Onenote Synchronisierung 16.21. mac nicht möglich , wurde seit 700 Tagen nicht...

Diskutiere und helfe bei Onenote Synchronisierung 16.21. mac nicht möglich , wurde seit 700 Tagen nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich habe leider Onenote noch nie synchronisiert, möchte es jetzt tun, aber es kommt folgende Fehlermeldung. Habe Mojave, Problem war aber auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nilo13EN, 1. Februar 2019.

  1. Nilo13EN
    Nilo13EN Gast

    Onenote Synchronisierung 16.21. mac nicht möglich , wurde seit 700 Tagen nicht...


    Hallo


    ich habe leider Onenote noch nie synchronisiert, möchte es jetzt tun, aber es kommt folgende Fehlermeldung. Habe Mojave, Problem war aber auch vorher und habe gestern Onenote aktualisiert ohne Effekt. Version 16.21 kostenlos- hilft kaufen vielleicht?


    Das Notizbuch kann nicht synchronisiert werden.


    Dieses Notizbuch wurde seit 775 Tagen nicht mehr aktualisiert. Überprüfen Sie, ob es verschoben oder vom Server gelöscht wurde, und synchronisieren Sie dann erneut.




    In One Drive ist nichts hinterlegt, da ich ja nie sync gemacht habe.


    Können Sie mir helfen?

    Sonst bliebe nur pdf backup. Hilf kaufen vielleicht?



    Liebe Grüße und ich wäre Ihnen sehr dankbar!



    Nils
     
  2. SWischner Win User

    Onenote Synchronisierung 16.21. mac nicht möglich , wurde seit 700 Tagen nicht aktualisiert- geht das noch?

    Zunächst einmal: EIn Notizbuch in einer "Cloud"-Version von OneNote (und das sind alle außer dem nicht mehr weiterentwickelten OneNote 2016 für Windows-Desktop nebst Vorgängern) nicht zu synchronisieren, ist brandgefährlich! Grund: Was lokal auf Ihrem Mac
    (oder auch anderen Rechnern und Mobilgeräten) gespeichert wird, ist nicht etwa das Notizbuch in einer "verwertbaren" Form, sondern temporäre Cache-Dateien, die binär kodiert, stark fragmentiert und zur Datensicherung (selbst als Time-Machine-Backup) unbrauchbar
    sind. Erst beim Synchronisieren werden die Notizbuchdaten in "sinnvoller" Form auf OneDrive gespeichert.

    Diese Cache-Dateien sind hochgradig "fragil". Ein Zurücksetzen von OneNote, Neuinstallation des Systems oder sogar ein simples Schließen(!) des Notizbuchs kann (wird) den Cache löschen und alle Daten unwiederbriniglich vernichten.

    Zu Ihrem konkreten Problem. Ich habe hier nur einen Lösungsvorschlag, der Ihre Notizen aber zuverlässig retten sollte und künftig auch eine Synchronisation zulässt:

    1. Schließen Sie das betroffene Notizbuch auf keinen Fall!

    2. Legen Sie auf dem Mac zusätzlich ein neues Notizbuch mit anderem Namen an. Das geht ggf. auch in OneNote Online, also per Webbrowser, woraufhin Sie dieses neue, leere Notizbuch in OneNote auf dem Mac öffnen müssten.

    3. Kopieren (nicht verschieben!) Sie Abschnitt für Abschnitt vom alten in das neue Notizbuch. Habe keinen Mac mehr zur Verfügung, aber das sollte über das Kontextmenü (Rechtsklick auf Abschnittsnamen) oder Mac-Hauptmenü gehen. Im Dialog mit der Zielauswahl
    wählen Sie das neue, leere Notizbuch. Und nochmals: Hier dann auf "Kopieren" klicken, nicht auf "Verschieben".

    4. Wenn Sie alle Abschnitte kopiert haben, warten Sie, bis die Synchronisation beendet ist (die jetzt hoffentlich klappt). Öffnen Sie dann am besten per Browser noch OneNote Online und überprüfen dort, ob alle Notizen vorhanden sind.

    5. Erst dann dürfen Sie Ihr altes Notizbuch schließen.

    Um dem neuen Notizbuch den alten Namen zu geben, wenn das denn sein soll, braucht's auch noch ein paar Schritte. Kurzform: Auf dem Mac schließen, per Browser zu OneDrive oder OneNote online, dort umbenennen, wieder auf dem Mac unter dem neuen Namen öffnen.

    Hoffe, es klappt.
  3. Gerald Schiller Win User

    Synchronisieren von Onenote auf Mac Fehler: (Fehlercode: 0xE4010FA1 bbcgq)

    Hallo zusammen

    Seit ein paar Tagen habe ich auf einige OneNote-Bücher, welche auf OneDrive liegen vom Mac aus keinen Zugriff mehr. Online und z.B. via iPad sind die Dokumente aufrufbar. Nur von der OneNote Applikation auf dem Mac nicht mehr. Ich habe die aktuellste Version
    der Applikation auf dem Mac (16.13 (180411)).

    Das Schliessen und wieder Öffnen des Notizbuchs hilft nicht. Die Anzeige ist leer und es erscheint im Fenstertitel "- Synchronisierung nicht möglich". Im Protokoll steht dann etwas genauer:

    Synchronisieren nicht möglich.

    Problem bei der Synchronisierung des Notizbuchs (Fehlercode: 0xE4010FA1 bbcgq)

    Ich nehme an in der Applikation hat sich ein Fehler eingeschlichen?

    Danke für Eure Hilfe.

    Gerald
  4. Olivia - MSFT Win User

    Onenote Notizbuch Synchronisieren

    Guten Tag Chiara,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit der Synchronisierung von OneNote.
    <br />In Anbetracht Ihrer aktuellen Situation, dass OneNote nicht synchronisiert werden kann, denke ich, dass dies möglicherweise daran liegen, dass die Notizen zu groß sind oder dass Sie PDF eingefügt haben.
    <br />In diesem Fall empfehle ich Ihnen, Ihre Notizen zum Hochladen in verschiedene Abschnitte zu unterteilen.
    <br />Erstellen Sie ein neues Notizbuch und kopieren Sie dann einen Teil dessen, was Sie nicht synchronisieren können, und prüfen Sie, ob die Synchronisierung erfolgreich ist.
    <br />
    <br />Zu Ihrer zweiten Frage muss ich Ihnen leider mitteilen, dass es nicht in der Lage ist, die Cache-Datei auf Mac abzuspeichern, aber es ist auf dem PC möglich. OneNote auf dem PC sichert die Notizen automatisch, aber auf Mac gibt es nur einen Cache, der nicht gesichert oder exportiert werden kann.
    <br />Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Ich hoffe, dass die Methode der teilweisen Synchronisierung hilfreich für Sie sind.
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  5. Georgios Tsakiridis Win User

    OneNote erstellt ständig einen neuen Ordner "PERSÖNLICHER TRESOR" in OneDrive

    Hallo Olivia,
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe das leider nicht genau verstanden. Soll ich den kompletten Inhalt aus dem Tresor herausholen und dann deaktivieren und dann wieder aktivieren?
    Ich hatte jetzt ein paar Tage Ruhe und jetzt wurde erneut ein neuer Ordner "Persönlicher Tresor-Username" im OneDrive erstellt. Diese Ordner beinhalten immer nur eine URL-Adresse die zu meinem OneNote Notizbuch in der Online Version führt. Das alle hatte sich ergeben, seit dem ich den Speicherort zuerst im persönlichen Tresor haben wollte.
    Die OneNote Datei habe ich mittlerweile aus dem Tresor herausgeholt und diese ist direkt im OneDrive zu finden.
    Auch mußte ich feststellen, dass die OneDrive-App auf dem Windows-Rechner während der Synchronisierung erwähnt, dass sie einen Ordner "Persönlicher Tresor" erstellt hat.
    Hat es evtl. mit dem Speicherort der OneNote Apps zu tun, die auf Windows und Mac-Computern nutze?
    Danke und Grüße
    Gio
  6. Bernd P. Win User

    Fehlermeldung Abschnitt oneNote (auf diesem PC erstellt)

    Das Problem ist ein Synchronisierungsfehler auf dem EIGENEN Gerät. Der Abschnitt wird nicht angezeigt obwohl das oneNote auf dem Gerät erstellt und bearbeitet wurde auf dem es eben nicht angezeigt wird. Sollte ja eigentlich gar keine Synchronisierung erfordern...
    Das ist falsch, es muss immer eine Synchronisierung in Richtung OneDrive erfolgen.

    Das Problem ist alt und bekannt, aber m.E. keine Lösung in Sicht.

    Ich habe den begründeten Verdacht, dass das Problem durch voreiliges Schliessen von OneNote hervorgerufen wird, während die Synchronisierung noch läuft. Natürlich sollte eine zuverlässige Synchronisierung das abfangen.

    Ich behaupte: sie tut es nicht. Ich verfolge seit 10 Jahren die nicht enden wollenden Probleme mit der Synchronisierung (die Foren sind voll davon) und es wird nicht besser. Es handelt sich um eine Schönwetterlösung, die sich nicht mit hektischen oder ungeduldigen
    Nutzern verträgt.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote Synchronisierung 16.21. mac nicht möglich , wurde seit 700 Tagen nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote Synchronisierung 16.21. mac nicht möglich , wurde seit 700 Tagen nicht... - Similar Threads - Onenote Synchronisierung mac

Forum Datum

Office 21 für mac

Office 21 für mac: Habe office 21 für mac seit einem Jahr. Nun soll ich es aktivieren, weil Ecxel und Word nicht mehr funktionieren. Aktivieren kann ich es aus Excel heraus nicht, das er dann das Konto nicht kenn....
Microsoft Office 19. Juli 2023

16:9 format auf 21:9 "verfälschen"

16:9 format auf 21:9 "verfälschen": Hallo mein remot monitor hat ein 21:9 format und der andere 16:9 wie kann das signal "verfälschen" das bei meinem 21:9 auch das ankommt ? Arbeite mit anydesk....
Apps 4. November 2022

16:9 format auf 21:9 "verfälschen"

16:9 format auf 21:9 "verfälschen": Hallo mein remot monitor hat ein 21:9 format und der andere 16:9 wie kann das signal "verfälschen" das bei meinem 21:9 auch das ankommt ? Arbeite mit anydesk....
Games und Spiele 4. November 2022

Bildschirm gerissen nach 16 Tagen

Bildschirm gerissen nach 16 Tagen: Hallo Microsoft, Ich habe mir ein Surface Book 3 gegönnt und war ganz begeistert. Leider ist nach 16 Tagen ohne äußere Einwirkung das Display gerissen. Es muss bereits vorher ein kleiner nicht...
Surface 15. November 2020

Zurücksetzen der Synchronisierung einer OneNote Seite

Zurücksetzen der Synchronisierung einer OneNote Seite: Hallo, ich nutze Onenote begeistert und seit geraumer Zeit. Seit gestern habe ich ein Synchronisationsproblem mit einer Seite, die seither nicht mehr angezeigt wird. Normalerweise kenne ich es...
Microsoft Office 3. September 2019

OneNote Synchronisierung nicht möglich — seit 4 Monaten

OneNote Synchronisierung nicht möglich — seit 4 Monaten: Hallo zusammen. Seit drei Monaten gibt es Probleme mit zwei meiner Notizbücher in OneNote. Zum einen wird mein Notizbuch, dass ich am häufigsten nutze, nicht mehr synchronisiert, und zwar seit...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Synchronisierung in OneNote nicht möglich

Synchronisierung in OneNote nicht möglich: Guten Tag, Ich kann mein Notizbuch nicht synchronisieren. Folgender Fehlercode: 0xE0000024 bdf5h. Was muss ich nun machen? Ich habe das Office für Studenten Danke im Voraus und viele Grüße...
Microsoft Office 26. April 2018
Onenote Synchronisierung 16.21. mac nicht möglich , wurde seit 700 Tagen nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.