OneNote Speicherort Onedrive?

Diskutiere und helfe bei OneNote Speicherort Onedrive? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe vor kurzem die Meldung erhalten, dass mein OneDrive Speicher schon zu 91% ausgeschöpft ist, was mich sehr erstaunt hat, weil auf meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JuliaBur_, 27. Oktober 2018.

  1. JuliaBur_
    JuliaBur_ Gast

    OneNote Speicherort Onedrive?


    Ich habe vor kurzem die Meldung erhalten, dass mein OneDrive Speicher schon zu 91% ausgeschöpft ist, was mich sehr erstaunt hat, weil auf meinem OneDrive nur OneNote Notizbücher drauf sind, und ich erst in der ersten Hälfe des 1. Semesters bin und noch sehr viele Datein hinzufügen werden muss.


    Im Mail stand, dass, wenn der Speicherplatz voll ist, keine neue Dateien mehr hinzugefügt werden können. Ich möchte aber auch keinen zusätzlichen Speicherplatz kaufen.


    Wo kann ich denn meine Notizbücher speichern? Es ist ein grosses Problem, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, weil ich mein ganzes Studium über OneNote organsiere und alle Texte dort reinlade.


    Da ich eine neuere Version von OneNote habe, kann ich die Dateien nicht lokal speichern.


    Welche Möglichkeiten habe ich denn sonst? Wenn das OneDrive voll ist, wird mein OneNote Konto dann gesperrt oder kann ich im OneNote selber trotzdem noch weiter schreiben?



    Vielen Dank für hilfreiche Antworten :)
     
  2. Peter.Star Win User

    Neues Notizbuch bei One Note anlegen

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. OneNote und der OneDrive haben nichts miteinander zu tun. Der OneDrive ist ein Speicherort. OneNote nutzt zwar diesen Speicherort das ist aber die einzige Gemeinsamkeit.

    Peter
  3. Peter.Star Win User

    Abschnitte einzelner Notizbücher sind plötzlich nicht mehr vorhanden

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Der OneDrive ist Standard Speicherort für OneNote da die App nur auf diesen Speicherort zugreifen kann.
  4. JE## Win User

    OneNote was ist der Notizbuch-Standardspeicherort?

    Warum aber gibt es diesen Speicherort dann überhaupt noch in OneNote (Datei > Optionen > Speichern Und Sichern)?

    Müsste nicht neben dem Speicherort in OneDrive durch diesen Eintrag eine Lokale-Kopie an diesem Speicherort im Rechner gehalten werden?

    Ansonsten müsste der Eintrag aus OneNote gelöscht werden.

    Joachim
  5. Peter.Star Win User

    OneNote-Ordner

    Hallo,

    gar nicht. Belasse es wie es ist. Die OneNote Notizbücher haben ihren Standard Speicherort im OneDrive. Die App kennt nur diesen Speicherort. Ordner sind die die du online im OneDrive erstellt hast bzw. lokal im OneDrive Ordner.

    Ordner enthalten Dateien. Ordner dienen der Übersichtlichkeit.

    Peter
  6. Peter.Star Win User

    Alle OneNote Notizbücher gelöscht

    Hallo,

    was verstehst du unter "neu angemeldet"?

    Der OneDrive ist der Speicherort für OneNote. Gezwungener Maßen da die App nur diesen Speicherort kennt.

    Hast du dort alle Notizbücher gelöscht und sind im Papierkorb nicht mehr enthalten so sind sie verloren.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Speicherort Onedrive? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Speicherort Onedrive? - Similar Threads - OneNote Speicherort Onedrive

Forum Datum

Speicherort Onedrive

Speicherort Onedrive: Hallo, da mein Laufwerk C nahezu voll ist, will ich den OneDrive Ordner genre auf D verschieben. Nach dem ich die OneDrive Kontoverknüpfung gelöscht habe und beim anmelden den Spreicherort D...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Speicherort oneNote

Speicherort oneNote: Hallo liebe Community Ich nutze leidenschaftlich OneNote und OneDrive privat und beruflich. Ich habe gerne die Datenhoheit und synchronisiere meine 200GB im OneDrive täglich auf meinen Synology...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Standard-Speicherort für Notizbücher aus OneNote in OneDrive ändern

Standard-Speicherort für Notizbücher aus OneNote in OneDrive ändern: Leider speichert OneNote (Mac/iPad) beim Einrichten eines neuen Notizbuches dieses in OneDrive (for Business) nicht wie gewünscht im Unterordner "Notizbücher". Wie kann ich es einrichten, dass...
Microsoft Office 8. September 2019

OneDrive Speicherort

OneDrive Speicherort: Hallo, Mein privater OneDrive Speicher ist voll, über die Uni habe ich ein onmicrosoft Konto mit OneDrive Speicher, welches ich nun gerne zu OneNote hinzufügen würde. Leider finde ich nirgendwo...
Microsoft Office 18. Juni 2019

OneNote Speicherort

OneNote Speicherort: wo werden die Notizbücher von OneNote für Win 10 gespeichert?
Microsoft Office 10. März 2018

Speicherort von OneNote

Speicherort von OneNote: Hallo, da die Speicherkapazität meiner internen Festplatte aus allen Nähten platzt (vor allem wegen OneNote), möchte ich One Note nach OneDrive verschieben. Allerdings gibt es einen...
Microsoft Office 26. Februar 2018

OneNote 2016 - Speicherort auf OneDriver änder

OneNote 2016 - Speicherort auf OneDriver änder: Hallo, ich versuche seit 2 Tagen den Speicherort von OneNote zu ändern. Wenn ich eine neue Notiz erstelle speichert OneNote die Notiz in einem Ordner auf OneDrive. Diese würde ich geändern auf...
Microsoft Office 15. Mai 2017
OneNote Speicherort Onedrive? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.