OneNote und OneDrive

Diskutiere und helfe bei OneNote und OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze seit kurzem die Office Programme für Studenten. Leider verliere ich bei den ganzen E-mails die ich jetzt habe (private, Uni mail,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JuliaM.2, 8. Januar 2019.

  1. JuliaM.2
    JuliaM.2 Gast

    OneNote und OneDrive


    Hallo,


    ich benutze seit kurzem die Office Programme für Studenten. Leider verliere ich bei den ganzen E-mails die ich jetzt habe (private, Uni mail, Office mail) den Überblick wo ich mich mit welcher E-Mail anmelden soll.


    Und zwar möchte ich OneNote nutzen um in der Uni meine Notizen zu schreiben usw.. es lässt sich jedoch kein neues Notizbuch erstellen.. meine Frage: Muss ich bei OneDrive angemeldet sein damit ein neues Notizbuch erstellt werden kann?


    Mein OneDrive konnte mit meiner privaten mail Adresse ist zur Zeit auch noch gesperrt da dort zu viel Speicher genutzt wurde, also kann ich mich dort erstmal auch nicht anmelden.


    Welche Email nutze ich für welche Office Programme um mich anzumelden?


    Bin dankbar für jede Hilfe !


    Julia
     
  2. Martin Fuhrmann Win User

    Grenzen von OneNote

    Hallo Wolf,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Leider befasst sich der von Dir gepostete und mir schon bekannte Artikel eher mit OneDrive.

    Das was zu OneNote im Text steht, beantwortet nicht meine Frage.

    "OneNote-Notizbücher

    Da OneNote-Notizbücher über einen eigenen Synchronisierungsmechanismus verfügen, sollten sie nicht über den OneDrive for Business-Synchronisierungsclient synchronisiert werden. Stattdessen sollten Sie Ihre OneNote-Dateien
    über OneNote oder das Internet in OneDrive speichern. OneDrive erstellt abhängig vom Speicherort der OneNote-Datei eine Stub-Datei in Ihrem Synchronisierungsordner."

    Viele Grüße

    Martin
  3. TorstenSchwartz Win User

    OneNote 2010 mehrere Webspeicherorte bzw Webspeicherort wechseln

    ...nun das war noch nicht wirklich die Lösung, aber vielleicht gibt es ja auch gar keine.

    Anscheinend ist es so, dass ich das OneNote 2010 nicht mit dem OnDrive aus dem Office365 verbinden kann.

    Wenn einmal im OneNote eine Verbindung zu dem OneDrive erstellt wurde, dann sucht OneNote immer in diesem Verzeichnis.

    Wie kann ich denn eine Verbindung des OneDrive im OneNote wieder löschen?

    Ich würde ja dann versuchen diese neu aufzusetzen...

    1. ist es möglich OneNote 2010 mit dem OneDrive (privat) zu verbinden?

    - wie kann ich dann dort Verzeichnisse Dateien freigeben?

    also auf meine Windows Umgebung (Win7 + Office 2010)

    2.Wie kann ich diese Verbindung wieder löschen?

    3. Ist es möglich im lokalen OneNote eine OneNote Datei aus einem Office 365 Zugang, den wir parallel online haben zu öffnen?

    In der Synchronisation von OneDrive, die ich auf meinem Rechner finde, kann ich nur eine Verknüpfung der OneNote Dateien die ich Online erstellt habe öffnen und diese verweisen sofort in die Online Oberfläche...

    Erstelle ich hingegen aus dem OneNote (offline) eine neue Datei und speichere die auf dem OneDrive, kann ich diese nicht im Office 365 sehen...

    Besten Dank
  4. Galin Karlovv Win User

    Ich kann onenote nicht mit onedrive verbinden. buch öffnen will, kann ich nur die Farbe auswählen

    Hallo Anna,
    Kannst du dein OneNote Notizbuch im OneNote Online im Browser finden?
    Hast du überhaupt deine OneNote Dateien im OneDrive synchronisiert oder du willst das jetzt OneDrive Dienst nutzen?
    Bitte mache sicher, dass du dich in OneNote App und im OneDrive mit dem gleichen Office 365 Konto angemeldet bist.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 findet Notizbücher nicht

    Dieser Fehler ist irrelevant. Es mag komisch klingen, aber Sie brauchen keine OneDrive SW auf Win7, um OneNote mit OneDrive zu nutzen. OneNote benutzt eigene SW, um mit OneDrive zu synchronisieren.
    <br />Bernd
    <br />
  6. Bernd P. Win User

    One Note für Mac - Notizbücher nicht sichtbar

    Das hört sich so an, als hättest Du die OneNote Dateien händisch nach OneDrive kopiert. Wenn das stimmt, ist das die Ursache.

    OneNote Notizbücher dürfen nur mit OneNote auf OneDrive verschoben werden, weil dabei eine Formatkonvertierung erfolgen muss.

    Dafür gibt es in OneNote 2016 die Funktion Datei -> Freigeben.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote und OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote und OneDrive - Similar Threads - OneNote OneDrive

Forum Datum

speicherplatz onedrive onenote

speicherplatz onedrive onenote: wenn ich Dateien in onedrive lösche, werden diese dann auch in meinem onenote aug pc Handy gelöscht?
Microsoft Office 7. März 2024

OneNote-Datei wird falsch in OneDrive synchronisiert

OneNote-Datei wird falsch in OneDrive synchronisiert: Ich habe ein Problem mit Microsoft OneDrive.Ausgangslage: Ich habe meinen PC mit OneDrive verknüpft, Ordner und Dateien, die ich in die Cloud geladen habe, sind sowohl lokal als auch in der Cloud...
Microsoft Office 31. Januar 2024

Onenote und Onedrive gehen auf Ipad nicht

Onenote und Onedrive gehen auf Ipad nicht: Habe seit gestern ein neues Ipad weil mein altes einen Glasschaden hatte.Konnte alles installieren wie vorher.Nur schaffe ich es nicht das Onenote und Onedrive richtig laufen.Onenote:Ich kann mich...
Microsoft Office 25. Januar 2024

Onenote: Zugriff auf Onedrive nicht möglich?

Onenote: Zugriff auf Onedrive nicht möglich?: Hallo Community, ich habe folgendes Problem auf einen mit Win10S betriebenem Tablet:In Onenote gibt es keine Möglichkeit auf den Onedrive beide im gleichen Schüler-Account zuzugreifen. Der...
Microsoft Office 13. Januar 2024

OneNote und OneDrive neu verknüpfen

OneNote und OneDrive neu verknüpfen: Liebe Community! Ich habe leider ein Problem mit Onenote bzw. meiner Onedrive. Und zwar war ich mit meinem Microsoft Account vor einiger Zeit auf einem Laptop eingeloggt, der nicht mir gehört und...
Microsoft Office 8. Januar 2024

Onedrive und OneNote funktionieren nach dem Wechsel von iPhone 13pro auf iPhone 15pro nicht...

Onedrive und OneNote funktionieren nach dem Wechsel von iPhone 13pro auf iPhone 15pro nicht...: Nach dem Wechsel von iPhone 13pro auf iPhone 15pro funktioniert die Neuanmeldung auf Onedrive und OneNote nicht mehr. Ich versuche seit 3 Tagen alle möglichen Varianten. Auch die Hilfe durch...
Microsoft Office 31. Dezember 2023

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive/ OneNote

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive/ OneNote: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Problem betrifft in erster Linie OneNote. Leider wird eines meiner Notizbücher gar nicht synchronisiert und über OneDrive online leer angezeigt. Dieses enthält...
Microsoft Office 28. Dezember 2023
OneNote und OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.