OneNote Synchronisierung nicht möglich — seit 4 Monaten

Diskutiere und helfe bei OneNote Synchronisierung nicht möglich — seit 4 Monaten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. Seit drei Monaten gibt es Probleme mit zwei meiner Notizbücher in OneNote. Zum einen wird mein Notizbuch, dass ich am häufigsten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FlorianModel, 8. Mai 2019.

  1. OneNote Synchronisierung nicht möglich — seit 4 Monaten


    Hallo zusammen.


    Seit drei Monaten gibt es Probleme mit zwei meiner Notizbücher in OneNote.


    Zum einen wird mein Notizbuch, dass ich am häufigsten nutze, nicht mehr synchronisiert, und zwar seit 4 Monaten schon nicht mehr. Im OneDrive wurde das Notizbuch dort zum letzten mal synchronisiert.


    Das wird langsam gefährlich, da ich ansonsten keine Sicherungskopie habe.


    Ein anderes Notizbuch von einem Kunden (OneDrive Business) wird auch nicht synchronisiert. Meldung: Synchronisierungsfehler. Melden Sie sich an, um dieses Notizbuch zu synchronisieren.


    Doch auch wenn ich mich anmelde, passiert nichts. Online geht alles, wenn ich mich mit meiner Email-Adresse anmelde und auf das Notizbuch des Kunden gehe.


    Zwei weitere Notizbücher, die ich teilweise mit anderen Personen teile, funktionieren einwandfrei.


    Neustart etc. hat natürlich schon etliche male stattgefunden, ohne Ergebnis. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Freue mich über Lösungsvorschläge!
     
  2. FlorianModel Win User

    OneNote Synchronisierung nicht möglich — seit 4 Monaten

    Workaround: Neues Notizbuch erstellen, alle Abschnitte einzeln verschieben. Die Abschnitte, die nicht verschiebbar sind, neu aufsetzen, geht leider nicht anders... Liegt wohl an der Dateigröße der Abschnitte...
  3. Grashüpfer Win User

    OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive (Server momentan nicht verfügbar, Versuchen Sie es später)

    Hab dasselbe Problem: Da der Synch schon seit einiger Zeit nicht mehr funktionierte, habe ich vorletzte Woche das Passwort zurückgesetzt und die Inhalte meiner Notizbücher wurden komplett gelöscht, mit Ausnahme von 7 Abschnitten, welche
    wohl die Änderungen der letzten Monate enthalten, die in "Falsch eingefügte Abschnitte" verschoben wurden. In OneNote 2010 bekomme ich die Fehlermeldung "Es liegt ein Problem auf unserem Server vor,...", während die Synchronisierung in der OneNote-App (mit
    dem alten Stand der Notizbücher von OneDrive) problemlos funktioniert.

    Der Support bei MS riet mir, es mit dem angeblich kostenlosen OneNote 2016 zu versuchen, wo ich zwar die Notizbücher von OneDrive auch synchronisieren kann, aber das Notizbuch mit den Inhalten der letzten Monaten in den falsch eingefügten
    Abschnitten, das ich in OneNote 2010 neu erstellt habe, lässt sich in OneNote 2016 nicht ohne neues Office 365-Abo öffnen. Fehlermeldung: "Die Verwendung dieses Notizbuchs erfordert die Aktivierung eines berechtigten Office 365-Abos".

    Die Neuinstallation von OneNote 2010 hat das Synchronisierungsproblem nicht behoben und ich bin nun ratlos, weil ich nicht weiß, ob die Synchronisierung zwischen OneNote 2010 und OneDrive grundsätzlich nicht mehr funktioniert oder ob
    ich "nur" einen korrupten Registry-Eintrag habe, den ich jedoch nicht ohne Experten-Anleitung lieber nicht selbst löschen möchte.

    Bevor ich jetzt hunderte von Seiten mühsam mit Copy & Paste übergangsweise in die Notizbücher in der OneNote App kopiere und abgleiche, würde ich wirklich gern wissen, ob es eine Chance gibt, das Synchronisierungsproblem zwischen OneNote
    2010 und OneDrive zeitnah durch sauberes Zurücksetzen der Registry-Einträge oder der Konfiguration in OneNote 2010 oder OneDrive (?) zu beheben, so dass ich hier den älteren Stand der Notizbücher von OneDrive wieder runterladen kann und die Synchronisierung
    nach Beheben des Problems dann zuverlässig nutzen kann.
  4. Harringer Win User

    OneNote 2016 Synchronisierungsprobleme

    Bei mir nehmen seit dem Upgrade auf die 2016er Versionen die Synchronisierungsfehler leider zu und nicht ab.

    "Leider ist bei der Synchronisierung ein Fehler aufgetreten. Wir versuchen es später erneut. (Fehlercode: 0xE4020017)"

    Und das kommt bei einzelnen Seiten von Notizbüchern die seit Monaten nicht geändert wurden. Online per Browser sind die Seiten abrufbar, synchronisiert werden sie trotzdem nicht und dank dem Update auf OneNote 2016 musste ich ja alles neue synchronisieren.
    OneNote 2016 hat die Daten die bereits auf der Festplatte waren und damit im alten OneNote synchronisiert waren nicht akzeptiert.

    Seit Win10 tauchen bei mir beim Betriebssystem und bei den Office Programmen derart viele Bugs auf, dass es mir jetzt so weit reicht, dass ich mich jetzt nach Alternativen umschaue.
  5. Gerald Schiller Win User

    Synchronisieren von Onenote auf Mac Fehler: (Fehlercode: 0xE4010FA1 bbcgq)

    Hallo zusammen

    Seit ein paar Tagen habe ich auf einige OneNote-Bücher, welche auf OneDrive liegen vom Mac aus keinen Zugriff mehr. Online und z.B. via iPad sind die Dokumente aufrufbar. Nur von der OneNote Applikation auf dem Mac nicht mehr. Ich habe die aktuellste Version
    der Applikation auf dem Mac (16.13 (180411)).

    Das Schliessen und wieder Öffnen des Notizbuchs hilft nicht. Die Anzeige ist leer und es erscheint im Fenstertitel "- Synchronisierung nicht möglich". Im Protokoll steht dann etwas genauer:

    Synchronisieren nicht möglich.

    Problem bei der Synchronisierung des Notizbuchs (Fehlercode: 0xE4010FA1 bbcgq)

    Ich nehme an in der Applikation hat sich ein Fehler eingeschlichen?

    Danke für Eure Hilfe.

    Gerald
  6. Agnethe_E Win User

    Mauseingabe in Onenote-Seite nach Synchronisierung nicht mehr möglich

    Hallo Florian

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread im
    Technet
    Forum. Dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage, da es nach Deiner Beschreibung scheint dass das Problem mit Störungen in Bezug auf Sharepoint ist und im Technet Forum werden diese Sachverhalte behandelt. Dort
    sind auch Spezialisten und User aktiv die mit Dir über eventuelle andere Workarounds und Alternativen diskutieren können, als Du bisher versucht hast und zudem wie man Dein Vorhaben optimieren kann. Wenn Du auf

    diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche Technet Forum.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden, und melde Dich bitte falls es sich herausstellen sollte das es nicht mit einer Sharepoint-Störung zu tun hat.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Synchronisierung nicht möglich — seit 4 Monaten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Synchronisierung nicht möglich — seit 4 Monaten - Similar Threads - OneNote Synchronisierung —

Forum Datum

Seit Monaten

Seit Monaten: Seit Monaten bekommen wir ca. alle fünf Minuten die Aufforderung von Outlook?? , die ich als 'Bild' hier angefügt habe. Wenn wir den richtigen Benutzernamen für das 'me.com'-Konto und das richtige...
Outlook.com 1. Mai 2023

Synchronisierung von OneNote auf iMac, iPad nicht möglich

Synchronisierung von OneNote auf iMac, iPad nicht möglich: Guten Tag, ich habe Microsoft Office 365 abonniert und damit auch OneNote. Ich habe OneNote auf meinem iMac und auf meinem iPad installiert. Leider lassen sich auf den beiden Geräten die...
Microsoft Office 9. Oktober 2019

Zurücksetzen der Synchronisierung einer OneNote Seite

Zurücksetzen der Synchronisierung einer OneNote Seite: Hallo, ich nutze Onenote begeistert und seit geraumer Zeit. Seit gestern habe ich ein Synchronisationsproblem mit einer Seite, die seither nicht mehr angezeigt wird. Normalerweise kenne ich es...
Microsoft Office 3. September 2019

OneNote (UWP-App) "Synchronisierung nicht möglich"

OneNote (UWP-App) "Synchronisierung nicht möglich": Hallo, Die OneNote-App sagt schlicht und ergreifend "Synchronisierung nicht möglich." (in der Titelleiste). Ich konnte leider keine weiteren Informationen erkennen. Es gibt auch keinen...
Apps 19. Dezember 2018

Synchronisierung in OneNote nicht möglich - Fehlercode: 0xE0000024

Synchronisierung in OneNote nicht möglich - Fehlercode: 0xE0000024: Guten Tag, Ich kann mein Notizbuch nicht synchronisieren. Folgender Fehlercode: 0xE0000024 bdf5h. Was muss ich nun machen? Ich habe das Office für Studenten Danke im Voraus und viele Grüße...
Microsoft Office 27. April 2018

Synchronisierung in OneNote nicht möglich

Synchronisierung in OneNote nicht möglich: Guten Tag, Ich kann mein Notizbuch nicht synchronisieren. Folgender Fehlercode: 0xE0000024 bdf5h. Was muss ich nun machen? Ich habe das Office für Studenten Danke im Voraus und viele Grüße...
Microsoft Office 26. April 2018

OneNote 2016 (OSX): "Synchronisierung nicht Möglich"

OneNote 2016 (OSX): "Synchronisierung nicht Möglich": Hallo zusammen Seit ein paar Tagen habe ich auf einige OneNote-Bücher, welche auf OneDrive liegen vom Mac aus keinen Zugriff mehr. Online und z.B. via iPad sind die Dokumente aufrufbar. Nur von...
Microsoft Office 16. April 2018
OneNote Synchronisierung nicht möglich — seit 4 Monaten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.