OneNote Verschieben kleiner Bilder

Diskutiere und helfe bei OneNote Verschieben kleiner Bilder im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich verwende einige Images in sehr kleiner Größe, ähnlich Icons. Nun kann ich diese aber nicht mehr bewegen, da bei Hovern über das Image kein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianBz, 14. September 2018.

  1. OneNote Verschieben kleiner Bilder


    Hi, ich verwende einige Images in sehr kleiner Größe, ähnlich Icons. Nun kann ich diese aber nicht mehr bewegen, da bei Hovern über das Image kein Bewegungsicon mehr erscheint, sondern nur noch die Icons zur Veränderung der Bildergrösse.

    Rechte Maus aufs Bild und Menü->Verschieben funktioniert auch nicht: es wird nur die Bildergrösse verändert.

    Gibt es einen Shortcut dafür oder wie könnte man sonst das Problem lösen?


    Gruß

    Christian
     
  2. ChristianBz Win User

    OneNote Verschieben kleiner Bilder

    Hi Gijs H., danke für die Antwort.

    Ist leider zu ungenau und fast noch mehr "Arbeit", als das Bild für den Umzug ein bischen grösser zu machen, zu verschieben und am Zielort wieder zu verkleinern.

    Ich mache Griffbilder für die Gitarre und muss Icons mit gedrückter alt Taste an exakte Positionen bekommen. Da ist Ausschneiden und Einfügen leider zu ungenau.
  3. Gijs_H Win User

    OneNote Verschieben kleiner Bilder

    Hallo Christian,

    danke für die Nachricht.

    Sie könnten Ausschneiden und Einfügen verwenden. Also STRG + X
    und STRG + V.

    Nicht ideal, aber es sollte funktionieren.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. SWischner Win User

    OneNote Verschieben kleiner Bilder

    Ich hätte da nen Trick. Voraussetzungen:

    • Sie nutzen die Desktop-Version von OneNote (z.B. OneNote 2016) und nicht die Windows-10-App
    • Die Bildchen sitzen nicht innerhalb eines Notizrahmens, sondern direkt auf dem Hintergrund (mit Bildern geht das).

    Dann so:

    1. Bild anklicken, dass es markiert ist
    2. Rechtklick und "Verschieben" aus dem Kontextmenü wählen
    3. Mit den Cursortasten verschieben; pixelweise geht's mit gedrückter Strg-Taste
  5. Seife67 Win User

    Exel 2019 - Verankern von Bilder in Zellen

    Vielen Dank für Eure Mühe.

    Leider funktioniert es nicht.

    Ich füge die Bilder über Einfügen oder durch Kopieren ein. Die Bilder sind kleiner als die Zellen. Ich lasse die Bilder oben links oder verschiebe sie leicht rein.

    Sobald ich Zeilen verschiebe, rutschen die Bilder aus der Zelle.

    Gibt es irgendwo unter "Einstellungen" bei mir ein Problem?
  6. Florian Mühlethaler Win User

    Zuschneiden von Bildern in OneNote 2010

    http://www.omeratay.com/onetastic/?

    Kleines Addin für Onenote, mit welchen man Bilder in (!!) OneNote zuschneiden kann!

    Sehr praktisch. Wurde auch auf Deutsch übersetzt und ein erster Versuch war positiv.

    Gruss

    Florian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Verschieben kleiner Bilder - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Verschieben kleiner Bilder - Similar Threads - OneNote Verschieben Bilder

Forum Datum

Office365: Eingebettetes Bild verschieben

Office365: Eingebettetes Bild verschieben: Hallo Freunde,manchmal gelingt es mir nicht, ein Bild in einem WORD-Dokument genau zu positionieren. Ich habe ein Dokument mit mehreren gleichmäßig platzierten Porträtfotos. Einige Fotos lassen...
Microsoft Office 4. Februar 2022

Bilder normal verschieben

Bilder normal verschieben: Guten Tag liebe Community,in der Schule hatten wir letztens zur Aufgabe ein Plakat zu erstellen. Wir wollten zum Schluss noch ein paar Bilder einfügen. Dabei haben wir bemerkt, dass sich die...
Microsoft Office 17. Dezember 2021

Bilder werden nach "Verschieben" nicht mehr angezeigt

Bilder werden nach "Verschieben" nicht mehr angezeigt: Nach dem Verschieben mehrerer Seiten von einem Notizbuch in ein anderes Notizbuch werden die enthaltenen Bilder nicht mehr angezeigt damit meine ich alle Bilder welche in den verschobenen Seiten...
Microsoft Office 15. Februar 2021

Onenote - verschieben von Abschnitten

Onenote - verschieben von Abschnitten: Hallo, ich benutzte Onenote auf meinem Ipad und habe folgendes Problem: Ich habe alle Abschnitte aus einem Notizbuch ins andere verschoben. Dabei hat sich die App aufgehängt und ich habe sie...
Microsoft Office 11. Februar 2021

OneNote Bilder verschwinden, Platzhalter mit kleinem roten Kreuz

OneNote Bilder verschwinden, Platzhalter mit kleinem roten Kreuz: Hallo zusammen, Nach diversen Versuchen mit dem Support jetzt die Frage in die Runde: Bei uns ( 6 Nutzer ) verschwinden in einem Notizbuch Bilder und werden gegen Platzhalter ausgetauscht....
Microsoft Office 17. Januar 2018

OneNote Notizbuch verschieben.

OneNote Notizbuch verschieben.: Wenn ich versuche einen OneNote Notizbuch zu verschieben erscheint folgende Text: [IMG] Tatsächlich wurde das Notizbuch mal freigegeben, ist es jetzt aber nicht mehr. Wie kann ich das...
OneDrive 27. November 2017

Verschieben von Abschnittsgruppen in OneNote

Verschieben von Abschnittsgruppen in OneNote: Hallo allerseits, Abschnitte lassen sich in der OneNote App ja wunderbar nach oben oder unten verschieben und somit ordnen. Abschnittsgruppen hingegen sind bei mir quasi unten fixiert; sie...
Microsoft Office 10. November 2017
OneNote Verschieben kleiner Bilder solved

Users found this page by searching for:

  1. onennote graphik verschieben

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.