OneNote Synchronisation Notizbücher erfolgt nicht mehr

Diskutiere und helfe bei OneNote Synchronisation Notizbücher erfolgt nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende OneNote auf verschiedenen Rechner und auch auf dem Smartphone. Die Synchronisation auf den WIN10 erfolgt nicht mehr - es gibt keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GHS-KDM, 25. Januar 2020.

  1. GHS-KDM
    GHS-KDM Gast

    OneNote Synchronisation Notizbücher erfolgt nicht mehr


    Ich verwende OneNote auf verschiedenen Rechner und auch auf dem Smartphone.

    Die Synchronisation auf den WIN10 erfolgt nicht mehr - es gibt keine Fehlermeldung.

    Die Notizbücher werden auch angezeigt, ich kann die Synchronisation auch starten, aber es werden keine Inhalte mehr synchronisiert,

    die Notizbücher bleiben leer.

    im Browser können die Notizbücher angezeigt werden, bei dem Versuch diese dann von dort aus in der App zu starten kommt die

    Fehlermeldung: Speicherplatz kann nicht gefunden werden.

    Nach Löschen des Caches können diese Notizbücher auch nicht mehr neu geöffnet werden.

    Fehlermeldung: Microsoft OneDrive … es liegt ein Problem auf unserem Server vor …

    Ebenso können auch keine neuen Notizbücher mehr angelegt werden.

    Fehermeldung: ...wie oben

    Auf den anderen Geräten WIN7 Rechner und Smartphone funktioniert OneNote einwandfrei.

    20200120/1510
     
  2. MichaStrey Win User

    OneNote Synchronisation Notizbücher erfolgt nicht mehr

    Da das Problem weiterhin bestanden hat, habe ich eine Alternative gefunden. Und zwar auf OneNote2016 umsteigen. Dieses lässt sich kostenfrei bei Microsoft herunterladen und installieren: Onenote2016
    download
  3. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 Installation varianten

    Wenn man Notizbücher, die man in OneNote geöffnet hat, auf OneDrive verschiebt, ruiniert das die Synchronisation. Weil dann aus Sicht von OneNote der Pfad zum Notizbuch nicht mehr stimmt.

    Da hilft nur schliessen des Notizbuchs in OneNote und neu öffnen vom neuen Ort.

    Das richtige Prozedere ist:

    1. Schliessen des Notizbuchs
    2. Verschieben auf OneDrive
    3. Wieder öffnen
    Bernd
  4. der Jürgen Win User

    Synchronisation Handy PC

    Hallo Gijs,

    Fehlermeldungen bekomme ich keine. Die Synchronisation zwischen stationärem PC und OneNote online klappt einwandfrei.

    Die Synchronisation zwischen dem Handy (Samsung S7) und OneNote online klappt nicht mehr. Wenn ich auf dem Handy etwas bei schnelle Notizen eingebe dann müsste ich dass dann bei OneNote Eigenes Notizbuch schnelle Notizen sehen. Leider klappt das nicht (mehr).
    Andererseits sehe ich auf dem Handy Änderungen die ich bei anderen Notizbüchern mache.

    Gruß

    Jürgen
  5. Bernd P. Win User

    OneNote Synchronisierung

    Synchronisierungsfehler kann man so gut wie nie ignorieren !

    Wenn man Notizbücher einfach auf OneDrive rumschiebt oder umbenennt ruiniert man die Synchronisation.

    Das richtige Prozedere ist

    1. Notizbuch überall schliessen
    2. Notizbuch umbenennen bzw. verschieben
    3. Notizbuch neu öffnen
    Die Notizen werden tatsächlich "sehr wohl gespeichert", allerdings nur lokal. Wenn ein betr. Notizbuch dann geschlossen wird oder ein App-Reset erfolgt, sind die unsynchronisierten Daten weg. Die OneNote Foren sind voll von solchen Fällen.

    Wenn Unklarheit besteht, dann hilft nur Nachschauen und Stände vergleichen. Massgeblich ist, was auf OneDrive abgespeichert ist; zu kontrollieren mit OneNote Online im Browser.

    Wenn dann Differenzen auftauchen, weil die Synchronisation selbst verschuldet unterbrochen wurde, ist Reparatur angesagt.

    Entweder kopiert man das Original auf OneDrive an die alte Stelle zurück, um die Synchronisation wieder zu ermöglichen, oder benennt das verschobene Notizbuch sicherheitshalber um, um Verwechslungen zu vermeiden, öffnet es zusätzlich und kopiert dann fehlende
    Änderungen von alt nach neu.

    Oder, wenn das zu lästig wird, erstellt man neue, leere Notizbücher und kopiert alles in diese.

    Danach räumt man gründlich auf und interessiert/informiert sich künftig früher darüber, wie das Ganze eigentlich funktioniert.

    Bernd
  6. Mainze Win User

    Verwaister Abschnitt Schnelle Notizen.one behindert die Synchronisation in Onedrive

    Danke, Bernd für deine Antwort. Ich habe, vielleicht, weil ich OneNote schon über Jahre nutze, die schnellen Notizen mehrfach bei Onenote. Wenn ich das OneNote 2016 auf meinem Rechner öffne, dann erscheint "schnelle Notizen" in der Navigationsansicht links
    ganz unten und es gibt "schnelle Notizen" als Abschnitt im Notizbuch "mein Notizbuch" und als Abschnitt(?) "schnelle Notizen" unter Notizbuch (?) "Schnelle Notizen".

    Du hattest mich gefragt, welchen Ordner ich meine. Ich habe nicht bloß einen Abschnitt, sondern einen ganzes Notizbuch lokal auf C:\Users\xxx\Documents\OneNote-Notizbücher auf dem Rechner (mit den Ordner My Notebook, Mein Notizbuch und der Datei "Schnelle
    Notizen.one".

    Ich wollte jetzt Ordnung reinbringen. Das ganz ist mir aufgefallen, weil ich den lokalen Ordner Dokumente mit OneDrive synchronisieren will, und sich die OneDrive Synchronisation an der lokalen Datei "Schnelle Notizen.one" stört. In jedem Fall stört sich
    Onedrive beim Versuch der Synchronisation am lokalen "Schnelle Notizen.one".

    Ich möchte jetzt die "schnellen Notizen" ordnen, das erscheint mir durcheinander und eine Synchronisation mit Ondrive ermöglichen.

    Grüße,
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Synchronisation Notizbücher erfolgt nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Synchronisation Notizbücher erfolgt nicht mehr - Similar Threads - OneNote Synchronisation Notizbücher

Forum Datum

OneNote keine Notizbücher mehr da

OneNote keine Notizbücher mehr da: Guten Tag,an meinem Android Handy wurde die OneNote App aktualisiert. Danach kam die App nicht mehr über das Starten weiter. Es war nur noch das OneNote Logo zu sehen.Die App wurde deinstalliert...
Microsoft Office 8. April 2022

OneDrive Synchronisation auf Firmenkonto nicht erfolgt....

OneDrive Synchronisation auf Firmenkonto nicht erfolgt....: Ich habe ein Privates One-Drive-Konto und jetzt für die Firma über Microsoft 365 ein neues Konto eingerichtet. Dabei hat es nicht alle Daten von meinem privaten OneDrive übernommen......Was kann...
Microsoft Office 29. Januar 2022

Verteilung in mehrere Notizbücher - die Verteilung erfolgt doppelt

Verteilung in mehrere Notizbücher - die Verteilung erfolgt doppelt: Ich bearbeite meine Unterrichts-Unterlagen in einem "Master"-Notizbuch. Die Unterlagen verteile ich dann in mehrere Notizbücher, da ich ich mehrere Klassen gleichzeitig unterrichte. Seit einiger...
Microsoft Office 19. April 2021

OneNote Notizbuch synchronisation Onedrive

OneNote Notizbuch synchronisation Onedrive: Hallo, ich arbeite viel mit OneNote. Die Notizbücher sind alle in der Cloud OneDrive gespeichert. Zur Sicherheit möchte ich auch eine lokale Sicherung auf meinem PC. Hierzu möchte ich OneDrive...
Microsoft Office 4. Januar 2021

Synchronisation mit OneNote-Notizbüchern funktioniert seit gestern nicht mehr....

Synchronisation mit OneNote-Notizbüchern funktioniert seit gestern nicht mehr....: Seit gestern zumindest hatte ich es da als erstes festgestellt funktioniert die Synchronisation mit auf einem persönlichen OneDrive-Laufwerk gespeicherten OneNote-Notizbüchern, deren Besitzer ich...
Microsoft Office 6. Februar 2020

OneNote Synchronisation /Notizbücher verschwunden

OneNote Synchronisation /Notizbücher verschwunden: Hallo, benutze Mac und iPhone. Hab auf OneDrive leider die Backup-Dateien von One Note gelöscht. Dadurch sind mir einige Notizbücher verschwunden. Weil ich die Synchronisation bzw. unterbrochen...
Microsoft Office 29. November 2017

Synchronisation (ipad) erfolgt nicht automatisch

Synchronisation (ipad) erfolgt nicht automatisch: Hallo zusammen, seid einiger Zeit synchronisieren meine iPads nicht mehr automatisch (im Hintergrund!) meine OneNote-Notizen. Ich muss immer erst den entsprechenden Reiter auswählen und dann...
Microsoft Office 2. Dezember 2016
OneNote Synchronisation Notizbücher erfolgt nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.