OneNote speichern/exportieren - alle Bilder unscharf?

Diskutiere und helfe bei OneNote speichern/exportieren - alle Bilder unscharf? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi ich habe ein Problem mit dem Speichern/Exportieren, alle Bilder obwohl diese in OneNote selbst scharf angezeigt werden, sind wenn ich die Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NadineKe, 6. Januar 2020.

  1. NadineKe
    NadineKe Gast

    OneNote speichern/exportieren - alle Bilder unscharf?


    Hi ich habe ein Problem mit dem Speichern/Exportieren, alle Bilder obwohl diese in OneNote selbst scharf angezeigt werden, sind wenn ich die Datei öffne unscharf und unleserlich.


    Die Bilder sind alle in einer hohen Auflösung, deswegen kann es nicht an der Auflösung liegen.


    Könnt ihr mir vielleicht helfen?


    LG
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Bild komprimiert sich automatisch in Word Mac 2011

    Automatisch komprimiert Word erst beim Speichern. Das lässt sich in den Optionen (Mac: Einstellungen) ändern. PDF sind eh von der Komprimierung ausgenommen.

    Wenn das Bild aber schon beim Einfügen unscharf erscheint, ist was mit dem Bild faul.

    Gruß

    G.O.
  3. Pauline R. Win User

    Bilder in pptx nach speichern unscharf

    Hallo Marvin,

    teste bitte das Verhalten, wenn du in PowerPoint über Datei >
    Optionen > Erweitert den Haken bei Bilder nicht in Datei komprimieren
    setzt.

    Diese Einstellung musst du für jede Präsentation neu vornehmen und zwar
    bevor du Bilder einfügst und die Datei speicherst. Wenn deine Präsentation bereits Bilder enthält und schon gespeichert wurde, hat diese Einstellung keine Wirkung mehr, du müsstest die Präsentation dann neu erstellen.

    Gruß,

    Pauline
  4. MarvinBrakelmann Win User

    Bilder in pptx nach speichern unscharf

    Hallo Pauline,

    Vielen Dank! Auf meinem Rechner funktioniert es nun. Auf meinem Laptop (gleiche Systemvoraussetzungen) funktioniert es über Reg leider nicht. Kann es eventuell auch daran liegen dass jpg- und png-Dateien automatisch komprimiert werden von PowerPoint? Hilft
    hier eventuell ein anderes Dateiformat bei den Grafiken?

    Danke und viele Grüße,

    Marvin
  5. Pauline R. Win User

    Bilder in pptx nach speichern unscharf

    Hallo Marvin,

    gehe bitte wie folgt vor:

    1. Schließe PowerPoint.

    2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfender
    Ausführen.

    3. Gib bitte den Befehl notepad ein und klicke auf OK.

    4. Kopiere bitte folgendes in den Editor:

    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\PowerPoint\Options]

    "AutomaticPictureCompressionDefault"=dword:00000000

    5. Klicke auf Datei > Speichern unter.

    6. Gib als Dateiname PowerPoint.reg ein und klicke auf Speichern.

    7. Führe die soeben gespeicherte Datei PowerPoint.reg durch Doppelklick aus. Bestätige die erste Meldung mit
    Ja und die zweite mit OK.

    8. Starte deinen Rechner neu.

    9. Teste bitte das Verhalten von PowerPoint.

    Gruß,

    Pauline
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word2016, erweiterte Optionen werden nicht berücksichtigt

    Da gibt es viele Ursachen.
    <br />Wie importierst Du die Bilder?
    <br />Welche Größe und Auflösung haben sie vor dem Import? (JPEG bringt schon systembedingt eine eigene Unschärfe mit. Besser werden sie nicht.)
    <br />Was meinst Du mit "das Bild speichern"? Du speicherst doch als .docx.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote speichern/exportieren - alle Bilder unscharf? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote speichern/exportieren - alle Bilder unscharf? - Similar Threads - OneNote speichern exportieren

Forum Datum

Bild unscharf

Bild unscharf: Hallo!Ich habe heute Windows 11 auf meinen Rechner installiert. Alle Treiber sind aktuell. Mein Bildschirm ist ein ROG PG278QR. Native Auflösung und 120hz sind aktiviert. Leider schaut mein Bild...
Apps 12. August 2023

Bild unscharf

Bild unscharf: Hallo!Ich habe heute Windows 11 auf meinen Rechner installiert. Alle Treiber sind aktuell. Mein Bildschirm ist ein ROG PG278QR. Native Auflösung und 120hz sind aktiviert. Leider schaut mein Bild...
Games und Spiele 12. August 2023

OneNote Exportieren

OneNote Exportieren: Export von Seite eines OneNote Dokuments: Skript A4 Seiten nicht einzeln exportiert sondern zwei A4 Seiten pro A4 PDF-Seite, wie kann ich das Layout evtl vorher oder im Nachhinein bearbeiten?
Microsoft Office 28. Januar 2023

OneNote exportieren

OneNote exportieren: Guten Tag zusammenIch habe das Problem bereits einmal thematisiert, kann aber den Theard nicht wieder aufnehmen.Ich habe OneNote 2016 installiert und ein OneDrive Abo. Im Moment habe ich eine...
Microsoft Office 6. Juni 2022

Eingefügte Bilder unscharf

Eingefügte Bilder unscharf: Ich benutze OneNote über mein Tablet für den Unterricht und fotografiere meine Arbeitsblätter, damit ich sie auf einer Seite einfügen und dort bearbeiten kann. Allerdings sind die Bilder oft...
Microsoft Office 30. August 2020

Unscharfe Bilder bei Onenote

Unscharfe Bilder bei Onenote: Hallo, wenn ich bei One note ein Foto aus meiner Galerie/Screenshot, was auch immer wird es nach einiger Zeit, bzw. Spätestens beim nächsten Mal Öffnen des Dokuments unscharf und unleserlich. Wie...
Microsoft Office 24. Januar 2020

Bilder unscharf nach speichern des Filmes

Bilder unscharf nach speichern des Filmes: Hallo zusammen, ich habe ein paar Bilder - 1920x1080 - zu einem Video zusammengefügt. Diese sind der Vorschau (auch im Vollbildmodus) gestochen scharf. Sobald ich den Film als mp4 abspeichere,...
Windows Live Essentials 11. März 2017
OneNote speichern/exportieren - alle Bilder unscharf? solved

Users found this page by searching for:

  1. bilder über office lens verschwommen

    ,
  2. bilder onenote exportieren scharf

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.