OneNote scrollen geht nicht.

Diskutiere und helfe bei OneNote scrollen geht nicht. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite mit einem Grafiktablett mit OneNote, nutze also einen Stift zur Eingabe. Soweit funktioniert fast alles perfekt. Allerdings ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AVR-Driver, 25. Dezember 2018.

  1. AVR-Driver
    AVR-Driver Gast

    OneNote scrollen geht nicht.


    Hallo,

    ich arbeite mit einem Grafiktablett mit OneNote, nutze also einen Stift zur Eingabe.

    Soweit funktioniert fast alles perfekt.

    Allerdings ist das Scrollen mit dem Stift nicht möglich, ohne dass man mit der Maus separat das Fenster angewählt hat (echte Maus, nicht der Stift).

    Das macht sich insofern bemerkbar, dass ich die Stifttasten fürs Scrollen/Verschieben nicht nutzen kann. Bei einem Arbeitsfluss mit mehreren Fenstern ist das sehr umständlich, da man dauernd den Stift weglegen muss, nur um das Fenster einmal mit der Maus anzuwählen. Gibt es Lösungen für das Problem?


    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

    Scrollen in OneNote

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Lieber Johannes,
    Als unabhängiger Berater und Community-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.
    Sie können dies versuchen, überprüfen Sie in der Cloud, ob Sie Ihre "Notebooks synchronisiert und aktualisiert haben", also, in jedem Internet-Browser im inPrivate/Incognito-Modus (Strg+Umschalt+N), gehen Sie zu unten Link:
    https://onenote.com, Zugriff mit Ihrem persönlichen Konto, dann sehen Sie die Liste aller Ihrer Notizbücher, check out, wenn Sie alle aktualisiert haben, auch, können Sie eine neue dort erstellen, dann in der Suchfeld von Windows-Symbolleiste, geben Sie:
    Apps & Features
    Finden Sie Onenote und klicken Sie darauf, klicken Sie dann in Erweiterte Optionen, dann können Sie zuerst versuchen, mit "Reparieren", wenn nicht funktioniert, können Sie mit einem vollständigen "RESET", aber dieser Prozess wird alle Ihre Notebooks Daten und Anmeldeinformationen aus der lokalen App entfernen, so, Sie müssen sicher sein, dass alle Daten synchronisiert sind, wenn nicht und Sie nicht synchronisieren dürfen, müssen Sie manuell an anderer Stelle sichern, dann klicken Sie auf "RESET", als nächstes, zurück zum inPrivate Browser, öffnen Sie das neue Notizbuch, in der Multifunktionsleiste, klicken Sie auf "In App öffnen" Taste, um mit Ihrem Computer zu synchronisieren, geben Sie Ihre Anmeldeinformationen, dann, wenn der Synchronisierungsprozess geht gut, starten Sie, um Ihr "Notebook" zu synchronisieren.

    Bezug
    Renzo.
  3. Peter.Star Win User

    Wie ist es möglich, eine E-Mail aus Outlook 2019 an OneNote zu senden???

    Hallo,

    du nutzt die OneNote App? Falls ja Datei -> Optionen -> Erweitert ganz nach unten scrollen -> An OneNote App senden anhaken.

    Peter
  4. Taiwo30 Win User

    Meldung „Flugmodus ausschalten…“ deaktivieren

    Hallo

    Ich bin Taiwo und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

    Die Meldung, die angezeigt wird, wenn Sie die OneNote-App im Flugmodus starten, ist eine vom System generierte Benachrichtigung, die Sie in der OneNote-App nicht deaktivieren können. Diese Meldung soll Sie daran erinnern, den Flugmodus auszuschalten, damit Sie eine Verbindung zum Internet herstellen und auf Ihre Notizen zugreifen können.

    Sie können diese Benachrichtigung jedoch in den Einstellungen Ihres Geräts deaktivieren. So geht's:

    Wenn Sie ein Android-Gerät verwenden:

    - Öffnen Sie die Einstellungen-App auf Ihrem Android-Gerät.
    - Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf "Apps & Benachrichtigungen".
    - Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf "OneNote".
    - Tippen Sie auf "App-Benachrichtigungen".
    - Suchen Sie nach "Flugzeugmodus" im Abschnitt "Andere".
    - Schalten Sie den Schalter neben "Flugzeugmodus" aus.

    Wenn Sie ein iOS-Gerät verwenden:

    - Öffnen Sie die Einstellungen-App auf Ihrem iOS-Gerät.
    - Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf "Benachrichtigungen".
    - Scrollen Sie nach unten und suchen Sie "OneNote" in der Liste der Apps.
    - Tippen Sie auf "OneNote".
    - Schalten Sie den Schalter neben "Benachrichtigungen zulassen" aus.
    - Dadurch werden alle Benachrichtigungen von OneNote deaktiviert, einschließlich der Meldung "Flugmodus deaktivieren".

    Ich hoffe das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von deinen Fragen zu beantworten.

    Mit freundlichen Grüßen, danke.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Olivia - MSFT Win User

    One Note für Windows 10 springt beim scrollen oder zoomen herum. Wie kann man das beheben?

    Guten Morgen,
    willkommen beim Microsoft Community Forum. Dank für Ihre Anfrage.
    Ehrlich gesagt, dieses Problem hat nichts mit Ihrem Surface zu tun. Es ist normal, dass sich der Text beim Scrollen oder Zoomen bewegt. Eines der Merkmale von OneNote ist, dass es Ihnen erlaubt, Inhalte in einem unbegrenzten Raum frei zu schreiben und zu organisieren. Dies bedeutet, dass sich der Inhalt der Seite beim Zoomen oder Scrollen der Seite je nach deiner Zoom- oder Scroll-Position bewegt. Daher wird auch Ihr Textinhalt beim Zoomen oder Scrollen der OneNote-Seite verschoben.
    Aber im Grunde genommen zoome ich bei der normalen Verwendung von OneNote nicht hinein und heraus. Wenn es Ihnen recht ist, könnten Sie mir sagen, was Sie mit dem Scrollen und Zoomen erreichen wollen? Vielleicht kann ich Ihnen auf andere Weise helfen.
    Vielleicht können Sie nun die Notebook-Struktur von OneNote verwenden, um Ihre Inhalte zu organisieren. Ein Notebook ist ein Behälter, der mehrere Abschnitte und Seiten enthält, um Ihnen zu helfen, Ihre Notizen besser zu organisieren und zu verwalten. Sie können verschiedene Abschnitte im Notebook erstellen, um verschiedene Themen zu organisieren, und dann in jedem Abschnitt mehrere Seiten erstellen, um die zugehörigen Notizen aufzuzeichnen. Dadurch bleibt der Inhalt auf verschiedenen Seiten beim Scrollen und Zoomen relativ unbeweglich und bewegt sich nicht wie auf einer Seite.
    Sollte etwas in meiner Antwort unklar sein, lassen Sie es mich bitte wissen.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie gesund!
    Mit freundlichen Grüßen
    Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
  6. Julian9923 Win User

    Wartezeiten bei PDF's in OneNote

    Ich denke, das Problem liegt in der automatischen Texterkennung in Bildern durch OneNote. Ich habe es gerade mit OneNote 2016 getestet, dort kann man die Texterkennung in den erweiterten Einstellungen deaktivieren und dann konnte ich problemlos durch die
    Folien scrollen, diese Einstellung kann ich bei dem neuen OneNote leider nicht finden. Gibt es die Möglichkeit @Augustine_E ? Ich möchte nur ungern das alte OneNote benutzen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote scrollen geht nicht. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote scrollen geht nicht. - Similar Threads - OneNote scrollen

Forum Datum

Scrollen am Touchpad nach Finger-Eingabe/Pen in OneNote nicht mehr möglich

Scrollen am Touchpad nach Finger-Eingabe/Pen in OneNote nicht mehr möglich: Hallo!Ich habe mir für mein Studium ein Surface Studio geholt. Funktioniert alles soweit super, wir arbeiten jedoch relativ viel mit OneNote. Jedes mal wenn ich die Toucheingabe mit dem Finger am...
Microsoft Office 22. Oktober 2022

Scrollen in OneNote

Scrollen in OneNote: Hallo, ich habe in OneNote das Problem, dass ich seit vorgestern nicht mehr mit dem Finger scrollen kann. Ich benutze OneNote auf einem Surface Pro 6. Normalerweise kann man ja mit einem Finger...
Microsoft Office 2. März 2021

OneNote scrollen langsam auf einzelner Seite

OneNote scrollen langsam auf einzelner Seite: Hallo, Ich nutze OneNote für die Uni, um das Skript des jeweiligen Dozenten zu bearbeiten. Zu Beginn hat alles wunderbar funktioniert, doch inzwischen ist das scrollen und auch das zeichnen bzw....
Microsoft Office 6. Januar 2021

Scroll-Speed für Trackpad ausschliesslich in Onenote heruntersetzen?

Scroll-Speed für Trackpad ausschliesslich in Onenote heruntersetzen?: Hi Ich benutze Onenote schon seit Jahren und es hat immer wunderbar funktioniert. Ich weiss nicht genau seit wann und ob es seit einem Windows- oder Onenote-Update ist, doch neuerdings kann ich...
Microsoft Office 11. Januar 2018

OneNote Scrollen&Zoomen mit Touchpad funktioniert nicht mehr

OneNote Scrollen&Zoomen mit Touchpad funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen! Plötzlich kann ich bei OneNote das Touchpad nicht mehr benutzen, um zu scrollen oder zoomen. Das ist leider ziemlich störend. In allen anderen Programmen und Apps funktioniert...
Microsoft Office 10. Januar 2018

OneNote Scrollen mit Hand nur auf Hauptanzeige möglich

OneNote Scrollen mit Hand nur auf Hauptanzeige möglich: Hallo, ich betreibe einem Surface Pro4 mit einem externen Monitor angeschlossen an die entsprechende Dock. Der angeschlossene Monitor ist als Hauptanzeige in Windows 10 konfiguriert. Wenn ich...
Microsoft Office 30. Mai 2017

Onenote 2016 - Scrollen nur im mittleren Bereich möglich

Onenote 2016 - Scrollen nur im mittleren Bereich möglich: Guten Tag, heute habe ich ein merkwürdiges Phänomen festgestellt, welches ich gerne behoben haben würde... Ich habe aktuell Office 2010 und 2016 (O365) installiert. Starte ich Onenote 2016...
Microsoft Office 6. April 2017
OneNote scrollen geht nicht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.