OneNote Seitenbreite/Einstellungen

Diskutiere und helfe bei OneNote Seitenbreite/Einstellungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein problem bei OneNote. Ich benutze das Programm um Notizen aufzuschreiben, allerdings würde ich gerne die Notiz bzw. die Seite auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SinjaKühne, 29. September 2019.

  1. OneNote Seitenbreite/Einstellungen


    Hallo,

    ich habe ein problem bei OneNote. Ich benutze das Programm um Notizen aufzuschreiben, allerdings würde ich gerne die Notiz bzw. die Seite auf A4 begrenzen, damit man es besser ausdrucken kann und ich eine bessere Übersicht habe. Die Hilfen von OneNote funktiunieren leider bei mir nicht da diese Kacheln bei mir nicht zur verfügung stehen.
    Schon mal im vorraus vielen lieben dank für alle Hilfen.
    LG Sinja
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Randanzeige

    Stell in Ansicht den Zoom auf Seitenbreite.

    Gruß

    G.O.
  3. SWischner Win User

    Layout OneNote 2016

    Ich kann Ihnen die Frage beantworten; Sie werden die Antwort nur nicht mögen :)

    OneNote ist ursprünglich als rein digitale ("papierlose") Notizanwendung konzipiert; von da her waren klassische Seitenlayouts oder Papierformate nie im Fokus. Im Gegenteil, das Besondere an OneNote ist ja die unbegrenzte Arbeitsfläche.

    Die Windows-Desktop-Version von OneNote hat dennoch eine rudimentäre Funktion, Seitenbreiten einzustellen -- also z.B. alles, was in der Breite über DIN A4 hinausgeht, nicht beschreiben zu lassen. Alle anderen Versionen, inkl. OneNote für MacOS, bieten diese
    Funktion jedoch nicht. Es gibt auch kein Zeilenlineal, das man als Orientierung nutzen könnte. Es ist eben weder Word noch ein DTP-Programm.

    Ob Microsoft hier bei OneNote für Mac irgendwann eine entsprechende Funktion nachliefern wird, ist unklar. Sie können ja hier Ihre Stimme für ein entsprechendes Feature abgeben: https://onenote.uservoice.com/forums/327165-onenote-for-mac/suggestions/20596963-page-size-option
  4. beggamont Win User

    Onenote Einstellungen synchronisieren oder kopieren

    Hallo,

    hast du jetzt eine Frage zu OneNote oder zu Einstellungen synchronisieren, letzteres ist Angelegenheit des Betriebssystems und hat mit OneNote nichts zu tun. Hierzu ist mindestens Windows 8.1 notwendig.

    Peter
    die Einstellungen von OneNote. Natürlich haben die was mit OneNote zu tun. Und zwar nur mit Onenote.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Microsoft Word unterschiedliche Seitenlängen und Seitenbreiten in einem Dokument

    Hallo,

    um innerhalb eines Dokuments zwischen Hoch- und Querformat oder zwischen unterschiedlichen Seitenrändern zu wechseln, musst du das Dokument mit Hilfe von Abschnittsumbrüchen (Layout | Seite einrichten | Umbrüche) in einzelne Abschnitte aufteilen, denen jeweils
    ein anderes Seitenformat zugewiesen werden kann.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Julian9923 Win User

    Wartezeiten bei PDF's in OneNote

    Ich denke, das Problem liegt in der automatischen Texterkennung in Bildern durch OneNote. Ich habe es gerade mit OneNote 2016 getestet, dort kann man die Texterkennung in den erweiterten Einstellungen deaktivieren und dann konnte ich problemlos durch die
    Folien scrollen, diese Einstellung kann ich bei dem neuen OneNote leider nicht finden. Gibt es die Möglichkeit @Augustine_E ? Ich möchte nur ungern das alte OneNote benutzen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Seitenbreite/Einstellungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Seitenbreite/Einstellungen - Similar Threads - OneNote Seitenbreite Einstellungen

Forum Datum

OneNote Notizbuch-Einstellungen wieder herstellen / rückgängig machen

OneNote Notizbuch-Einstellungen wieder herstellen / rückgängig machen: Liebe OneNote Users, ich war heute meine Notizbücher am verwalten und habe die folgende Änderungen durchgeführt: - Notizbuch im OneNote-App geschlossen - Name des Notizbuches im OneDrive...
Microsoft Office 5. August 2019

Sprache einstellen in OneNote unter Windows 10

Sprache einstellen in OneNote unter Windows 10: Ich habe soeben Office 365 University auf einem neuen Rechner mit Windows 10 installiert. Word und Excel haben deutsche Menüs und OneNote kommt englisch daher. Ich finde keinen Menüpunkt, um die...
Microsoft Office 19. März 2019

Einstellung

Einstellung: Welcher Browser ist für Microsoft Windows10 am besten geeignet?
Windows Live Essentials 11. März 2019

Microsoft Word unterschiedliche Seitenlängen und Seitenbreiten in einem Dokument

Microsoft Word unterschiedliche Seitenlängen und Seitenbreiten in einem Dokument: Hallo ich erstelle aktuell einen Report mit Word und habe verschieden Topics die Unterschieldlich lang sind. BSP: Topic1 --> 3 Seiten Topic2 --> 1 Seite Ich möchte nun, dass Topic eins...
Microsoft Office 2. April 2018

Menüband, Einstellungen, etc. werden bei OneNote in Englisch angezeigt!

Menüband, Einstellungen, etc. werden bei OneNote in Englisch angezeigt!: Hallo! Ich hoffe jemand von euch kann mir mit meiner Frage weiterhelfen. Mein Menüband, als auch Optionen, Hilfe, etc. werden alles auf Englisch angezeigt, auch die Tools zum erstellen neuer...
Microsoft Office 18. September 2017

Komputer-Einstellung

Komputer-Einstellung: Betr. Komputer-Einstellung ================== Haben Sie die "FEEDBACK" Funktion seit etwa dem 24.6.17 ausser Kraft gesetzt?!? Sobald mal darauf drückt, kommt man wieder an den Anfang. Sie...
Microsoft Office 29. Mai 2017

Einstellen von Fragen

Einstellen von Fragen: Hallo, wenn ihr eine Frage zu einer Formel habt, gehe ich davon aus, dass diese nicht einfach so aus dem Bauch heraus beantwortet werden kann, denn sonst hättet ihr es ja selbst gekonnt. Des...
Microsoft Office 23. März 2017
OneNote Seitenbreite/Einstellungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.