OneNote URLs und IP Ranges

Diskutiere und helfe bei OneNote URLs und IP Ranges im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir benötigen eine Übersicht, auf welche Domains/IP-Subnetze/URLS beim Synchronisieren von OneNote auf OneDrive zugegriffen wird und welche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bsd_Mski, 29. Mai 2017.

1. bsd_Mski
    bsd_Mski Gast

Hallo,

wir benötigen eine Übersicht, auf welche Domains/IP-Subnetze/URLS beim Synchronisieren von OneNote auf OneDrive zugegriffen wird und welche Ports dort verwendet werden.

Für Office 365 konnte ich den folgenden Artikel finden, leider scheinen sich die URLs für das "normale" OneDrive von den genannten zu unterscheiden.

https://support.office.com/en-us/article/Office-365-URLs-and-IP-address-ranges-8548a211-3fe7-47cb-abb1-355ea5aa88a2

Ziel ist es, generell keinen Zugriff auf OneDrive/GoogleDrive/Dropbox etc. zu erlauben, sondern nur bestimmten Benutzern das Synchroniseren ihrer OneNote Notizbücher zu ermöglichen.

Vielen Dank.

Marlon

2. Agnethe_E Win User

Hallo Marlon,

Bitte entschuldige die verspätete Reaktion.

Basiert auf Deine letzten Angaben, würden wir Dich bitten den Link zu diesem Thread zu kopieren und diesen via der Email-Anfrage an den OneDrive Support zu schicken. Denn Deine Sachlage sollte an dieser Stelle an OneDrive Techniker weitergeleitet werden,
    damit Du eine korrekte Antwort erhälst und auch den richtigen Ansprechpartner hat für weitere Fragen.

Du kommst dort auch hin wenn Du Dich unter
    https://onedrive.live.com
    anmeldest, oben rechts auf das Fragezeichen klickst und dann eine Support-Anfrage stellst. Der OneDrive-Support ist normalerweise sehr schnell im antworten. Bitte gib aber trotzdem Bescheid falls
    Du weitere Fragen an uns hast Marlon!

Liebe Grüße,

Agnethe
  3. bsd_Mski Win User

Hallo Aileen,

danke für die Antwort.

Wenn mein OneNote auf dem PC versucht seine Änderungen mit dem OneDrive zu synchronisieren, wird u.a. auf onedrive.live.com, d.docs.live.net und *.live.com zugegriffen. Keine dieser Domains taucht in der beschriebenen Liste auf, welche sich ja auch auf Office365
    und OneDrive Business beschränkt.

Ich suche im Endeffekt eine ähnliche Übersicht der verwendeten Domains und Ports für OneNote/OneDrive (nicht Business).

Vielen Dank und Grüße.

Marlon
  4. Aileen_G. Win User

Hallo Marlon,

kannst du bitte erklären, inwiefern die URLs für das "normale" OneDrive sich von den genannten unterscheiden?

Unter Umständen hilft dir
    diese Liste
    besser weiter.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Aileen
  5. Galin Karlovv Win User

Skype Livekonferenz Grafikprobleme

Hallo Emely,

Ist der Computer mit kabelgebundene oder drahtlose Internet verbunden ?

Du kannst mit kabelgebundene Verbindung testen. Prüf die
    URLs und IP Adressen
    , ob diese korrekt freigelassen sind.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Wlodzimierz_B Win User

"Spam abuse detected from IP range" -> wie kann ich die IP Range freischalten?

Hallo HB2000,

Zunächst wollte ich mich für die verspätete Antwort entschuldigen.

Informationen zu NDR 550 5.7.501 finden Sie hier: Beheben von E-Mail-Lieferproblemen
    für den Fehlercode 550 5.7.1 in Exchange Online
    sowie die Schritte zur Fehlerbehebung. Sie müssen sich an Ihre IT-Abteilung wenden, damit diese lösungsbedürftig ist.

Falls Sie weitere Informationen zu anderen Unzustellbarkeitsanzeigen benötigen, finden Sie diese hier
    unter E-Mail-Unzustellbarkeitsberichten in Exchange Online.

Hoffe, dass dies Ihnen helfen wird, die Zustellung von E-Mails zu lösen.

Haftungsausschluss: Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unseren Nutzern zu helfen. Entschuldigung für grammatikalische Fehler
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote URLs und IP Ranges - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote URLs und IP Ranges - Similar Threads - OneNote URLs Ranges

Forum Datum

Microsoft IP-ranges für MS Services / Powershell, Smartscreen, PSGallery

Microsoft IP-ranges für MS Services / Powershell, Smartscreen, PSGallery: Hallo Community,aktuell ziehe ich ein neues Rechenzentrum mit Zer-Trust ein. Für meine Server benötige ich nun Freischaltungen in Richtung MS, die ich gerne gesammelt in einem Proxy abbilden...
Apps 31. März 2023

Microsoft IP-ranges für MS Services / Powershell, Smartscreen, PSGallery

Microsoft IP-ranges für MS Services / Powershell, Smartscreen, PSGallery: Hallo Community,aktuell ziehe ich ein neues Rechenzentrum mit Zer-Trust ein. Für meine Server benötige ich nun Freischaltungen in Richtung MS, die ich gerne gesammelt in einem Proxy abbilden...
Games und Spiele 31. März 2023

Kann man Range mit Variablen verwenden?

Kann man Range mit Variablen verwenden?: Hallo,derzeit verwende ich den folgenden code, um jeweils vier Wochen-Bereiche 28 Zeilen in einer Tabelle zu formatieren: Range"A3:U30".Select Selection.Copy Range"A31:U58".Select...
Microsoft Office 27. November 2022

"Office 365 IP Address and URL web service" nicht erreichbar

"Office 365 IP Address and URL web service" nicht erreichbar: Hallo. Ich hoffe, dies ist überhaupt das richtige Forum... Ich versuche Microsofts Office 365 IP Address and URL web service von Python aus zu nutzen. Auf der angegebenen Seite steht: "You...
Microsoft Office 31. Mai 2020

"Spam abuse detected from IP range" -> wie kann ich die IP Range freischalten?

"Spam abuse detected from IP range" -> wie kann ich die IP Range freischalten?: Hallo, über eine Java App auf der SAP Cloud Platform https://cockpit.eu10.hana.ondemand.com/ versuche ich eine Email an meine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....
Microsoft Office 4. April 2020

URL zum erstellen von Mails (Compose URL)

URL zum erstellen von Mails (Compose URL): Hallo zusammen, in der vorherigen Version von Outlook.com habe ich in Google Chrome eine Erweiterung genutzt damit mailto: Links mit Outlook.com geöffnet werden. Seit der Zwangsumstellung auf...
Outlook.com 4. Februar 2019

Rang: 1. Verwarnung

Rang: 1. Verwarnung: Mir ist aufgefallen, daß hier im Board sich 1 User befindet, der als Rang 1. Verwarnung da stehen hat. Ist das ein Versehen oder ist das Absicht? Ich weiß nicht, was es andere Board-Mitglieder...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 26. Januar 2006
OneNote URLs und IP Ranges solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.