OneNote: Seiten lassen sicht nicht auf dem Startbildschirm verknüpfen

Diskutiere und helfe bei OneNote: Seiten lassen sicht nicht auf dem Startbildschirm verknüpfen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend. Habe mir ein neues Tablet (Huawei M2 Premium) zugelegt auf welchem nun das Verknüpfen von Seiten auf der Startseite nich klappt. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AKRHines, 16. Juli 2017.

  1. AKRHines
    AKRHines Gast

    OneNote: Seiten lassen sicht nicht auf dem Startbildschirm verknüpfen


    Guten Abend.


    Habe mir ein neues Tablet (Huawei M2 Premium) zugelegt auf welchem nun das Verknüpfen von Seiten auf der Startseite nich klappt.

    Ich kann wie auf meinem Handy (Huawei) die Funktion auswählen, mir wird das erstellen des Shortcuts auch bestätigt, es ist aber anschließend auf keinem Startbildschirm eine Verknüpfung zu finden.


    Vielen Dank schon mal für alle Ideen und Hilfen!
     
  2. AKRHines Win User

    OneNote: Seiten lassen sicht nicht auf dem Startbildschirm verknüpfen

    Hallo Aileen,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Hallo ,

    hmmm, das ist eigenartig!

    Und du meinst, dass das Verknüpfen mit OneNote bisher noch nie funktioniert hat, seitdem du das Tablet gekauft hast?

    Ja

    Sind die Office-Apps denn vorinstalliert gewesen? Falls nicht, versuche sie bitte einmal neu zu installieren.

    Wenn ja, stelle bitte sicher, dass sie auf dem aktuellsten Stand sind.

    Waren soweit ich weiß vorinstalliert. Hatte sie aber auch schon neu installiert und aktualisiert

    Überprüfe bitte auch das Gerät selbst auf Updates.

    Keine Updates vorhanden, Gerät am neuesten Stand.

    Wieviele Startbildschirm-Seiten hast du auf dem Tablet? Vielleicht werden sie auf einer Seite angelegt, die du nicht nutzt?

    Drei Startbildschirme. Alle immer wieder kontrolliert.

    Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Aileen
    Da mir diese Funktion für meine tägliche Arbeit sehr wichtig war, habe ich das Gerät wieder zurückgesendet und kann somit leider auch keine neuen Erkenntnisse mehr sammeln.

    An meinem neuen Gerät (Samsung) funktioniert das Erstellen der Verknüpfungen wieder völlig problemlos.

    Vielen Dank für alle Hilfen und Anregungen!!!
  3. Aileen_G. Win User

    OneNote: Seiten lassen sicht nicht auf dem Startbildschirm verknüpfen

    Hallo AKRHines,

    hmmm, das ist eigenartig!

    Und du meinst, dass das Verknüpfen mit OneNote bisher noch nie funktioniert hat, seitdem du das Tablet gekauft hast?

    Sind die Office-Apps denn vorinstalliert gewesen? Falls nicht, versuche sie bitte einmal neu zu installieren.

    Wenn ja, stelle bitte sicher, dass sie auf dem aktuellsten Stand sind.

    Überprüfe bitte auch das Gerät selbst auf Updates.

    Wieviele Startbildschirm-Seiten hast du auf dem Tablet? Vielleicht werden sie auf einer Seite angelegt, die du nicht nutzt?

    Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. AKRHines Win User

    OneNote: Seiten lassen sicht nicht auf dem Startbildschirm verknüpfen

    Mit Total Commander kann ich problemlos Dateien (bisher getestet mit JPGs und PDFs) auf dem Startbildschirm verlinken...
  5. Aileen_G. Win User

    OneNote: Seiten lassen sicht nicht auf dem Startbildschirm verknüpfen

    Hallo AKRHines,

    mit fällt es ein wenig schwer, deine Anfrage nachzuvollziehen.

    Du möchtest eine Verknüpfung einer Seite in einem deiner OneNote-Notzibücher auf der Startseite eben jenes OneNote-Notizbuches erstellen?

    Vielleicht kannst du da ein zwei Screenshots von der Funktion machen und deinem nächsten Beitrag einfügen, damit ich das besser verstehen kann.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Aileen
  6. Bernd P. Win User

    OneNote: Seiten lassen sicht nicht auf dem Startbildschirm verknüpfen

    Da die positive Rückmeldung ja wohl (schon optisch) von Android kommt, wird das Problem in Android liegen. Du könntest diese Vermutung ins Wanken bringen, wenn Du mit einer anderen Anwendung erfolgreich eine Verknüpfung anlegen kannst 😉

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote: Seiten lassen sicht nicht auf dem Startbildschirm verknüpfen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote: Seiten lassen sicht nicht auf dem Startbildschirm verknüpfen - Similar Threads - OneNote sicht Startbildschirm

Forum Datum

Startbildschirm

Startbildschirm: Guten Tag miteinander wer demnächst Wahnsinnig - wie lösche ich das Foto im Startbildschirm - 2. Seite, wo ich auch das Kennwort eingebe ?Wünsche Euch allen einen schönen Tag und grüsse Freundlich...
Apps 28. September 2023

Startbildschirm

Startbildschirm: Guten Tag miteinander wer demnächst Wahnsinnig - wie lösche ich das Foto im Startbildschirm - 2. Seite, wo ich auch das Kennwort eingebe ?Wünsche Euch allen einen schönen Tag und grüsse Freundlich...
Microsoft Office 28. September 2023

Android OneNote nicht auf Startbildschirm

Android OneNote nicht auf Startbildschirm: Hallo,auf meinem Samsung-Android Gerät ist das Arbeitsprofil erfolgreich eingerichtet, alle Daten und Programme funktionieren, z.B. Outlook, OneDrive, Teams etc. und die Symbole sind auf dem...
Microsoft Office 27. Juli 2022

Bluetooth Kopfhörer lassen sicht nicht koppeln u. verbinden...

Bluetooth Kopfhörer lassen sicht nicht koppeln u. verbinden...: Ich habe mir kürzlich neue Buetooth In-Ear Kopfhörer gekauft**** Airy True Wireless.Kann diese seit ich meinen Acer Swift 3 SF314-42 auf Windows 11 geupgradet habe nicht mehr verbinden, geschweige...
Apps 5. November 2021

Bluetooth Kopfhörer lassen sicht nicht koppeln u. verbinden...

Bluetooth Kopfhörer lassen sicht nicht koppeln u. verbinden...: Ich habe mir kürzlich neue Buetooth In-Ear Kopfhörer gekauft**** Airy True Wireless.Kann diese seit ich meinen Acer Swift 3 SF314-42 auf Windows 11 geupgradet habe nicht mehr verbinden, geschweige...
Games und Spiele 5. November 2021

Bestimmte Seite aus Onenote mit der Startseite von Onenote verknüpfen Android App Onenote

Bestimmte Seite aus Onenote mit der Startseite von Onenote verknüpfen Android App Onenote: Hallo, angeblich kann man eine bestimmte Seite von Onenote Android App mit der Startseite von Android verknüpfen. Ich bitte euch um Information, wie das funktioniert. Gruß, mainze
Microsoft Office 25. Dezember 2020

Verknüpfung email-konto mit Startbildschirm

Verknüpfung email-konto mit Startbildschirm: nach dem einschalten möchte ich sofort auf dem startbildschirm auf meine email-Konten zugreifen können
Outlook.com 7. Juli 2019
OneNote: Seiten lassen sicht nicht auf dem Startbildschirm verknüpfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.