OneNote und Grafiktablett bzw. Shortcuts

Diskutiere und helfe bei OneNote und Grafiktablett bzw. Shortcuts im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community. Ich habe mir ein Gafiktablett zugelegt und würde dieses gerne mit OneNote (2016) nutzen. Leider gestaltet sich die Zusammenarbeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian_U, 5. November 2016.

  1. OneNote und Grafiktablett bzw. Shortcuts


    Hallo Community.


    Ich habe mir ein Gafiktablett zugelegt und würde dieses gerne mit OneNote (2016) nutzen.
    Leider gestaltet sich die Zusammenarbeit reichlich schwierig, da OneNote zwar Stifteingabe erkennt, dies jedoch sehr unkomfortabel ist.

    Entweder wechselt OneNote direkt in den Stiftmodus, dann ist allerdings nichts anderes als Zeichnen möglich.

    Dieses Verhalten lässt sich abschalten, dann muss ich allerdings alles über das Menü auswählen.

    Das ist auf Dauer irgendwie zu anstrengend, ich habe ja extra Hotkeys am Tablett.


    In meinem PDF-Editor konnte ich die mangelnde Integration durch Keyboard-Shortcuts lösen, die ich dann den entsprechenden Tasten am Tablett oder Stift zugewiesen habe.

    In OneNote gab es diese Möglichkeit scheinbar auch bereits. Leider kann ich sie bei mir nicht mehr auffinden.

    Gemeint ist die Änderung der Keyboard-Shortcuts bei:
    Optionen -> Menüband anpassen -> (unter der Liste mit den Befehlen) Tastenkombinationen: Anpassen


    In Word ist dieses Menü nach wie vor zu finden. In Visio habe ich es ebenfalls nicht auffinden können.


    Gibt es dieses Menü in OneNote noch?

    Wenn dem nicht so ist, ist das in höchstem Maße bedienungsunfreundlich...

    Kennt vielleicht jemand noch eine andere Idee, wie ich OneNote und Tablett zu guter Zusammenarbeit bewegen kann?


    Ich habe OneNote eigentlich gern genutzt, aber unter diesen Umständen ist wenig sinnvoll, da ich eine weitere Software benötige, welche OneNote dann auch ersetzen kann.



    Vielen Dank im Voraus

    MfG Sebastian
     
  2. Sebastian_U Win User

    OneNote und Grafiktablett bzw. Shortcuts

    Hallo Daniel.

    Danke, dass du meine Befürchtung bestätigst. Ich hatte schon so etwas geahnt.

    Die Feedback-Funktion wollte ich nutzen, allerdings ist dort die Zeichenanzahl sehr beschränkt, sodass ich das Problem nicht ausführlich genug (aus meiner Sicht) schildern konnte.

    Diese Erlebnisse der letzten Tage hinterlassen ein katastrophales Bild in Sachen Bedienungsfreundlichkeit bei mir.

    Eigentlich habe ich die Microsoft Office Produkte bisher recht gern genutzt.

    Ich hoffe, das ich aufgrund des Feedbacks kontaktiert werde, um weitere Informationen bereitzustellen.

    Ansonsten habe ich nicht viel Hoffnung und werde mich wohl nach anderen Lösungen umschauen müssen.

    Als Lösung kann ich deinen Beitrag leider nicht markieren, da es ja (hoffentlich offensichtlich) keine Lösung gibt.

    Vielen Dank für deine Hilfe

    MfG Sebastian
  3. Dan_Av Win User

    OneNote und Grafiktablett bzw. Shortcuts

    Hallo Community.

    Ich habe mir ein Gafiktablett zugelegt und würde dieses gerne mit OneNote (2016) nutzen.

    Leider gestaltet sich die Zusammenarbeit reichlich schwierig, da OneNote zwar Stifteingabe erkennt, dies jedoch sehr unkomfortabel ist.

    Entweder wechselt OneNote direkt in den Stiftmodus, dann ist allerdings nichts anderes als Zeichnen möglich.

    Dieses Verhalten lässt sich abschalten, dann muss ich allerdings alles über das Menü auswählen.

    Das ist auf Dauer irgendwie zu anstrengend, ich habe ja extra Hotkeys am Tablett.

    In meinem PDF-Editor konnte ich die mangelnde Integration durch Keyboard-Shortcuts lösen, die ich dann den entsprechenden Tasten am Tablett oder Stift zugewiesen habe.

    In OneNote gab es diese Möglichkeit scheinbar auch bereits. Leider kann ich sie bei mir nicht mehr auffinden.

    Gemeint ist die Änderung der Keyboard-Shortcuts bei:

    Optionen -> Menüband anpassen -> (unter der Liste mit den Befehlen) Tastenkombinationen: Anpassen

    In Word ist dieses Menü nach wie vor zu finden. In Visio habe ich es ebenfalls nicht auffinden können.

    Gibt es dieses Menü in OneNote noch?

    Wenn dem nicht so ist, ist das in höchstem Maße bedienungsunfreundlich...

    Kennt vielleicht jemand noch eine andere Idee, wie ich OneNote und Tablett zu guter Zusammenarbeit bewegen kann?

    Ich habe OneNote eigentlich gern genutzt, aber unter diesen Umständen ist wenig sinnvoll, da ich eine weitere Software benötige, welche OneNote dann auch ersetzen kann.

    Vielen Dank im Voraus

    MfG Sebastian
    Hallo Sebastian,

    dieses Menü gibt es nur bei Word.

    Ich empfehle dir
    Feedback
    zu geben, um diese Funktion für die nächste Version oder den nächsten Update vorzuschlagen. Dies gilt generell für alle Office-Anwendungen.

    Liebe Grüße
  4. Falkw01 Win User

    windows + s funktioniert in office 2016 nicht mehr (seit Update: OneNote wird nicht in bei der Uhr in der Leiste angezeigt)

    Hi Ich habe das gleiche Problem.

    "An OneNote Senden" öffnet sich nicht.

    - Alle Shortcuts im Zusammenhang mit OneNote gehen nicht WIN+S, WIN+N etc.

    Der Shortcut WIN+S steht auch nicht in Konflikt mit Shortcuts anderer Programme.

    Ich habe alle oben genannten Schritte durchgeführt - ohne Erfolg.

    Es ist zum Mäuse melken!

    MFG
  5. SWischner Win User

    Zeichnen mit Grafiktablett fast unmöglich

    Hallo!

    Vermutlich wir die Zahl der Anwender, die ein Grafiktablett in OneNote nutzen, tatsächlich nicht allzu hoch eingeschätzt – bei Touchscreens mit oder ohne Stift ist das Problem ja nicht gravierend, da die Cursorposition klar ist.



    vielleicht helfen die Workarounds, die ich in meinem privaten OneNote-Blog vorgeschlagen habe:

    http://onenote-blog.de/zu-kleiner-mauszeiger-bei-handschrift-und-zeichnen/

    mfg

    Stefan
  6. PossieBär Win User

    "Erfasster Bildschirmausschnitt"-Info ausblenden

    windows logo Taste und S ist ein offizieller OneNote Shortcut für OneNote, bei mir auf OneNote 2010 geht es,
    stelle sicher, dass dein Cursor auch in OneNote steht..
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote und Grafiktablett bzw. Shortcuts - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote und Grafiktablett bzw. Shortcuts - Similar Threads - OneNote Grafiktablett Shortcuts

Forum Datum

Welches Grafiktablett für Anfänger zum Zeichnen?

Welches Grafiktablett für Anfänger zum Zeichnen?: Vor allem auch für Jugendliche, die eine kreative Ader haben, lohnt sich der Einstieg, weil fast alle kreativen Berufsbilder voraussetzen, dass man schnell und effizeint am PC gestalten kann....
Apps 4. März 2023

Welches Grafiktablett für Anfänger zum Zeichnen?

Welches Grafiktablett für Anfänger zum Zeichnen?: Vor allem auch für Jugendliche, die eine kreative Ader haben, lohnt sich der Einstieg, weil fast alle kreativen Berufsbilder voraussetzen, dass man schnell und effizeint am PC gestalten kann....
Games und Spiele 4. März 2023

Neue Shortcuts in OneNote

Neue Shortcuts in OneNote: Heute ist mir aufgefallen, dass sich die Tastenkürzel in OneNote geändert zu haben scheinen. Statt wie bisher mit Strg+Shirt+F den folgenden Text fett bzw. nicht mehr fett zu schreiben, springt...
Microsoft Office 17. Januar 2022

Shortcuts

Shortcuts: Kann ich einen Shortcut erstellen, um bestimmte Textbausteine, z.B. einen langen Straßennamen, schneller einfügen zu können.
Apps 12. Januar 2022

Shortcuts

Shortcuts: Kann ich einen Shortcut erstellen, um bestimmte Textbausteine, z.B. einen langen Straßennamen, schneller einfügen zu können.
Games und Spiele 12. Januar 2022

OneNote: Keine Druckempfindlichkeit mit Wacom Grafiktablett

OneNote: Keine Druckempfindlichkeit mit Wacom Grafiktablett: Hallo, ich benutze seit 2017 ein Wacom Grafiktablett (Wacom Intuos Art Small) als Mausersatz an einem Windows 8.1. Computer. Außerdem benutze ich OneNote 2016 für Notizen und Zeichnungen....
Microsoft Office 5. Januar 2019

Grafiktablett und Farbkalibrator im Notebook

Grafiktablett und Farbkalibrator im Notebook: Beim ThinkPad W700 handelt es sich nicht nur um Lenovos erstes 17-Zoll-Notebook überhaupt, sondern es bietet zwei bisher nicht in Notebooks erhältliche Funktionen: ein Grafiktablett und einen...
Hardware 19. August 2008
OneNote und Grafiktablett bzw. Shortcuts solved

Users found this page by searching for:

  1. one note grafikpad integrstion

    ,
  2. Grafiktabletts Chemie

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.