OneNote und Rechschreibkontrolle

Diskutiere und helfe bei OneNote und Rechschreibkontrolle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Obwohl ich alle Funktionen zu KI, Rechtschreib- und Grammatik-Kontrolle abgeschaltet habe, macht OneNote aus dem Wort "Weider" das Wort "Wieder"........ Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DetlefL aus B, 16. Februar 2020.

  1. OneNote und Rechschreibkontrolle


    Obwohl ich alle Funktionen zu KI, Rechtschreib- und Grammatik-Kontrolle abgeschaltet habe, macht OneNote aus dem Wort "Weider" das Wort "Wieder"..... obwohl ich es nicht will. "Weider" ist eine Berufsbeschreibung bzw. ein Eigenname. Warum also korrigiert OneNote überhaupt von sich aus Wort "Weider" in "Wieder"?
     
  2. Bernd P. Win User

    Großschreibung nach Punkt deaktivieren

    Was Du für Desktop Onenote hältst, ist die Onenote App aus dem Windows Store. Such mal nach "onenote". Wenn Du tatsächlich Office 365 hast, solltest Du zwei Onenotes finden:

    Onenote und Onenote 2016. Das letztere ist das, was ich meine. Mein Screenshot ist zwar von Onenote 2010, sollte aber in Onenote 2016 nicht viel anders aussehen.

    In der Onenote App geht so einiges nicht 😉

    Bernd
  3. Pauline R. Win User

    OneNote 2013 (Desktop / Metro App) Linkshänder Anpassungen

    Hallo,

    OneNote Metro App:

    Leider gibt es keine Möglichkeit das Menü auf die rechte Seite zu verschieben. Du kannst aber gerne auf folgender Seite einen Verbesserungsvorschlag einreichen, dieser geht direkt an die Entwicklungsabteilung:

    https://onenote.uservoice.com/forums/256328-onenote-users/category/83434-onenote-windows-store-app


    OneNote Desktop:

    Die freischwebenden Menüs gab es damals in OneNote 2003 und OneNote 2007. Mit OneNote 2010 wurden diese abgeschafft. Auch hier kannst du gerne einen Verbesserungsvorschlag einreichen:

    https://onenote.uservoice.com/forums/256328-onenote-users/category/83427-onenote-for-windows


    Gruß,

    Pauline
  4. beggamont Win User

    Onenote Einstellungen synchronisieren oder kopieren

    Hallo,

    hast du jetzt eine Frage zu OneNote oder zu Einstellungen synchronisieren, letzteres ist Angelegenheit des Betriebssystems und hat mit OneNote nichts zu tun. Hierzu ist mindestens Windows 8.1 notwendig.

    Peter
    die Einstellungen von OneNote. Natürlich haben die was mit OneNote zu tun. Und zwar nur mit Onenote.
  5. PossieBär Win User

    "Erfasster Bildschirmausschnitt"-Info ausblenden

    windows logo Taste und S ist ein offizieller OneNote Shortcut für OneNote, bei mir auf OneNote 2010 geht es,
    stelle sicher, dass dein Cursor auch in OneNote steht..
  6. Pauline R. Win User

    Aufzählungen in OneNote Version

    Hallo,

    deiner Beschreibung nach verwendest du auf deinem Laptop nicht OneNote 2010, sondern die OneNote Store App. Die OneNote Store App unter Windows 8.1 hatte das von dir beschriebene Radial-Menü. Die neue Store App von Windows 10 hat dieses Menü nicht mehr.
    Auch OneNote 2010 hat kein Radial-Menü.

    Auf deinem Surface RT sollte Office RT installiert sein, dieses beinhaltet OneNote. Dieses OneNote ähnelt dem OneNote aus dem Office 2010 Paket. Wenn du also auf dem Surface RT das OneNote RT und auf dem Laptop OneNote 2010 verwendest, sollte dein Notizbuch
    auf beiden Geräten fast identisch sein. Hier mal ein Screenshot von OneNote 2010:

    [​IMG]

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote und Rechschreibkontrolle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote und Rechschreibkontrolle - Similar Threads - OneNote Rechschreibkontrolle

Forum Datum

OneNote Korrektursprache dauerhaft einstellen

OneNote Korrektursprache dauerhaft einstellen: Hallo, Ich habe seit einiger Probleme mit der Korrektursprache bei OneNote. Ich habe einen Abschnitt in meinem Notizbuch, der statt auf Deutsch, auf Spanisch korrigiert werden soll. Nachdem das...
Microsoft Office Heute um 13:32 Uhr

OneNote auf iPad

OneNote auf iPad: Hallo alle zusammen! Ich habe ebenfalls eine Frage bezüglich der Nutzung von OneNote. Ich kann keine neuen Notizbücher erstellen. Ich habe bereits versucht den Clouddienst OneCloud Business in...
Microsoft Office Heute um 09:24 Uhr

OneNote am IPad stürzt ständig ab mit Internetverbindung

OneNote am IPad stürzt ständig ab mit Internetverbindung: Hallo, Ich verzweifle langsam. Ich liebe mein ipad und OneNote, bin technisch schon begabt, komme aber mittlerweile an meine Grenzen. Mein OneNote stürzt immer wieder ab. Erst nur im Wlan,...
Microsoft Office Heute um 08:13 Uhr

MacOS Email aus Outlook an OneNote senden

MacOS Email aus Outlook an OneNote senden: Hallo zusammen, heute habe ich gesehen, dass man nun auch aus Outlook für Mac Emails an OneNote senden kann. Leider klappt dies nicht wie gewünscht. Ich habe heute die neuste MacOS Version...
Microsoft Office Gestern um 22:03 Uhr

Das OneNote Plugin in Outlook kann sihc nciht mehr authentifizieren

Das OneNote Plugin in Outlook kann sihc nciht mehr authentifizieren: Seit einigen Tagen kann sich das OneNote AddIn in Outlook nicht mehr authentifizieren Weiss jemand wie man das beheben kann? Fehler: Der Identitätstyp des Benutzers wird nicht unterstützt. [IMG]
Microsoft Office Dienstag um 15:32 Uhr

Synchronisierungsfehler E0001462 bukxq 30102 OneNote synchronisiert nicht mehr mit OneDrive

Synchronisierungsfehler E0001462 bukxq 30102 OneNote synchronisiert nicht mehr mit OneDrive: Hallo, mein OneNote, das ich auf meinem Surface Go im S Modus Windows 10 nutze, synchronisiert seit einiger Zeit nicht mehr mit OneDrive. Fehlermeldung: "OneNote kann Ihre Notizen im Moment...
Microsoft Office Dienstag um 14:53 Uhr

OneNote seems to never stop syncing

OneNote seems to never stop syncing: I have the problem that in my University notebook the syncing seems to never stop, even though I checked that on the online version everything is there and filled out like on the app. the cloud...
Microsoft Office Dienstag um 12:43 Uhr
OneNote und Rechschreibkontrolle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.