüfen. Öffnen Sie OneNote und wählen Sie dazu "Datei" > "Optionen" > "Speichern und Sichern". Stellen Sie sicher, dass der "Standardspeicherort des Notizbuchs" auf einen gültigen Speicherort auf Ihrem Computer eingestellt ist

    - Ändern Sie den Speicherort und prüfen Sie, ob es funktioniert: Wenn der Standardspeicherort Ihres Computers korrekt eingestellt ist, versuchen Sie, das Notizbuch an einer anderen Stelle zu erstellen. Sie können beispielsweise versuchen, das Notizbuch in einem brandneuen Ordner zu speichern, den Sie auf Ihrem Desktop erstellen.

    - OneNote neu installieren: Wenn das Problem durch die vorherigen Schritte nicht behoben wird, können Sie versuchen, OneNote von Ihrem Surface 10 zu entfernen und es dann neu zu installieren. Dies kann beim Zurücksetzen von Konfigurationsproblemen oder beschädigten Dateien helfen, die die Ursache des Problems sein könnten.

    Ich hoffe, diese Informationen helfen. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich helfe Ihnen gerne weiter

    Alles Gute

    Bobadoye (Begriffsklärung)

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Md Abdal Khan Win User

    Wie behebe ich Probleme bei Synchronisierung und fehlenden Berechtigungen bei One Note?

    Hallo

    Ich bin Abdal und würde mich freuen, Ihnen bei Ihrer Frage zu helfen.

    Es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme mit der Synchronisierung und fehlenden Berechtigungen in OneNote haben. Hier sind einige Schritte zur Fehlerbehebung, die Sie ausprobieren können:

    Überprüfen Sie, ob Sie mit dem richtigen Konto angemeldet sind: Stellen Sie sicher, dass Sie bei demselben Konto angemeldet sind, mit dem Sie das Notizbuch in OneNote erstellt haben. Wenn Sie bei einem anderen Konto angemeldet sind, verfügen Sie möglicherweise nicht über die erforderlichen Berechtigungen für den Zugriff auf das Notizbuch.

    Überprüfen Sie die Freigabeberechtigungen Ihres Notizbuchs: Überprüfen Sie, ob die Freigabeberechtigungen Ihres Notizbuchs geändert oder widerrufen wurden. Sie können dies tun, indem Sie zur OneNote Online-Version Ihres Notizbuchs wechseln und die Freigabeeinstellungen überprüfen.

    Versuchen Sie, sich abzumelden und wieder anzumelden: Melden Sie sich von OneNote ab und wieder an, um die App zu aktualisieren und Ihre Notizbücher zu synchronisieren.

    Aktualisieren Sie OneNote: Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von OneNote installiert haben. Sie können je nach Gerät im Microsoft Store oder im App Store nach Updates suchen.

    Cache und Cookies löschen: Löschen Sie den Cache und die Cookies in Ihren Browser- oder App-Einstellungen, um veraltete Daten zu entfernen, die möglicherweise Probleme verursachen.

    Versuchen Sie es mit einem anderen Gerät: Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie, von einem anderen Gerät aus auf Ihr Notebook zuzugreifen, um festzustellen, ob das Problem gerätespezifisch ist.

    Ich hoffe, diese Information hilft.

    Grüße

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. ToNotRV Win User

    OneNote-Android-Sync mit O365BE-Deutschland mit mehr möglich unter Android Pie 9

    Die Fehlermeldung beim Öffnen von OneNote lautet: "Wir haben im Moment Probleme beim Hochladen der Notizbücher. Versuchen Sie es bitte etwas später nochmal."

    Das Problem ist mir letzten Freitag zum ersten Mal aufgefallen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Probleme beim Sichern der Notizbücher - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Probleme beim Sichern der Notizbücher - Similar Threads - OneNote Probleme Sichern

Forum Datum

Probleme beim Synchronisieren eines OneNote-Notizbuches mit OneDrive

Probleme beim Synchronisieren eines OneNote-Notizbuches mit OneDrive: Hallo,ich habe bereits mit dem Online-Support von Microsoft 365 gechattet, dort war auch ein Mitarbeiter auf meinem Rechner und hat sich das Problem angeschaut, was allerdings nicht geholfen hat....
Microsoft Office 6. Juli 2023

Probleme mit online OneNote-Notizbuch

Probleme mit online OneNote-Notizbuch: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Wir haben über OneDrive for Business ein Online OneNote Notizbuch angelegt. Dieses Notizbuch haben wir danach lokal auf den...
Microsoft Office 10. September 2020

Onenote Windows 10 Notizbücher lokal sichern

Onenote Windows 10 Notizbücher lokal sichern: Ich habe seit einigen Wochen Office 365 Business abonniert. Ich habe Windows 10 und alle Programme aktualisiert. Das gibst doch nicht, dass man seine eigenen Daten nicht mehr lokal sichern, d.h....
Microsoft Office 6. September 2020

Notizbücher Sichern

Notizbücher Sichern: Besteht die Möglichkeit, neben der Sicherung in der Cloud, die Notizbücher außerdem lokal auf dem Pc zu speichern?
Microsoft Office 29. Oktober 2019

OneNote Notizbücher aus OneDrive Business exportieren oder sichern

OneNote Notizbücher aus OneDrive Business exportieren oder sichern: Hallo, ich habe ein schwerwiegendes Problem: Ich besitze ein OneDrive for Business Account, auf dem ich mehrere OneNote Notizbücher gespeichert habe. Dieser Account wird nun geschlossen und ich...
Microsoft Office 18. Februar 2019

Mac: OneNote Notizbücher sichern / Backup erstellen

Mac: OneNote Notizbücher sichern / Backup erstellen: Liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit auf meinem Mac (OS 10.13.2) meine OneNote Notizbücher lokal als Backup zu sichern. Leider finde ich nur Anleitungen für Windows...
Microsoft Office 20. Januar 2018

Umzug eines OneNote Notizbuches in OneDrive - Probleme beim Öffnen

Umzug eines OneNote Notizbuches in OneDrive - Probleme beim Öffnen: Hallo zusammen, ich habe ein Notizbuch physikalisch vom privaten OneDrive nach OneDrive for Business umgezogen. Damit es kein Cache-Konflikte gibt, habe ich das Notizbuch in OneNote...
Microsoft Office 15. Juli 2017
OneNote Probleme beim Sichern der Notizbücher solved

Users found this page by searching for:

  1. wir haben im moment Probleme mit dem hochladen ihrer Notizbücher

    ,
  2. onenote wir haben im Moment Probleme beim Hochladen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.