OneNote - Teil von Office. Oder was ist der Stand der Dinge

Diskutiere und helfe bei OneNote - Teil von Office. Oder was ist der Stand der Dinge im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich musste Office 365 Home auf beiden Geräte (Desktop und Laptop) neu installieren. So wie es aussieht, gibt es das alte OneNote, das Teil von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MrProcess, 17. Dezember 2018.

  1. MrProcess
    MrProcess Gast

    OneNote - Teil von Office. Oder was ist der Stand der Dinge


    Hallo


    ich musste Office 365 Home auf beiden Geräte (Desktop und Laptop) neu installieren. So wie es aussieht, gibt es das alte OneNote, das Teil von Office war nicht mehr, sondern nur noch die funktionseingeschränkte Version aus dem Microsoft Store. Meine Vermutung, weil ich mal was dazu gelesen habe. Ist das so?


    Wenn dem so wäre, vermisse ich als erste Feature die Suche. Gibt es die wirklich nicht mehr? Kann ich mir schwer vorstellen, aber finden lässt sie sich auch nicht mehr.
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote - Teil von Office. Oder was ist der Stand der Dinge

    Das gute, alte OneNote 2016 gibt es sehr wohl noch.

    Es wird nur nicht mehr automatisch installiert, obwohl Microsoft behauptet, es würde noch geschehen, falls man es vorher schon mal benutzt hat. Stimmt aber wohl nicht.

    Man muss aber aufpassen. Wenn man es standalone oder
    vor
    der Office-Installation installiert, bekommt man nur die kastrierte Version (keine lokalen Notizbücher, keine Office-Integration).

    Hier der offizielle Hinweis (mit dem Download-Link für OneNote 2016):

    https://support.office.com/de-de/ar...ote-2016-1844ba87-7248-4bd8-a735-66a52f98e6e5

    Bernd
  3. MachtBogen152 Win User

    Wird OneNote eingestampft?

    Hallo Carsten,

    "Nachdem unter Windows jedoch schon lange keine Featureupdates für OneNote erschienen ist, ist in Office 2019 für Windows kein OneNote mehr enthalten.[10] In dessen Folge wird auch mit dem Microsoft Office 365 Build 1812 kein OneNote mehr mitgeliefert. Eine
    "Standalone"-Variante für x86 und x64 wird von Microsoft derzeit separat angeboten. Die als Nachfolger empfohlene UWP-App unterstützt keine lokalen Notizbücher mehr (wie unter macOS nur noch OneDrive) und ist für Tablets und die Stift-Nutzung optimiert."

    Das ist der aktuelle Stand der Dinge. OneNote wird weiterhin bestehen bleiben, und zwar als Standalone App im Windows Store. :)

    Viele Grüße

    Chris
  4. K.S._M Win User

    OneNote Video&Audio aufnahme

    . . . Ich auch nicht, ist aber bezogen auf das Surface Pro 3 wohl stand der Dinge.

    Viele Grüße

    K.S.
  5. Peter.Star Win User

    Office 365 Konto wechseln - falsches Microsoft-Konto verwendet

    Es gibt keinen Reiter Freigabe. Das Ding heißt Teilen.
  6. Gijs_H Win User

    Outlook

    Hallo Karlheinz,

    danke für die Nachricht.

    Ich wollte wissen, wie der aktuelle Stand der Dinge ist.

    Wird Outlook immer noch endlos synchronisiert und alte Nachrichten gesendet? Oder ist das aktuelle Problem, dass keine Unterordner erstellt werden können?

    Stelle sicher, dass Windows und Office auf dem neuesten Stand sind.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote - Teil von Office. Oder was ist der Stand der Dinge - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote - Teil von Office. Oder was ist der Stand der Dinge - Similar Threads - OneNote Teil Office

Forum Datum

Windows 11 - Stand der Dinge

Windows 11 - Stand der Dinge: Hallo, seit geraumer Zeit nutze ich problemlos Windows 11 auf meinen Surface Book 2, ich besitzte allerding auch ein Surface Book 3, bei diesem wurde im Mai vergangenes Jahres wenn ich mich...
Surface 13. August 2022

Stand Office 2019

Stand Office 2019: Hallo liebe Community, ich weiß nicht, ob mir hier jemand helfen kann, aber ich versuche es einfach mal. Ich bin am überlegen, mir Office 2019 zu kaufen und eben nicht Office 365 im Abo. Jetzt...
Microsoft Office 24. April 2019

OneNote O365 unterschiedlicher Stand auf Clients

OneNote O365 unterschiedlicher Stand auf Clients: Hallo zusammen, folgendes Szenario besteht: mehrere O365-Clients mit OneNote und SharePoint. Ein Client hat sich, warum auch immer, über 1 Woche nicht synchronisiert. Es wurde aber fleißig im...
Microsoft Office 5. Februar 2018

OneNote mit Leserecht teilen

OneNote mit Leserecht teilen: Hi Möchten den Kunden unser OneNote-Notizbuch, welches laufend erneuert wird, zur Verfügung stellen. Mit dem Leserecht können die Kunden leider die Abschnitte und Seiten nicht in ihr eigenes...
Microsoft Office 4. April 2017

OneNote Notizbuch teilen

OneNote Notizbuch teilen: Hallo! Ich habe ein Notizbuch in OneNote angelegt, das ich mit bestimmten Menschen teilen möchte, ohne aber einen generellen Freigabelink zu verschicken, über den sich dann jeder anmelden könnte....
Microsoft Office 12. Februar 2017

Aktueller Stand der Dinge zu Intels X48

Aktueller Stand der Dinge zu Intels X48: Intels High-End-Chipsatz X38 Express erscheint in Form von kaufbaren Produkten gerade erst am Markt und schon scheint sich der Nachfolger für seinen Start vorzubereiten. Wie xbitlabs.com...
Hardware 16. September 2007

Wie dieses Ding anzeigen

Wie dieses Ding anzeigen: Wenn man einen Pc oder Notebook neue kauft sieht man in den Systemeigenschaften meistens das Markenlogo, so wie auf dem Bild das Alienware Logo [IMG] wie kann man das Anzeigen lassen ? mfg Daniel
Windows Insider 28. März 2006
OneNote - Teil von Office. Oder was ist der Stand der Dinge solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.