OneNote scrollt nicht mit Stift.

Diskutiere und helfe bei OneNote scrollt nicht mit Stift. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite mit einem Grafiktablett mit OneNote, nutze also einen Stift zur Eingabe. Soweit funktioniert fast alles perfekt. Allerdings ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AVR-Driver, 4. Dezember 2018.

  1. AVR-Driver
    AVR-Driver Gast

    OneNote scrollt nicht mit Stift.


    Hallo,

    ich arbeite mit einem Grafiktablett mit OneNote, nutze also einen Stift zur Eingabe.

    Soweit funktioniert fast alles perfekt.

    Allerdings ist das Scrollen mit dem Stift nicht möglich, ohne dass man mit der Maus separat das Fenster angewählt hat (echte Maus, nicht der Stift).

    Das macht sich insofern bemerkbar, dass ich die Stifttasten fürs Scrollen/Verschieben nicht nutzen kann. Bei einem Arbeitsfluss mit mehreren Fenstern ist das sehr umständlich, da man dauernd den Stift weglegen muss, nur um das Fenster einmal mit der Maus anzuwählen. Gibt es Lösungen für das Problem?


    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. msfuture Win User

    Unterscheidung zwischen Finger und Stifteingabe in Word 2013

    Nein das ist nicht richtig.

    Das Gerät weiß das sehr wohl. Ganz Windows und vor allem OneNote 2013 unterscheidet zwischen Finger- und Stifteingabe.

    Beispiele:

    - Stift in Excel markiert Zellen / Finger scrollt das Blatt

    - Stift in OneNote schreibt eine Notiz / Finger scrollt das Blatt

    - Stift in Windows Explorer setzt einen Markierungsrahmen / Finger scrollt durch den Ordner

    - Stift in Firefox/Internet Explorer markiert text / Finger scrollt durch die Seite

    einzige Ausnahme:

    - Stift in Word schreibt eine Notiz / Finger schreibt eine Notiz

    Die Windows API unterscheidet bei den nativen Eingabegeräten bei den entsprechenden Events genau zwischen mehreren Devices (das kam mit der Multitouch Erweiterung soweit ich mich erinnere). Genaugenommen differenziert MS Windows hier sogar zwischen Maus-Stift-Finger.
    Also sogar Maus und Stift haben unterschiedliche Events.

    Und genau die letzte Ausnahme von oben ist für Surface Pen Nutzer (und das sind nicht wenige) sehr frustrierend. Daher die Bitte an das Microsoft Office Developer Team auch in Word als letzte Anwendung zwischen Stift und Finger zu unterscheiden.
  3. NKO obi Win User

    One Note 2016 Handballenerkennung

    Hallo Aki
    <br />Mein OneNote kann sowohl mit dem Stift als auch mit der Hand bedient werden. So war es damals vor dem Update zum Beispiel sehr Angenehm, etwas mit dem Stift zu schreiben und nach dem Update dann einfach mit den Fingern hoch und runter zu scrollen bzw. herein und heraus zu zoomen. Das Problem jetzt liegt leider darin, dass seit diesem Update Onenote überfordert ist, wenn ich mit dem Stift schreibe und den Handballen auf dem Tablett ablege. Zu schreiben ohne den Handballen abzulegen ist auf Dauer gesehen leider nicht möglich. Mann kann dann live beobachten, wie OneNote versucht, von meinen still liegendem abgelegtem Handballen befehle zu erkennen, was dazu führt das es permanent herum scrollt oder sogar anfängt Striche und Punkte unter dem Handballen zu zeichnen.
    <br />Wenn es jedoch nicht gerade ums schreiben geht, funktioniert alles ohne Probleme. Sowohl mit Stift als auch mit dem Finger.
    <br />Mit meinem WiFi-Netzwerk ist soweit alles in Ordnung. Der Router wurde auch neugestartet. Hat nichts gebracht.
    <br />Die Links die sie mir in ihrer Antwort geschickt haben, haben mir leider nicht weitergeholfen.
    <br />Im folgenden stehen die genauen Informationen zu meinem System:
    <br />Gerätename ObisPC
    Prozessor Intel(R) Core(TM) m3-7Y30 CPU @ 1.00GHz 1.61 GHz
    Installierter RAM 4,00 GB
    Produkt-ID 00325-81251-52545-AAOEM
    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    Stift- und Toucheingabe Unterstützung der Stift- und Toucheingabe mit 10 Touchpunkten
    <br />Edition Windows 10 Home
    Version 20H2
    Installiert am ‎26.‎04.‎2021
    Betriebssystembuild 19042.985
    Seriennummer 14SNR52KB0004M
    Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.2020.0
    <br />

    <br />Ich bedanke mich für ihre Bereitschaft mir zu Helfen und wünsche ihnen auch noch einen Schönen Donnerstag. :)
    <br />Mit Freundlichen Grüßen,
    <br />Obi
    <br />
  4. Harasymowicz Florian Win User

    Onenote Stift

    Bei mir war es schon so das man den Ausgewählten Stift beim Schreiben sah und jetzt sehe ich wieder nur den Mauszeiger wenn ich mit meinem Stift in Onenote schreibe.
    <br />
  5. OneNote for Windows- Win User

    Slim Pen 2 schreibt zwar normal, jedoch "zittert"/glitcht die Tinte an der Spitze.

    Hallo
    Vielen Dank für die Rückmeldung!
    OneNote Problem "Keine Rückmeldung"
    Office Anwendungen habe ich bereits ca. 5 Mal komplett Deinstalliert und neu installiert. Gerade eben habe ich es auch mit der 32-Bit Version von Office versucht, das Problem (Keine Rückmeldung von OneNote) wurde jedoch nicht behoben. Es wäre halt Bezogen auf das Stift-Problem am besten, wenn ich mit dem "normalen" OneNote arbeiten könnte, da dort das Problem mit meinem Stift nicht auftritt. Da habe ich jedoch die Hoffnung verloren, da ich das "Keine Rückmeldung" Problem mit allen Mitteln nicht erfolgreich versucht habe zu beheben.
    OneNote for Windows 10 Problem "Stifttinte Zittert"
    Zurück zum Stift und OneNote for Windows 10. Den Pen habe ich bereits oft getrennt, neu verbunden und neu angelernt. Das alles hat leider auch nichts gebracht. Ich habe auch alle Treiber deinstalliert und wieder installiert. Auch erfolglos.
    Zusammenfassung
    Zusammengefasst lässt sich also in meinem Fall folgendes sagen:
    Im "normalen" OneNote 2023 tritt das Problem mit dem Stift nicht auf, die App ist jedoch aufgrund ständiger Rückmeldungsprobleme unbrauchbar
    Im OneNote for Windows 10 kann ich sehr flüssig arbeiten und es gibt keine Blockaden, jedoch tritt dort das nervige Problem mit meinem Stift auf.
    Am Stift oder Tablet selbst kann es glaube ich nicht liegen, da das Stift Problem sonst in allen anderen Anwendungen auch auftreten würde.
    Ist das Problem sonst irgendwie lösbar?

    Vielen Dank für die Rückmeldung.
  6. Schmuckli Pascal Win User

    OneNote Stifte funktionieren nicht

    Wir haben die "OneNote für Windows 10" App. Spielt das eine Rolle?
    <br />In der Web-Version von OneNote funktionieren übrigens alle Stifte normal.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote scrollt nicht mit Stift. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote scrollt nicht mit Stift. - Similar Threads - OneNote scrollt Stift

Forum Datum

Onenote Stift

Onenote Stift: Bei mir ist es derzeit so wie beim 2. Bild ich hätte es aber gerne so wie im ersten Bild.
Microsoft Office 28. Mai 2022

Onenote Stift

Onenote Stift: Wenn ich in Onenote einen Stift/Pinsel ausgewählt habe und schreibe wird mir beim schreiben der normale Cursour den ich am Desktop habe angezeigt . Ich will aber als Cursour den ausgewählten...
Microsoft Office 23. April 2022

Schreiben mit Stift in OneNote

Schreiben mit Stift in OneNote: Liebe Microsoft Team,Im momentan funktioniert das Schreiben mit Onenot nicht so gut. Das Schreiben mit dem Stift ist sehr langsam und unangenehm. Was kann das Problem sein? Ich warte auf eine Antwort
Microsoft Office 13. November 2021

OneNote Stifte funktionieren nicht

OneNote Stifte funktionieren nicht: In unserer Schule haben wir das Lenovo Thinkpad 11e Yoga Gen 6 ausgerollt. Nun haben wir das Prolbem, das man mit dem Stift im Onenote nicht richtig schreiben kann. Er reagiert extrem verzögert,...
Microsoft Office 3. März 2021

OneNote Cursor und Stift

OneNote Cursor und Stift: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich OneNote. Erst mal, ich verwende OneNote free. ich habe ein Wacom-Zeichentablet und benutze es neuerdings auch für onenote, indem ich mir z.b. Texte mit...
Microsoft Office 29. April 2020

OneNote Windows 10 scrollt nicht mit Stift.

OneNote Windows 10 scrollt nicht mit Stift.: Hallo, ich arbeite mit einem Grafiktablett mit OneNote, nutze also einen Stift zur Eingabe. Soweit funktioniert fast alles perfekt. Allerdings ist das Scrollen mit dem Stift nicht möglich, ohne...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Surface, OneNote und der Stift

Surface, OneNote und der Stift: Hallo an die Community, habe ein kleines aber lästiges Problem mit OneNote auf einem Surface Pro. Will man mit dem Pencil in OneNote den Cursor setzen und hat man unter Zeichnen den Button Objekt...
Microsoft Office 6. Oktober 2017
OneNote scrollt nicht mit Stift. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.