OneNote Synchronisierung schlägt ständig fehl

Diskutiere und helfe bei OneNote Synchronisierung schlägt ständig fehl im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich arbeite mit OneNote über 3 verschiedene Geräte (Laptop, Handy und Tablett). Aber in letzter Zeit wird das, was ich auf dem Tablett... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sophie Cahenzli, 25. September 2018.

  1. OneNote Synchronisierung schlägt ständig fehl


    Guten Tag


    Ich arbeite mit OneNote über 3 verschiedene Geräte (Laptop, Handy und Tablett). Aber in letzter Zeit wird das, was ich auf dem Tablett erfasse nicht mehr synchronisiert, es kommt der Fehlercode 0xE4020045. Ich habe vor einiger Zeit von OneNote 2016 auf die neuere Version gewechselt, es hat aber nachher alles normal funktioniert bis vor 2 Wochen. Weder im OneNote 2016 noch in der neueren Version kann ich alle meine Notizen sehen, es kommt die gleiche Fehlermeldung. In der Cloud ist besagtes Notizbuch auch nur noch als Internetverknüpfung vorhanden und wenn ich diese öffnen möchte kann kein Notizbuch gefunden werden. Ich kann im Moment nur noch vom Tablett auf alle Notizen zugreifen. Kann mir jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank!
     
  2. Augustine_E Win User

    OneNote Synchronisierung schlägt ständig fehl

    Hallo Flo,

    danke für die Rückmeldung.

    "bzw. weil ich mir nicht sicher bin wo auf dem Tablett die Notizen gespeichert sind"

    Es ist großartig, dass Sie immer noch eine Kopie des Notizbuchs auf Ihrem Tablet haben, aber lassen Sie uns prüfen, ob das stimmt. Bei OneNote for Windows 10 werden die Notizbücher nur online gespeichert und Bei OneNote 2016 unter Windows 10
    finden Sie unter dem Notebook einen Link, der auf das entsprechende Verzeichnis verweist: Gehen Sie zu Datei > Info.

    Wenn der Pfad auf ein lokales Verzeichnis verweist, sollten Sie versuchen, ihn auf OneDrive zu verschieben, damit Sie den Zugriff von anderen Geräten aus wiederherstellen können: Verschieben
    eines Notizbuchs auf OneDrive
    .

    Auf der folgenden Seiten, finden Sie weitere Informationen diesbezüglich:

    1. Öffnen Sie ein Notizbuch in OneNote für Windows
      10
    2. Was ist der Unterschied zwischen OneNote und OneNote
      2016?

    Wenn Sie nach dem Verschieben des Notizbuchs auf OneDrive immer noch die Fehlermeldung erhalten, machen Sie bitte einen Screenshot der Fehlermeldung.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  3. Flo_422 Win User

    OneNote Synchronisierung schlägt ständig fehl

    Hallo Diego

    Vielen Dank für deine Hilfe, bei mir ist aber das betroffene Notizbuch nicht auf dem Computer, gespeichert sondern auf dem Tablett. Ich habe in der letzten Zeit eben immer übers Tablett meine Notizen geschrieben und darum nehme ich an dass die Dateien lokal
    auf dem Tablett gespeichert sein werden. Ich bin mir nicht sicher, wie ich dort vorgehen muss, weil ich den betroffenen OneNote Ordner nicht ausfindig machen kann, bzw. weil ich mir nicht sicher bin wo auf dem Tablett die Notizen gespeichert sind.

    Liebe Grüsse

    Flo
  4. Diego_B Win User

    OneNote Synchronisierung schlägt ständig fehl

    Hallo Flo,

    Danke für deine Nachricht.

    Bitte versuche einmal die Schritte aus diesem Support-Artikel
    , beachte auch den Teil:

    Bewährte Methoden zum Synchronisieren von OneNote-Notizbüchern

    Solltest du Fragen dazu haben, melde dich gerne jederzeit wieder bei uns.

    Viele Grüße

    Diego B.
  5. Georgi T. Win User

    OneNote Synchronisierung schlägt fehl

    Hallo Aicke,

    Ohne weitere Information kann ich dir nicht behilflich sein.



    Funktioniert es jetzt? Benötigst du weitere Hilfe?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    OneNote Synchronisierung schlägt fehl

    Hallo Aicke,



    Nutzt du OneNote 2016 oder die Windows 10 App OneNote? Siehe - "Was
    ist der Unterschied zwischen OneNote und OneNote 2016?
    ".



    Bitte teile mir auch die genaue Version/ Build / Bit-Variante von Office /
    OneNote mit. Siehe "Informationen zu
    Office: Welche Version von Office verwende ich?
    ".



    Welche Version von Windows nutzt du? 32- oder 64-Bit? Siehe - "Welches Windows-Betriebssystem wird derzeit ausgeführt?".



    Wo ist das Notizbuch gespeichert?



    Handelt es sich um ein freigegebenes Notizbuch? Lokal, OneDrive, OneDrive for Business?



    Kannst du das Notizbuch online im Browser öffnen?



    Kannst du andere Notizbücher synchronisieren?



    Hat es vorher funktioniert? Hast du irgendwelche Änderungen vorgenommen, die das Verhalten verursachen könnten?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Synchronisierung schlägt ständig fehl - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Synchronisierung schlägt ständig fehl - Similar Threads - OneNote Synchronisierung schlägt

Forum Datum

Anmeldung in OneNote schlägt nach Passwortänderung fehl

Anmeldung in OneNote schlägt nach Passwortänderung fehl: Ich nutze seit vielen Jahren One Note auf dem Mac und synchronisiere die Notizen regelmäßig mit einem Android Handy und einem iPad über einen pivaten Microsoft-Account. Nach einem Kennwortwechsel...
Microsoft Office 27. Januar 2024

OneNote Synchronisierung schlägt fehl, Fehlermeldung: E0000796 bukxn 30101...

OneNote Synchronisierung schlägt fehl, Fehlermeldung: E0000796 bukxn 30101...: Ich habe mein OneNote mit mehreren Konten verknüpft, da ich einen normalen Microsoft Account habe und auch einen über die Uni, um Microsoft 365 kostenfrei nutzen zu können. Mit beiden Konten bin...
Microsoft Office 6. November 2021

OneNote Synchronisierung in Office 365 / Class Notebook schlägt fehl

OneNote Synchronisierung in Office 365 / Class Notebook schlägt fehl: Hallo in die Runde, leider funktioniert die Synchronisierung von OneNote Notizbüchern in Office 365 Education nicht mehr. Die Synchronisierung läuft und läuft, schließt aber nie ab. So werden...
Microsoft Office 13. Mai 2020

OnNote Synchronisierung schlägt fehl

OnNote Synchronisierung schlägt fehl: Es erscheint eine Meldung dass ein Passwort eingegeben werden soll. Wenn man auf diese Meldung klickt, dann erscheint die Fehlermeldung: "Der Server, auf den Sie zugreifen möchten, verwendet ein...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Update schlägt ständig fehl

Update schlägt ständig fehl: Ich bedanke mich bei allen, die mir Tipps und auch Tricks als Antwort gegeben haben. Leider ist mein Problem dadurch nicht gelöst worden. Im Gegenteil. Mein Laptop nimmt das Update nicht an....
Windows Insider 24. Oktober 2016

Windows 7 update schlägt ständig fehl

Windows 7 update schlägt ständig fehl: Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3177467) Installationsdatum: ‎16.‎10.‎2016 09:33 Installationsstatus: Fehlgeschlagen Fehlerdetails: Code 80242016 Dieses Update schlägt...
Allgemeines 16. Oktober 2016

Insider Preview Installation schlägt ständig fehl

Insider Preview Installation schlägt ständig fehl: Ich habe zurzeit das Problem, welches schon einmal beschrieben wurde. Bei mir ist das Insider Preview 14942 einfach nicht zu installieren. Den Vorschlag mit der RegEdit habe ich schon versucht. Es...
Windows Insider 12. Oktober 2016
OneNote Synchronisierung schlägt ständig fehl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.