OneNote Probleme beim Sichern der Notizbücher

Diskutiere und helfe bei OneNote Probleme beim Sichern der Notizbücher im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe einige Onenote-Notizbücher für die Schule erstellt über mein Schulkonto. Da ich nun aber die Schule demnächst verlassen werde, würde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Trinitro1991, 21. Mai 2020.

  1. OneNote Probleme beim Sichern der Notizbücher


    Hallo,

    Ich habe einige Onenote-Notizbücher für die Schule erstellt über mein Schulkonto.

    Da ich nun aber die Schule demnächst verlassen werde, würde ich die Notizbücher gerne auf mein privates Konto ziehen, da da auch meine Unterrichtsvorbereitung drin steckt und ich die nur ungerne verlieren will.

    Leider legt mir da Onenote sehr viele Steine in den Weg, sodass bis jetzt kein Weg, den ich hier gefunden habe, wirklich hilft.

    Zu meinen Problemen:


    1. Wenn ich mit dem Schulkonto ein Notizbuch erstelle und das dann mit Onenote 2016 exportiere Als ONEPKG finde ich das Notizbuch mit dem Importer meines privaten Kontos nicht so als ob er den Dateityp nicht kennt. Das wäre meiner Meinung nach der einfachste Weg, wenn er denn funktionieren würde.


    2. Der Download von Notizbüchern aus dem Business-Onedrive funktioniert bekanntermaßen nicht. Auch ein Rechtsklick --> Exportieren gibt es online nicht.


    3. Wenn ich ein lokales Notizbuch im privaten Konto erstelle, kann ich natürlich abschnittsweise die Notizbücher übertragen. Dabei kommt aber immer neben jedem "Element" eine rote Linie, wo die Nutzersignatur rechts neben diese Elemente geschrieben wird. Auch das ist für die Übersicht nicht optimal. Gibt es da einen Weg das auszuschalten?


    Hat jemand eine elegante Lösung auch für eventuell nur eines dieser Probleme?


    PS: Bitte keine Links mit irgendwelchen Anleitungen von Microsoft schicken. Die habe ich schon alle ausprobiert.
     
  2. ToNotRV Win User

    OneNote-Android-Sync mit O365BE-Deutschland mit mehr möglich unter Android Pie 9

    Die Fehlermeldung beim Öffnen von OneNote lautet: "Wir haben im Moment Probleme beim Hochladen der Notizbücher. Versuchen Sie es bitte etwas später nochmal."

    Das Problem ist mir letzten Freitag zum ersten Mal aufgefallen.
  3. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 synchronisiert Notizbücher nicht mehr

    Die Angst ist berechtigt ....

    Das einzige OneNote mit einem automatischen und lokalen Backup ist OneNote 2016.

    Das Sichern des lokalen OneDrive-Ordners bringt nichts, wie Du schon selbst bemerkt hast.

    Sichern funktioniert nur auf der OneDrive-Webseite.

    Dort kann man Notizbücher oder ganze Verzeichnisse derselben innerhalb von OneDrive als Backup kopieren.

    Man kann auch Verzeichnisse von Notizbüchern (nicht einzelne Notizbücher) von OneDrive als ZIP downloaden.

    Bernd
  4. Peter.Star Win User

    OneNote Sicherung (Backup)

    Hallo,

    in der App kann ich keine Optionen für eine Sicherung finden.

    In OneNote unter Datei -> Optionen -> Speichern und Sichern -> Alle Notizbücher sichern.

    Peter
  5. SaschaLemcke Win User

    Verschlüsselung von ganzen Notitzbüchern

    Das ist aber Schwachsinn, das die Notizbücher ja eigentlich sowas wie Ordner sind,
    und die Arbeitsmappen dann die eigentlichen OneNote Dateien.
    Das Notizbuch an sich ist schon eine OneNote Datei oder ein Container, in der die einzelnen Mappen sind.
    Und wenn Microsoft das wollte, dass man ganze Notizbücher mit Kennwort schützen könnte dann würde Microsoft das auch so machen.
    Oder besser noch ein Notizbuch verschlüsseln.
    Was ja auch sinn macht wenn man sein Notizbuch mit Skydrive Synchronisieren möchte.
    Aber so ist dass doch viel leichter in den Notizbüchern zu schnüffeln. den wer vergibt schon für jede Arbeitsmappe ein Kennwort ???
    Dann währe das arbeiten ja total beschissen mit OneNote.
    Am besten nicht mit Skydrive Synchronisieren und sein Notizbuch in einen Verschlüsselten TrueCypt Container ablegen.
    Da ist es sicher, und vor der Neugier anderer Geschützt.
  6. Bernd P. Win User

    Dieser Abschnitt kann nicht bearbeitet werden da er in einem Archivformat vorliegt

    Für mit OneNote 2016 erstellte Notizbücher gibt es unter keinen Umständen eine Notwendigkeit zur Konvertierung.

    Es sollte geprüft werden, ob Updates für OneNote 2010 vorliegen.

    Aber auch noch eine Frage:

    Ist irgend jemand auf die Idee gekommen, das Verzeichnis, in dem die Notizbücher liegen, als Backup von OneDrive sichern zu lassen ?

    Bitte nicht, denn das ist dann garantiert die Ursache !

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Probleme beim Sichern der Notizbücher - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Probleme beim Sichern der Notizbücher - Similar Threads - OneNote Probleme Sichern

Forum Datum

Notizbücher Sichern

Notizbücher Sichern: Besteht die Möglichkeit, neben der Sicherung in der Cloud, die Notizbücher außerdem lokal auf dem Pc zu speichern?
Microsoft Office 29. Oktober 2019

Sichern von Notizbüchern auf Festplatte

Sichern von Notizbüchern auf Festplatte: Hallo, ich möchte meine OneNote Notizbücher auf einer Festplatte speichern, da mein OneDrive Speicher voll ist, und ich meine Daten aber auch nicht löschen möchte. Ist das Möglich? LG Peter
Microsoft Office 11. März 2019

OneNote Notizbücher aus OneDrive Business exportieren oder sichern

OneNote Notizbücher aus OneDrive Business exportieren oder sichern: Hallo, ich habe ein schwerwiegendes Problem: Ich besitze ein OneDrive for Business Account, auf dem ich mehrere OneNote Notizbücher gespeichert habe. Dieser Account wird nun geschlossen und ich...
Microsoft Office 18. Februar 2019

OneNote - Notizbuch ist weg

OneNote - Notizbuch ist weg: Hallo zusammen Ich hatte heute mein OneNote Notizbuch geöffnet und als ein Fehler aufgetreten ist, habe ich versehentlich auf "zurücksetzen" geklickt. Die Folge davon: Notizbuch ( seit einem...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Mac: OneNote Notizbücher sichern / Backup erstellen

Mac: OneNote Notizbücher sichern / Backup erstellen: Liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit auf meinem Mac (OS 10.13.2) meine OneNote Notizbücher lokal als Backup zu sichern. Leider finde ich nur Anleitungen für Windows...
Microsoft Office 20. Januar 2018

Umzug eines OneNote Notizbuches in OneDrive - Probleme beim Öffnen

Umzug eines OneNote Notizbuches in OneDrive - Probleme beim Öffnen: Hallo zusammen, ich habe ein Notizbuch physikalisch vom privaten OneDrive nach OneDrive for Business umgezogen. Damit es kein Cache-Konflikte gibt, habe ich das Notizbuch in OneNote...
Microsoft Office 15. Juli 2017

Probleme beim automatischen Übertragen / Sichern von Fotos

Probleme beim automatischen Übertragen / Sichern von Fotos: Hallo zusammen Ich habe kürzlich ein Sony Xperia Z5 Compact erworben und wollte nun mit der automatischen Übertragungssoftware von Microsoft die im App "Album" gespeicherten, bzw....
Allgemeines 7. Oktober 2016
OneNote Probleme beim Sichern der Notizbücher solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.