OneNote - schon lange gelöschte Notizbücher lassen sich nicht entfernen

Diskutiere und helfe bei OneNote - schon lange gelöschte Notizbücher lassen sich nicht entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem, dass ich einige Notizbücher aus OneNote entfernen möchte, die ich schon lange auf OneDrive gelöscht habe. Im Forum habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Luca Schäfers, 31. Mai 2020.

  1. OneNote - schon lange gelöschte Notizbücher lassen sich nicht entfernen


    Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich einige Notizbücher aus OneNote entfernen möchte, die ich schon lange auf OneDrive gelöscht habe. Im Forum habe ich gelesen, dass, damit die Notizbücher nicht mehr im "Notizbuch öffnen" Dialog auftauchen, man OneNote 2016 benutzen kann, und diese aus der Liste der zuletzt genutzten Notizbücher entfernen soll. Normalerweise benutze ich allerdings die OneNote App.

    Das hat auch bei 2 von den 5 Notizbüchern geklappt. Die restlichen 3 tauchen, nachdem ich sie entferne Rechtsklick -> Aus Liste entfernen bzw. Rechtsklick -> Gelöste Elemente entfernen, nach kurzer Zeit direkt wieder in der Liste auf.

    Den Ordner, in dem sich die Notizbücher befinden sollen, kann ich nicht öffnen, da er nicht existiert. Dieser ist OneDrive - Persönlich ^.Documents. Hier wundert mich vor Allem das Präfix ^. .

    Hat das jemand schonmal gesehn, und weiß wie man diese Notizbücher entfernen kann, beziehungsweise woher dieser sonderbare Ordner ^.Documents kommt?


    Gruß,

    Luca
     
  2. Luca Sch Win User

    OneNote - schon lange gelöschte Notizbücher lassen sich nicht entfernen

    Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte sowas in die Richtung leider schon befürchtet und ehrlich gesagt auch wenig Hoffnung, das es da eine einfache Lösung gibt. Dann werde ich wohl damit leben, es ist (glücklicherweise) ja auch nur eine kleine Unannehmlichkeit.
    Ein neues Konto zu erstellen ist mir definitiv zu aufwändig.

    Luca
  3. Bernd P. Win User

    OneNote - schon lange gelöschte Notizbücher lassen sich nicht entfernen

    Seufz 😂

    Das ist ein schon recht altes und schlimmer gewordenes Problem.

    Dahinter steckt nach meinen Beobachtungen und Experimenten eine verborgene Liste der jemals existenten Notizbücher auf OneDrive. Die von allen OneNote-Varianten mehr oder weniger "gepflegt" wird. Da dürfte auch die Schwierigkeit liegen, das Problem koordiniert
    zu lösen. Dazu fehlt Microsoft z.Zt. offensichtlich das Problembewusstsein oder/und der Wille.

    Ich sehe z.Zt. nur 2 Alternativen: entweder damit leben, oder ein neues OneDrive-Konto anlegen (mit den entspr. Folgeaufwänden).

    Die Pfade mit dem "^"-Zeichen (Caret Symbol) sind ein Überbleibsel eines alten OneNote-Fehlers (schätzungsweise über ein Jahr her), der solche fehlerhaften Pfade erzeugte.

    Bernd
  4. Zulu75 Win User

    OneNote, alte Notizbücher löschen

    Demnach gibt es keine Lösung, außer sich OneNote als Desktop-Version zu kaufen? Das kann doch nicht sein. Man muss doch auch unter OneNote-Online alte und gelöschte Notizbücher komplett entfernen können.
  5. Bernd P. Win User

    Onenote zeigt zuviele Notizbücher an, die es nicht gibt

    Hast du auf http://onedrive.live.com mal die Suchfunktion in der Titelzeile versucht ?

    Auf Notizbücher auf OneDrive greift man immer über einen Link zu.

    Das Problem ist, dass auf OneDrive eine verborgene Liste von mal geöffneten Notizbüchern geführt wird, die unsauber gepflegt wird. Dadurch tauchen immer wieder Notizbücher auf, die längst gelöscht sind und dann beim Zugriffsversuch zu Fehlermeldungen führen.
    Ist ein schon lange bekanntes Problem.

    Meistens wird man sie los, indem man sie per Rechtsklick aus der "Zuletzt verwendet"-Liste in OneNote 2016 oder in http://www.office.com entfernt.

    Bernd
  6. Bernd P. Win User

    OneNote, alte Notizbücher löschen

    Guten Tag! ich habe das selbe Problem. Unter "Weitere Notizbücher" sehe ich welche, die ich schon längst gelöscht habe. Frage: Was ist mit "Aber es geht auch mit dem kostenlosen Download von OneNote 2016. Hab's gerade ausprobiert." gemeint?
    Die Kernaussage ist: man kann die verwaisten Einträge mit OneNote 2016 löschen. Daraufhin kam vom ursprünglichen Fragesteller der Einwand, er habe kein OneNote 2016, ob er jetzt extra Office kaufen müsse. Darauf mein Hinweis auf die kostenlose Variante.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote - schon lange gelöschte Notizbücher lassen sich nicht entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote - schon lange gelöschte Notizbücher lassen sich nicht entfernen - Similar Threads - OneNote lange gelöschte

Forum Datum

Gelöschtes Notizbuch in OneNote wiederherstellen

Gelöschtes Notizbuch in OneNote wiederherstellen: Ich habe versehentlich in OneNote auf meinem Android-Handy Galaxy S20 ein persönliches Notizbuch gelöscht. Kann ich es wiederherstellen? Wenn ja, wie ist vorzugehen?Im Papierkorb meines...
Microsoft Office 22. Februar 2024

Onenote Notizbücher lassen sich nicht mehr öffnen

Onenote Notizbücher lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo zusammen, ich habe gestern auf einem anderen Gerät in einem Notizbuch Dokumente hochgeladen. Auf meinem Rechner konnte ich die Aktualisierungen nicht sehen, da sich das Notizbuch auf...
Microsoft Office 6. Mai 2020

schon lange ich habe fehler-login failed-wie entfernen es

schon lange ich habe fehler-login failed-wie entfernen es: Hallo,schon lange ich habe feller---Login failed---wie entfernen das
Games und Spiele 13. November 2019

Auf Onedrive gelöschte Notizbücher von "zu öffnende Notizbücher" entfernen

Auf Onedrive gelöschte Notizbücher von "zu öffnende Notizbücher" entfernen: [IMG][IMG][IMG] Die Notizbücher Personal, Zellbiologie 2, Biometrie und weitere habe ich von meinem Onedrive gelöscht und anschließend in onenote geschlossen. Aber trotzdem sind sie noch unter...
Microsoft Office 7. November 2019

Alle OneNote Notizbücher gelöscht

Alle OneNote Notizbücher gelöscht: Hallo, Ich habe vor ein paar tagen festgestellt, dass mein Notizbuch vom meinem Master nicht mehr synchronisiert wurde und da ich auch zur gleichen Zeit Probleme mit dem Passwort vom Microsoft...
Microsoft Office 23. Januar 2019

OneNote-Notizbuch gelöscht

OneNote-Notizbuch gelöscht: Ich konnte mein neues Notizbuch nicht synchronisieren. Einer der vorgeschlagenen Lösungsansätze war, das Office-Paket upzudaten. Nun ist mein komplettes Notizbuch mit außerordentlich wichtigen...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

OneNote - gelöschte Notizbücher

OneNote - gelöschte Notizbücher: Hallo zusammen, ich benutze OneNote an einem Yogabook (2 in 1 Tablet-PC). Es kam die Meldung, dass ein Problem mit dem Programm besteht und dass ich es zurücksetzen soll. Nachdem ich das getan...
Microsoft Office 11. November 2018
OneNote - schon lange gelöschte Notizbücher lassen sich nicht entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.