OneNote Seiten blättern

Diskutiere und helfe bei OneNote Seiten blättern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich füge meine PDF Vorlesungsscripte via Sent To OneNote in OneNote ein. Bei großen PDFs (>10 seiten oder so) wird jede Seite der PDF als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThorstenBodenseh, 20. März 2018.

  1. OneNote Seiten blättern


    Hallo,


    ich füge meine PDF Vorlesungsscripte via Sent To OneNote in OneNote ein. Bei großen PDFs (>10 seiten oder so) wird jede Seite der PDF als eigene Seite im Arbeitsverzeichniss angelegt und in der Vollbild Ansicht habe ich oben rechts Zwei Pfeile um zwischen den Seiten eines Scriptes zu wechseln.


    Bei kleinen PDFs allerdings werden die PDF Seiten auf eine OneNote Seite "gedruckt". In solchen Fällen lege ich dann Händisch einzelne Seiten an allerdings habe ich dann nicht die Funktion des Blätterns zwischen den einzelnen Seiten. Gibt es hierfür eine Lösung?



    MfG


    Thorsten
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote Seiten blättern

    Ich bezweifle, dass da noch was geändert wird.

    Da steckt eine Historie dahinter. Zunächst kam der Ausdruck auf eine
    Seite. Da beschwerten sich Benutzer. Dann führte man den Schalter zur Aufteilung in einzelne Seiten ein. Da beschwerten sich Benutzer mit kurzen Ausdrucken. Da führte man die jetzige willkürliche Grenze von 10 Seiten ein. Das war's dann wohl.

    Bernd
  3. ThorstenBodenseh Win User

    OneNote Seiten blättern

    Zu 3. :

    Ich verwende Office 365 und es sind alle Updates Installiert.

    Zu 2. :

    Der Fehler existiert glaube ich schon immer hab mich nur bis jetzt noch nicht dran gestört und ja der Fehler tritt jedes mal bei der von mir zuvor beschriebenen vorgehensweiße auf.

    Zu 1. :


    [​IMG]

    [​IMG]
  4. Kyle_Si Win User

    OneNote Seiten blättern

    Hallo Thorsten,

    Danke für deine Nachricht. Gerne versuchen wir dir heute weiter.

    Zum Ersten einige Fragen:

    1. Kannst du uns vielleicht einen

    Screenshot
    dieses Verhaltens schicken, sodass wir dieses Anliegen besser in Griff bekommen können.

    2. Wann ist dir die Fehler zum ersten Mal aufgefallen? Kommt diese Fehler jedes Mal vor?

    3. Welche Office-Version hast du genau? Sind alle Updates installiert?

    Probiere es auch mal mit einer Reparatur
    deiner Office-Installation
    . Hilft sie Dir weiter

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  5. RobiPhysic Win User

    OneNote - Hintergrund wird beim Drucken skaliert oder entfernt

    1. Ich nutze OneNote 2016 auf meinen Surface 2017. Ich habe nicht versucht Office zu aktualisieren.

    2. Die Hilfslinien bieten keine Optionen. Es ist nicht möglich mit diesen ein A4 Blatt zu erstellen, welches ein Raster von 42 Kästchen in der Breite aufweist, wovon jeweils vier links und rechts durch eine vertikale Linie getrennt werden. Daher entschied
    ich mich ein eigenes Blatt zu erstellen, welches meinen Vorstellungen entspricht. Um zudem noch eine hohe Zoomfähigkeit in OneNote zu nutzen, habe ich eine A3-Seite in OneNote eingestellt und mein eigenes Blatt (Bild) als Hintergrund genommen. Es funktionierte
    auch alles einwandfrei, doch seit April geschieht diese seltsame Skalierung beim Drucken. Ich verstehe nicht, warum.
  6. SWischner Win User

    Onenote 2016

    Um ein wenig lakonisch zu antworten: Das Programm, mit dem man auf mehreren untereinander angeordneten DIN A4-Seiten (oder anderen Formaten) schreiben kann, gibt es schon von Microsoft, es heißt "Word".

    Ernsthafter: Die Begrenzung einer Notizseite auf ein festes Seitenformat ist ausschließlich im "alten" Desktop-OneNote (z.b. OneNote 2016) enthalten und wurde wohl eher als "Krücke" eingeführt. Tatsächlich widerspricht es dem gesamten Konzept von OneNote,
    nämlich für Notizen ein unendlich großes Blatt zu haben. Auf das Ausdrucken hat bei der Konzeption offensichtlich niemand großen Fokus gelegt (Stichwort "Notizen papierlos")

    Zur eigentlichen Frage: Richtig, eine Seite ist in OneNote eine Seite, ob größenbegrenzt oder nicht. Mehrere OneNote-Seiten auf einer OneNote-Seite anzulegen (das klingt ja schon falsch :) ), ist nicht vorgesehen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Seiten blättern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Seiten blättern - Similar Threads - OneNote blättern

Forum Datum

Viele Notizbücher von OneNote for Windows 10 auf einmal verschwunden

Viele Notizbücher von OneNote for Windows 10 auf einmal verschwunden: Hallo,letzte Woche habe ich an einem Morgen OneNote for Windows 10 geöffnet und auf einmal waren fast alle meine Notizbücher weg. Auch die ich geschlossen habe. Ich hatte mich mit mehreren Konten...
Microsoft Office 19. März 2024

Bleiben Mail-Anhänge in OneNote erhalten?

Bleiben Mail-Anhänge in OneNote erhalten?: Hallo,meine Frage ist folgende:Es geht darum, eine Mail mitsamt Anhängen an eine OneNote Notiz zu senden.Bleiben, wenn die Mail in Outlook gelöscht wird, die Anhänge in OneNote erhalten und sind...
Microsoft Office 18. März 2024

Onenote für win10 stürzt ab bei Benutzung des Stifts, wenn das Blatt auf einem beamer...

Onenote für win10 stürzt ab bei Benutzung des Stifts, wenn das Blatt auf einem beamer...: Hallo Seit ich die letzten Win10 updates Anfang September auf mein surfacebook2 aufgespielt habe, stürzt onenote für win10 beim Beschreiben eines Blatts mit einem Stift bei Übertragung des Blatts...
Microsoft Office 12. September 2020

PDF-Audruck in OneNote wird nur mit leeren Blättern dargestellt

PDF-Audruck in OneNote wird nur mit leeren Blättern dargestellt: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem folgendes Problem mit OneNote: Ich habe alle meine Skripte für die Uni in OneNote gespeichert und ergänze sie während der Vorlesung jeweils um meine Notizen....
Microsoft Office 27. März 2020

OneNote- Wie konvertiere ich in ein Din A4 Blatt

OneNote- Wie konvertiere ich in ein Din A4 Blatt: Hey, erstmal danke im Voraus für die Hilfe : ) Also: In den meisten Foren steht, dass man auf Ansicht~ Papierformat gehen soll, aber bei mir gibt es unter "Ansicht" keinen solchen Button. PS:...
Microsoft Office 1. August 2019

OneNote, Kariertes Blatt mit linker Hilfslinie?

OneNote, Kariertes Blatt mit linker Hilfslinie?: Hallo Leute, ich bin gerade etwas am Verzweifeln. Wie kann ich bei OneNote ein kariertes Blatt erstellen (Gitternetzlinien) und gleichzeitig eine Hilfslinie am linken Rand ziehen? Schon...
Microsoft Office 24. Dezember 2017

OneNote 2016 Mit Finger zoomen und Blatt bewegen

OneNote 2016 Mit Finger zoomen und Blatt bewegen: Ich habe mir einen Monitor von Asus (MX27AQ) gekauft und habe mein Surface Bildschirm als sekundären Monitor eingestellt. Will ich nun auf dem Surface Bildschirm mit OneNote arbeiten, kann ich mit...
Microsoft Office 11. Januar 2017
OneNote Seiten blättern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.