OneNote Scrollen mit Hand nur auf Hauptanzeige möglich

Diskutiere und helfe bei OneNote Scrollen mit Hand nur auf Hauptanzeige möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich betreibe einem Surface Pro4 mit einem externen Monitor angeschlossen an die entsprechende Dock. Der angeschlossene Monitor ist als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AXKlaus, 30. Mai 2017.

  1. AXKlaus
    AXKlaus Gast

    OneNote Scrollen mit Hand nur auf Hauptanzeige möglich


    Hallo,


    ich betreibe einem Surface Pro4 mit einem externen Monitor angeschlossen an die entsprechende Dock.

    Der angeschlossene Monitor ist als Hauptanzeige in Windows 10 konfiguriert.


    Wenn ich jetzt OneNote 2016 auf dem Monitor des Surface öffne, kann ich nicht mehr mit der hand in dem Notizblatt navigieren(Scrollen)

    Erst wenn ich in Windows das Surface als Hautanzeige nutze, funktioniert das Scrollen wieder.


    Das ganze lässt sich auch auf dem Lenovo Yoga reproduzieren, soll heißen, es ist nicht von der Hardware abhängig.


    Vielen Dank für die Unterstützung und Grüße.

    AXKlaus
     
  2. Agnethe_E Win User

    OneNote Scrollen mit Hand nur auf Hauptanzeige möglich

    Hallo AXKlaus,

    Bitte entschuldige die verspätete Reaktion.

    An dieser Stelle bitten wir Dich um folgendes:

    1. Bitte gib dieses Problem im Feedback Hub ab, indem Du zuerst das Wort "Feedback Hub" in Cortana/Suchfeld reinschreibt.

    2. Wählen dann die korrekten Kategorien für das Problem.

    3. Danach wähle "Start capture"/"Aufnahme starten" und reproduziere das Problem so gut es geht.

    4. Nachdem das Feedback abgegeben wurde, klicke "Go to my feedback"/"Zum Feedback", dann "Share"/"Teilen", kopiere den Link den Du jetzt erhälst und poste in hier zu uns. Somit können wir den Link an unsere Techniker geben, denn damit sind verschiedene Logs
    verbunden die wichtig für eine weitere Untersuchung sind.

    Ich habe Dir zusätzlich eine private Nachricht geschrieben, auf diese Du mit dem Link/der Datei als Anhang antworten kannst, falls Du dies nicht hier posten möchtest. Bitte vergiss aber nicht danach hier im Thread zu bestätigen dass Du uns eine private Nachricht
    geschickt hast, denn sonst bekommen wir keine Benachrichtigung.

    Zudem bitten wir Dich Deine ganz genaue Windows 10 Version (Built) wie in
    diesem Artikel
    beschrieben sowie die ganz genaue aktuelle Office Version wie in

    diesem Artikel
    beschrieben uns zu bestätigen.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  3. AXKlaus Win User

    OneNote Scrollen mit Hand nur auf Hauptanzeige möglich

    Hallo Aileen,

    erstmal danke für Deine Antwort, ja beide Rechner sind auf dem aktuellen Windows 10 Patchstand.

    Beide Rechner werden automatisch über das Windows Update auf dem aktuellen Stand gehalten.

    Dieses Problem lässt sich sicher auf jedem Touch fähigen Rechner mit mehr als einer Anzeige (also dem Anschluss eines zusätzlichen Monitors, der als Hauptanzeige in Windows Anzeigeeinstellungen markiert ist) reproduzieren.

    LG

  4. Aileen_G. Win User

    OneNote Scrollen mit Hand nur auf Hauptanzeige möglich

    Hallo AXKlaus,

    kannst du bitte bestätigen, seit wann dieses Problem mit OneNote besteht?

    Sind beide Gerät auf dem aktuellsten Stand? Das kannst du mit einem Klick auf
    diesen Link
    herausfinden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße

    Aileen
  5. G.O.Tuhls Win User

    Microsoft Office Single Image 2010

    Wenn Du in besagtem Fenster ganz nach unten scrollst, findest Du "Standardeinstellungen nach Apps festlegen". Dort werden Dir dann
    alle Programme aufgelistet.

    Diese Meldung, dass die Festlegung dort von Hand und nicht programmgesteuert erfolgen muss, ist ein Bug, der MS auch bekannt ist.

    Gruß

    G.O.
  6. Ute-S Win User

    Kann man beim Bildausschnitt auf einer Website auch das Feld nach unten ziehen und somit die gesamte Website markieren?

    Hallo Rene,



    so weit ich weiß, ist ein Scrollen der Webseite von OneNote aus nicht möglich. Die Office-Programme bieten eben nur die Basis-Funktionen für Bildschirmfotos.



    Wenn ich eine Aufnahme einer scrollenden Webseite benötige, benutze ich Snagit (Hersteller: Techsmith; das Programm ist nicht kostenlos, aber preiswert und bietet auch Bearbeitungsfunktionen).



    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Scrollen mit Hand nur auf Hauptanzeige möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Scrollen mit Hand nur auf Hauptanzeige möglich - Similar Threads - OneNote Scrollen Hand

Forum Datum

Scroll-Möglichkeit mit Maus

Scroll-Möglichkeit mit Maus: in der neuesten Version MS EXCEL ist das Scrollen des Bildschirms per Maus nicht mehr möglich. Es muss immer der Balken mit der linken Maus-Taste bewegt werden.
Microsoft Office 29. Juni 2023

Excel365 scrollen mit Scroll-Rad vertikal nicht mehr möglich; Aber nur in einzelnen...

Excel365 scrollen mit Scroll-Rad vertikal nicht mehr möglich; Aber nur in einzelnen...: Hallo, ich habe das Phänomen, dass in einer Exceldatei, in der mehrere Tabellenblätter sind, sich 4 Tabellenblätter nicht mehr mit dem Scroll-Rad scrollen lassen.Es betrifft nur diese eine Datei...
Microsoft Office 3. November 2022

Scrollen am Touchpad nach Finger-Eingabe/Pen in OneNote nicht mehr möglich

Scrollen am Touchpad nach Finger-Eingabe/Pen in OneNote nicht mehr möglich: Hallo!Ich habe mir für mein Studium ein Surface Studio geholt. Funktioniert alles soweit super, wir arbeiten jedoch relativ viel mit OneNote. Jedes mal wenn ich die Toucheingabe mit dem Finger am...
Microsoft Office 22. Oktober 2022

Scrollen in OneNote

Scrollen in OneNote: Hallo, ich habe in OneNote das Problem, dass ich seit vorgestern nicht mehr mit dem Finger scrollen kann. Ich benutze OneNote auf einem Surface Pro 6. Normalerweise kann man ja mit einem Finger...
Microsoft Office 2. März 2021

OneNote scrollen langsam auf einzelner Seite

OneNote scrollen langsam auf einzelner Seite: Hallo, Ich nutze OneNote für die Uni, um das Skript des jeweiligen Dozenten zu bearbeiten. Zu Beginn hat alles wunderbar funktioniert, doch inzwischen ist das scrollen und auch das zeichnen bzw....
Microsoft Office 6. Januar 2021

OneNote scrollen geht nicht.

OneNote scrollen geht nicht.: Hallo, ich arbeite mit einem Grafiktablett mit OneNote, nutze also einen Stift zur Eingabe. Soweit funktioniert fast alles perfekt. Allerdings ist das Scrollen mit dem Stift nicht möglich, ohne...
Microsoft Office 25. Dezember 2018

Onenote 2016 - Scrollen nur im mittleren Bereich möglich

Onenote 2016 - Scrollen nur im mittleren Bereich möglich: Guten Tag, heute habe ich ein merkwürdiges Phänomen festgestellt, welches ich gerne behoben haben würde... Ich habe aktuell Office 2010 und 2016 (O365) installiert. Starte ich Onenote 2016...
Microsoft Office 6. April 2017
OneNote Scrollen mit Hand nur auf Hauptanzeige möglich solved

Users found this page by searching for:

  1. onenote scrollen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.