OneNote Seitenbreite/Einstellungen

Diskutiere und helfe bei OneNote Seitenbreite/Einstellungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein problem bei OneNote. Ich benutze das Programm um Notizen aufzuschreiben, allerdings würde ich gerne die Notiz bzw. die Seite auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SinjaKühne, 29. September 2019.

  1. OneNote Seitenbreite/Einstellungen


    Hallo,

    ich habe ein problem bei OneNote. Ich benutze das Programm um Notizen aufzuschreiben, allerdings würde ich gerne die Notiz bzw. die Seite auf A4 begrenzen, damit man es besser ausdrucken kann und ich eine bessere Übersicht habe. Die Hilfen von OneNote funktiunieren leider bei mir nicht da diese Kacheln bei mir nicht zur verfügung stehen.
    Schon mal im vorraus vielen lieben dank für alle Hilfen.
    LG Sinja
     
  2. SinjaKühne1 Win User

    OneNote Seitenbreite/Einstellungen

    Ich meine so etwas wie das Papierformat das gibt es allerdings in OneNote nicht.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Randanzeige

    Stell in Ansicht den Zoom auf Seitenbreite.

    Gruß

    G.O.
  4. SWischner Win User

    Layout OneNote 2016

    Ich kann Ihnen die Frage beantworten; Sie werden die Antwort nur nicht mögen :)

    OneNote ist ursprünglich als rein digitale ("papierlose") Notizanwendung konzipiert; von da her waren klassische Seitenlayouts oder Papierformate nie im Fokus. Im Gegenteil, das Besondere an OneNote ist ja die unbegrenzte Arbeitsfläche.

    Die Windows-Desktop-Version von OneNote hat dennoch eine rudimentäre Funktion, Seitenbreiten einzustellen -- also z.B. alles, was in der Breite über DIN A4 hinausgeht, nicht beschreiben zu lassen. Alle anderen Versionen, inkl. OneNote für MacOS, bieten diese
    Funktion jedoch nicht. Es gibt auch kein Zeilenlineal, das man als Orientierung nutzen könnte. Es ist eben weder Word noch ein DTP-Programm.

    Ob Microsoft hier bei OneNote für Mac irgendwann eine entsprechende Funktion nachliefern wird, ist unklar. Sie können ja hier Ihre Stimme für ein entsprechendes Feature abgeben: https://onenote.uservoice.com/forums/327165-onenote-for-mac/suggestions/20596963-page-size-option
  5. beggamont Win User

    Onenote Einstellungen synchronisieren oder kopieren

    Hallo,

    hast du jetzt eine Frage zu OneNote oder zu Einstellungen synchronisieren, letzteres ist Angelegenheit des Betriebssystems und hat mit OneNote nichts zu tun. Hierzu ist mindestens Windows 8.1 notwendig.

    Peter
    die Einstellungen von OneNote. Natürlich haben die was mit OneNote zu tun. Und zwar nur mit Onenote.
  6. jack plumber Win User

    onenote App ohne Einstellungen

    Vielen Dank für den Tipp. Ich arbeite meistens schon mit dem 2016 Onenote, nur hätte ich halt gerne den Darkmode von der OnenoteAPP benutzt den leider auf dem 2016 Onenote nicht gibt. Ich muss wohl doch auf Windows 10 aufrüsten?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Seitenbreite/Einstellungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Seitenbreite/Einstellungen - Similar Threads - OneNote Seitenbreite Einstellungen

Forum Datum

Menüband in OneNote unter MAC einstellen?

Menüband in OneNote unter MAC einstellen?: Menüband in OneNote unter MAC einstellen?
Microsoft Office 16. September 2023

Sprache für Autokorrektur in OneNote einstellen

Sprache für Autokorrektur in OneNote einstellen: Hallo,ich bin am Verzweifeln, ich muss meine geschäftlichen Notizen in Englisch erfassen. Es gibt unter dem Tab Review den Button Language. Unter Language Preferences habe ich alles auf Englisch...
Microsoft Office 14. Juli 2022

OneNote in A4 Format einstellen

OneNote in A4 Format einstellen: Guten Tag, ich würde gerne mein OneNote auf A4 einstellen. Ich habe im Internet schon die anleitung dafür gefunden, allerdings gubt es bei mir bei OneNote beim Surface den Punkt „Papierformat“...
Microsoft Office 5. Juni 2020

onenote App ohne Einstellungen

onenote App ohne Einstellungen: [IMG] Hallo zusammen Meine Onenoteapp erscheint nur im Voller Bildschirmmodus Bild, und ohne Menuband. Ich habe auch noch das Onenote 2016, aber ich möchte den Darkmode nutzen den es nur in der...
Microsoft Office 5. Mai 2020

OneNote Korrektursprache dauerhaft einstellen

OneNote Korrektursprache dauerhaft einstellen: Hallo, Ich habe seit einiger Probleme mit der Korrektursprache bei OneNote. Ich habe einen Abschnitt in meinem Notizbuch, der statt auf Deutsch, auf Spanisch korrigiert werden soll. Nachdem das...
Microsoft Office 10. April 2020

Onenote - Benachrichtigungen einstellen

Onenote - Benachrichtigungen einstellen: Hallo zusammen, ich nutze Onenote auf diversen Geräten Windows 10, Android Smartphone und Tablet, Windows 7 über die WebApp, usw. Ich möchte aber bei bestimmten Notizen einfach benachrichtigt...
Microsoft Office 24. März 2020

Microsoft Word unterschiedliche Seitenlängen und Seitenbreiten in einem Dokument

Microsoft Word unterschiedliche Seitenlängen und Seitenbreiten in einem Dokument: Hallo ich erstelle aktuell einen Report mit Word und habe verschieden Topics die Unterschieldlich lang sind. BSP: Topic1 --> 3 Seiten Topic2 --> 1 Seite Ich möchte nun, dass Topic eins...
Microsoft Office 2. April 2018
OneNote Seitenbreite/Einstellungen solved

Users found this page by searching for:

  1. onenote din a4 einstellen

    ,
  2. onenote nur seitenbreite begrenzen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.