OneNote synchronisiert nicht mehr nach "Zwangsupgrade" auf Office 365

Diskutiere und helfe bei OneNote synchronisiert nicht mehr nach "Zwangsupgrade" auf Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nachdem mein OneNote 2010 nicht mehr funktionierte, stieß ich auf https://www.onenote.com/download wo ich kurz darauf eine funktionierende OneNote... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GKLNU, 11. Juni 2020.

  1. GKLNU
    GKLNU Gast

    OneNote synchronisiert nicht mehr nach "Zwangsupgrade" auf Office 365


    Nachdem mein OneNote 2010 nicht mehr funktionierte, stieß ich auf

    https://www.onenote.com/download

    wo ich kurz darauf eine funktionierende OneNote 2016 App auf W732EN laufen hatte. Das war am 8. Juni. Alles synchronisierte schön.


    Heute, 2 Tage später beim Öffnen von OneNote, **** ein Fenster auf, das mich auffordert, die Lizenzbestimmungen für Office 365 zu akzeptieren. Das hängt vermutlich damit zusammen, dass mich mein Sohn in seine "Familie" integriert hat und mir seitdem Office 365 zur Verfügung steht - das ich aber nie in Anspruch nahm, da ich mit meinem Office 2010 pro zufrieden bin. Ich versuchte, mit "Nein" zu antworten oder das Fenster zu schließen, woraufhin sich auch das OneNote 2016 schloss. Also blieb mir nichts anderes übrig, als die Lizenzbestimmungen für 365 zu akzeptieren.


    Nachdem ich wieder die Datenschutzbestimmungen und Zugriffsrechte - wie auch schon am Tag davor bei OneNote 2016 - editiert hatte, musste ich die App neu starten. Nach dem Start war erfreulicherweise mein "Notizbuch" noch immer da - synchronisiert aber seitdem nicht mehr. Es kommt die Meldung:


    „Wir können diesen Ordner im Moment nicht erreichen. Möglicherweise sind Sie nicht damit verbunden, oder der Ordner ist nicht mehr vorhanden.“


    Bei "Datei > Informationen > Synchronisierungsstatus anzeigen" gibt es beim Notizbuch einen Link. Bei Klick darauf geht klaglos das Notizbuch auf Onedrive auf.

    Wenn ich in Onedrive das Notizbuch öffnen und dort auf die Schaltfläche "In der App öffnen" klicke, geht das OneNote auf dem PC auf - also irgendwie kennen sie einander - aber die Synchronisation wird weiterhin verweigert.

    Bei "Datei > Synchronisierungsstatus anzeigen" und Klick auf "Jetzt synchronisieren" steht nur lapidar in derselben Zeile "Keine Synchronisierung".


    Inzwischen hat das OneNote 365 auch schon ein Update durchgeführt - hat nichts geändert: weiterhin keine Synchronisation zwischen der App auf dem PC und Onedrive. Beim Versuch herauszufinden, welche Version ich jetzt habe, bin ich gescheitert.

    Unter Datei > Informationen > "?" rechts oben, "Hilfe" kommt die Meldung:


    „Der Administrator Ihrer Organisation hat den für die Verwendung dieser Funktion erforderlichen Dienst deaktiviert“

    Das ist aber im Moment meine geringste Sorge. Wie kriege ich es wieder hin, dass das synchronisiert?


    Gruß, gkln
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    OneNote synchronisiert nicht mehr nach "Zwangsupgrade" auf Office 365

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Anliegen auf Windows 7 Betriebssystemen werden seit 14.02.2020 nicht mehr unterstützt. Sehe bitte die Offizielle Informationen im Artikel

    Der Support für Windows 7 wurde eingestellt
    .



    Weiter stelle bitte sicher, dass du eine Lizenz für die Aktivierung von Office auf deinem Benutzer hast. Melde dich im Office 365 für Business Portal und gehe zu dem

    Abonnementslink
    . Dort kann man sehen, welche Office 365 Dienste für Dich freigeschaltet sind. Für die Desktop-Version von Office wird etwas von der Art im Abonnements unter Lizenzen gelistet: Die neueste Desktopversion von Office. Ohne diese Lizenz kannst
    du wahrscheinlich nur Office Online in dem Browser verwenden.



    Bedanke mich für das Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Bernd P. Win User

    OneNote

    Ich habe auf meinem Windows Tablet zwei Versionen von OneNote. Eine Bestandteil von Windows 10 (ist auch als APP auf dem Mobiltelefon verfügbar) und eine als Bestandteil von Office 365. Die beiden scheinen unabhängige Versionen zu sein. Sie sind untereinander
    nicht synchronisiert.
    Das stimmt nicht. Wenn Notizbücher auf Onedrive liegen, kann man sie mit beiden Anwendungen öffnen und bearbeiten (also auch synchronisieren).

    Onenote aus Office 365 kann einiges mehr, insbesondere das lokale Abspeichern von Notizbüchern.

    Ob bzw. wie dieses Onenote weiterentwickelt wird, ist Gegenstand von Spekulationen. Von Microsoft-Mitarbeitern wirst Du hier garantiert keine Aussage bekommen.

    Bernd
  4. thunderfire Win User

    Info Office 365, wenn Office 2016 freigegeben ist

    Hi zusammen,

    und genau das ist ein Problem. Ich habe bei Host Europe eine Premium-Mailbox und synchronisiere Mails, Kalender, Aufgaben und Notizen via OpenExchange (OXTENDER 2 Addin für Outlook). Open Exchange unterstützt jedoch Outlook 2016 noch nicht. Somit musste
    ich am Wochenende zurück zu meiner alten Outlook 2010 Installation, da Outlook 2013 über Office 365 nicht mehr zur Verfügung gestellt wird.

    Der hier an anderer Stelle genannte Workaround zur manuellen Installation von Outlook 2013 und manueller Aktivierung der installierten OL 2013 Installation funktioniert leider nicht.

    Falls ich nun (voraussichtlich ab 01.10.2015) automatisch auf Office 2016 zwangsupgegradet werde, stehe ich erneut vor dem eingangs genannten Problem und kann auf Kalenderdaten, Notizen und Aufgaben nicht mehr zugreifen. Und das kann's ja nicht sein!

    Wie kann ich das Zwangsupgrade verhindern?

    Beste Grüße an die Community.

    ####
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    One Note/Onedrive Anmeldung funktioniert nicht

    Hallo Kathrin,



    Kannst du dich in Office 365 Portaiseite im Internet Browser anmelden? Und dann finde OneNote und erstelle ein neues Notizbuch Online.

    Dann öffne dein OneNote und prüf, ob es synchronisiert wurde.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Bernd P. Win User

    Notizbücher nicht mehr aufrufbar und Syncronisierungsfehler nachdem alle Dateien auf OneDrive gelöscht wurden

    Du sagst, du hast die Dateien von OneDrive aus kopiert. Wie ? Etwa mit mover.io ?
    Je nach Antwort erfolgt weiterer Kommentar.
    Zur Frage 1:
    Wenn ein Notizbuch nicht mehr geöffnet und auf OneDrive gelöscht ist, ist es bei OneNote für Windows 10 weg.
    Bei OneNote aus Office gibt es normalerweise ein lokales Backup (ein guter Grund, es zu verwenden.
    Zur Frage 2:
    Bei OneNote für Windows 10 hilft nur Kopieren in ein neues Notizbuch. Wenn es synchronisiert war, dann Kopie auf Abschnittsebend, sonst nur noch Seitenebene.
    Bei OneNote aus Office gilt bei "nicht synchronisiert" das Gleiche. Sonst geht Export/Import.
    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote synchronisiert nicht mehr nach "Zwangsupgrade" auf Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote synchronisiert nicht mehr nach "Zwangsupgrade" auf Office 365 - Similar Threads - OneNote synchronisiert Zwangsupgrade

Forum Datum

onenote synchronisiert nicht mehr

onenote synchronisiert nicht mehr: Hallo, die APP onenote synchronisiert bei mir nicht mehr!Meine Geräte: Mirosoft Laptop 3Samsung A 51, neuestes AnrdoidSamsung Tab S 7, neuestes AndroidAlle Geräte sind online im selben WLAN.In...
Microsoft Office 10. September 2023

OneNote synchronisiert Notizbücher nicht mehr

OneNote synchronisiert Notizbücher nicht mehr: Hallo! Letztens musste ich mein Surface Pro7 austauschen und danach hatte ich mehrere verschiedene Dateien meiner Notizbücher. Gestern habe ich gecheckt welche die "Richtige" ist und alle...
Microsoft Office 26. Februar 2021

OneNote Synchronisiert nicht mehr

OneNote Synchronisiert nicht mehr: Hallo, ich habe einen neuen PC und wollte OneNote installieren und mit den Daten von meinem Tablet synchronisieren. Leider habe ich glaube ich ausversehen die speicherdatein verschoben, sodass...
Microsoft Office 3. September 2020

Ipad synchronisiert OneNote nicht mehr

Ipad synchronisiert OneNote nicht mehr: Hallo zusammen, OneNote synchronisert wunderbar auf dem Notebook,, im Browser und auf dem Handy. Leider synchronisert es sich nicht auf dem Ipad. Kann mir jemand etwas dazu sagen oder helfen?...
Microsoft Office 7. August 2020

OneNote synchronisiert nicht mehr alle Abschnitte

OneNote synchronisiert nicht mehr alle Abschnitte: Hallo! Seit einiger Zeit synchronisiert OneNote nicht mehr zuverlässig mit OneDrive. Erst war es ein Abschnitt mit wenigen Seiten, dann mehrere Abschnitte und es werden gefühlt immer mehr. Ich...
Microsoft Office 26. Mai 2018

Notizbücher in OneNote werden nicht mehr synchronisiert

Notizbücher in OneNote werden nicht mehr synchronisiert: Sowohl bei automatischer als auch manueller Synchronisierung von zwei meiner OneNote-Notizbüchern kommt folgende Meldung: "Leider ist bei der Synchronisierung ein Fehler aufgetreten. Wir...
Microsoft Office 29. September 2017

OneNote Notizbücher werden nicht mehr synchronisiert

OneNote Notizbücher werden nicht mehr synchronisiert: Hallo, seit dem ich ein neues Notizbuch erstellt habe kann ich dieses nicht mehr synchronisieren. Wenn ich es manuell versuche steht dort nach kurzer Zeit "Warten auf Aktualisierung". Das selbe...
Microsoft Office 27. Juni 2017
OneNote synchronisiert nicht mehr nach "Zwangsupgrade" auf Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.