OneNote - Tastenkombination STRG + Pos1

Diskutiere und helfe bei OneNote - Tastenkombination STRG + Pos1 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe MS-Community, Ich arbeite in OneNote gerne mit den Tastenkombination STRG + Pos1/End. Folgende Problematik: Auf einer bestimmten Seite in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mark.Mo, 15. November 2019.

  1. Mark.Mo
    Mark.Mo Gast

    OneNote - Tastenkombination STRG + Pos1


    Liebe MS-Community,


    Ich arbeite in OneNote gerne mit den Tastenkombination STRG + Pos1/End. Folgende Problematik:


    Auf einer bestimmten Seite in OneNote funktioniert die Tastenkombination STRG + Pos1 nicht mehr, aber komischerweise END schon. Bei den anderen unzähligen Seiten funktioniert alles einwandfrei.



    Wenn jemand einen Lösungvorschlag parat hätte, wäre ich sehr dankbar.


    Gruß


    Mark
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    OneNote - Tastenkombination STRG + Pos1

    Hallo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Die einzige, was ich noch dazu addieren kann, ist dass die Tastenkombination STRT + Pos1/End für mich funktioniert, nur wenn ich den NUM LOCK nicht aktiv habe.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Mark.Mo Win User

    OneNote - Tastenkombination STRG + Pos1

    Hallo Alexander,

    meine Notiz ist in einem freigegebenen Notizbuch erstellt und bearbeitet worden.

    Copy and Paste ist mir glücklicherweise geläufig, danke hierfür für diesen Tipp. Habe ich bereits bei anderen Notizen machen müssen, aufgrund der beschriebenen Herausforderung und wollte daher der Sache auf den Grund gehen.

    Also vielleicht ein bisschen präziser: Kann es bei Notizen zu Konflikten mit den besagten Tastenkombinationen kommen, wenn beispielsweise zu viele pdfs auf einer Notiz sind, zu viele Paragraph Links, Bilder, Excel Tabellen etc.? Wie kann man das eindämmen,
    was gibt es zu beachten usw.

    Falls es hierzu keine Infos geben sollte, schließen wir die Frage, denn eine Lösung exsistiert mehr oder weniger.

    Beste Grüße

    Mark
  4. Alexandar Petrov Win User

    OneNote - Tastenkombination STRG + Pos1

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ist diese Notiz, wo die Tastenkombination nicht funktioniert eine von deinen eigenen Notizen, oder wurde für dich freigegeben? Hast du versucht den Inhalt der Notiz in einer neuen Notiz zu kopieren und die Option dort zu testen?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Hajo Win User

    Fenster der Arbeitsmappe länger als das excelfenster

    Hallo,



    Vielleicht reicht schon Strg+Ende; strg+Pos1; Bild Auf; Bild ab.



    Gruß
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word: Neuerdings verstelle ich öfter ungewollt die Schriftgröße (Zoom). Kann man das irgendwo deaktivieren?

    Ich kann mir nicht vorstellen, wie Du dabei die Schriftgröße verstellst, aber nimm mal Strg+Pos1, dann passiert das bestimmt nicht mehr.

    Gruß

    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote - Tastenkombination STRG + Pos1 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote - Tastenkombination STRG + Pos1 - Similar Threads - OneNote Tastenkombination STRG

Forum Datum

oneNote verarbeitet die Tastenkombination Strg+Alt+v nicht. Wie kann die Tastenkombination...

oneNote verarbeitet die Tastenkombination Strg+Alt+v nicht. Wie kann die Tastenkombination...: In anderen MS Office Produkten ist die Tastenkombination Strg+Alt+v für erweiterte Einfügeoptionen verwendbar. Wie kann die selbe Option in oneNote aktiviert werden?
Microsoft Office 16. März 2023

Tastenkombination Strg + Shift + n funktioniert nicht mehr

Tastenkombination Strg + Shift + n funktioniert nicht mehr: Hallo,bereits zum zweiten Mal funktioniert Strg + Shift + n auf meinem Asus Laptop nicht mehr. Das erste Mal direkt nach Auslieferung ... und jetzt 2 Monate später wieder.Auch über die...
Apps 13. Mai 2022

Tastenkombination Strg + Shift + n funktioniert nicht mehr

Tastenkombination Strg + Shift + n funktioniert nicht mehr: Hallo,bereits zum zweiten Mal funktioniert Strg + Shift + n auf meinem Asus Laptop nicht mehr. Das erste Mal direkt nach Auslieferung ... und jetzt 2 Monate später wieder.Auch über die...
Games und Spiele 13. Mai 2022

Excel Tastenkombination STRG+[ auf deutscher Tastatur

Excel Tastenkombination STRG+[ auf deutscher Tastatur: Hallo Zusammen, ich suche das deutsche Äquivalent zu der Tastenkombination "STRG+[", mit der man direkt auf eine referenzierte/verlinkte Zelle springen kann. Also beispielsweise ist der...
Microsoft Office 4. November 2019

Tastenkombination "Strg+Enter" = Seitenumbruch

Tastenkombination "Strg+Enter" = Seitenumbruch: Hallo zusammen, seit ein paar Monaten habe ich Probleme mit folgenden Tastenkombinationen "Strg+Enter" -> hat früher zu einem Seitenumbruch geführt. Jetzt funktioniert es nicht mehr (Word)...
Microsoft Office 21. August 2018

OneNote Tastenkombination anpassen

OneNote Tastenkombination anpassen: Guten Morgen, ich habe in MS Office 2016 meine Tastenkombinationen einfach anpassen können, um zum Beispiel die Farbe des Texts in die von mir gewünschte Farbe zu ändern. (Muss in meinen...
Microsoft Office 11. Dezember 2016

Tastenkombination strg+V geht nicht mehr

Tastenkombination strg+V geht nicht mehr: Hi, ich hab da mal ein kleines Problem: ich hab eine Freeware (scherzprogramm) auf die Tastenkombination gelegt (strg+v) und dann die freeware wieder gelöscht. Resultat: Die tastenkombi strg+v...
Allgemeines 17. August 2011
OneNote - Tastenkombination STRG + Pos1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.