OneNote verschiedene Konten. Anderes Notizbuch wenn ich auf Surface Pen drücke wie wenn ich...

Diskutiere und helfe bei OneNote verschiedene Konten. Anderes Notizbuch wenn ich auf Surface Pen drücke wie wenn ich... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, folgende (etwas komplizierte) Ausgangssituation: Ich habe die Microsoft Office Produkte über meinen Schulaccount, habe mich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dominik.Herkommer, 20. Dezember 2016.

  1. OneNote verschiedene Konten. Anderes Notizbuch wenn ich auf Surface Pen drücke wie wenn ich...


    Hallo alle zusammen,


    folgende (etwas komplizierte) Ausgangssituation:


    Ich habe die Microsoft Office Produkte über meinen Schulaccount, habe mich dort aber mit meinem privaten Account angemeldet.

    Bei OneNote war es nun so, dass ich mir hier ein Notizbuch angelegt habe. Dieses habe ich immer gestartet, indem ich auf den Surface-Pen (den Stift, den es zum Surface Tablet gibt) gedrückt habe.


    Wenn ich OneNote mal "ganz normal" gestartet habe, gab es dieses Notizbuch irgendwie nicht.


    Jetzt ist mein OneNote mal abgestürzt und das Notizbuch ist weg!! Hilfe!

    Wie finde ich das wieder? Die Notizen des letzten halben Jahres sind da drin? Wer kann mir helfen?


    Wo finde ich eventuell alte Notizbücher wieder? Mit welchem Konto muss ich nach dem Notizbuch suchen (mit dem mit dem die Installation vorgenommen wurde oder mit dem, das ich zur Anmeldung in OneNote verwendet habe)?


    Ich wäre euch überaus dankbar. Kann gerne auch Screenshots schicken oder so..
     
  2. cosmo1908 Win User

    OneNote für Sprachenlehrer

    Es geht um OneNote 2016, das ich auf einem Surface nutzen möchte.

    Beides (und auch den Pen) habe ich schon, würde auch die App am iPad nutzen, aber eigentlich würde mir das Surface reichen, wenn die Notizbücher denn in verschiedenen Sprachen nutzbar wären.

    Trotzdem schon vielen Dank für's Kümmern

    cosmo
  3. Megges Win User

    office 2013 onenote lasst sich nicht als satandadapp auf dem surface pro einstellen

    Hallo bin ebenfalls Surface besizer das Problem ist bei microsoft bekannt und es wird daran gearbeitet. Lässt sich leider momentan nicht umstellen :/

    Hier der link von der Microsoft Seite:
    http://www.microsoft.com/surface/de-de/support/touch-mouse-and-search/surface-pen-default-onenote?os=windows-10


    "Wenn Sie in Windows 10 die obere Taste auf Ihrem Surface-Stift drücken, wird die OneNote-App geöffnet. Dieses Problem ist bei Microsoft bekannt, und wir arbeiten daran, die Möglichkeit der Auswahl der OneNote-App oder von OneNote 2013 (Desktop) wiederherzustellen.
    Sobald die Lösung fertig ist, wird sie über den Windows Update-Dienst auf Ihrem Surface installiert."
  4. Dan_Av Win User

    OneNote verschiedene Konten. Anderes Notizbuch wenn ich auf Surface Pen drücke wie wenn ich "normal" in OneNote gehe. Jetzt fehlt das Notizbuch, das immer beim Drücken kam!!!

    Hallo alle zusammen,

    folgende (etwas komplizierte) Ausgangssituation:

    Ich habe die Microsoft Office Produkte über meinen Schulaccount, habe mich dort aber mit meinem privaten Account angemeldet.

    Bei OneNote war es nun so, dass ich mir hier ein Notizbuch angelegt habe. Dieses habe ich immer gestartet, indem ich auf den Surface-Pen (den Stift, den es zum Surface Tablet gibt) gedrückt habe.

    Wenn ich OneNote mal "ganz normal" gestartet habe, gab es dieses Notizbuch irgendwie nicht.

    Jetzt ist mein OneNote mal abgestürzt und das Notizbuch ist weg!! Hilfe!

    Wie finde ich das wieder? Die Notizen des letzten halben Jahres sind da drin? Wer kann mir helfen?

    Wo finde ich eventuell alte Notizbücher wieder? Mit welchem Konto muss ich nach dem Notizbuch suchen (mit dem mit dem die Installation vorgenommen wurde oder mit dem, das ich zur Anmeldung in OneNote verwendet habe)?

    Ich wäre euch überaus dankbar. Kann gerne auch Screenshots schicken oder so..
    Hallo Dominik,

    schau dir bitte diesen
    Artikel
    an, es bezieht sich auf der 2013er Version aber geht auch für OneNote 2016.

    Dieser Artikel handelt nähmlich über das Suchen von verlorenen Notizen.

    Solltest du Fragen haben, melde dich einfach wieder.

    Liebe Grüße
  5. Dennis Mensen Win User

    Gerade Linien mit OneNote

    Ich hab das gleiche Problem und ich benutze die onenote app und ein surface pro 2017 mit dazugehörigen surface pen
  6. Bernd P. Win User

    OneNote

    Die Frage ist berechtigt, aber die musst Du Microsoft stellen.

    Hintergründe sind:

    • es wurde kein Geld mit dem alten OneNote verdient
    • also verdient man Geld mit Speicher auf OneDrive, indem das neue OneNote keine lokalen Notizbücher mehr unterstützt (und auch kein .onepkg)
    • man promotet mit einer Touch-Oberfläche die eigene Surface-HW, insbesondere im Bildungsbereich (übrigens ist der für das Surface typische Pen im alten OneNote besser unterstützt)
    • Im Bildungsbereich glaubt man auf professionelle Features verzichten zu können, verärgert damit enorm die echten OneNote Fans, zu denen ich mich auch zähle
    • ein amerikanischer Kollege nennt das neue OneNote ein toddler-level tool

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote verschiedene Konten. Anderes Notizbuch wenn ich auf Surface Pen drücke wie wenn ich... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote verschiedene Konten. Anderes Notizbuch wenn ich auf Surface Pen drücke wie wenn ich... - Similar Threads - OneNote verschiedene Konten

Forum Datum

Verschiedene Konten

Verschiedene Konten: Hallo zusammen,ich habe vollkommen den Überblick verloren. Ich habe einen Laptop, den ich zunächst als Privatperson mit Microsoft 365 versorgt habe über eine privat genutzte Emailadresse. 1 Jahr...
Microsoft Office 25. Februar 2022

Surface Pen Lassoauswahl in Onenote

Surface Pen Lassoauswahl in Onenote: Hallo!Leider habe ich seit dem Update auf Windows 11 folgendes Problem beim Schreiben in Onenote mit meinem SurfacePen:Wenn ich die Seitentaste des Stifts gedrückt halte, um die Lassoauswahl zu...
Microsoft Office 25. Dezember 2021

Problem Surface PEN mit OneNote

Problem Surface PEN mit OneNote: Hallo,Ich habe ein Problem mit dem Surface PEN. Habe ein Surface Pro 7 und bei OneNote schreibt der Stift weiter, auch wenn er 1-2 mm vom Bildschirm entfernt ist. Habe schon neue Spitze, Stift neu...
Surface 24. Juni 2021

Verschieben von OneNote Notizbüchern zwischen Konten

Verschieben von OneNote Notizbüchern zwischen Konten: Hallo liebe Community, meine Uni hat die Microsoft Umgebung umgestellt ausfürlichere Infos:...
Microsoft Office 27. April 2020

OneNote, Surface und Surface Pen

OneNote, Surface und Surface Pen: Guten Tag, Ich habe kürzlich von OneNote 2016 auf OneNote umgestellt. Mir liegt die Arbeit mit dem Pen sehr, und ich verwende mein Surface oft im Tabletmodus. Einmal im Tabletmodus konnte ich in...
Microsoft Office 21. Mai 2019

Wie "überzeuge" ich OneNote von aktuellem Stand verschiedener Notizbücher?

Wie "überzeuge" ich OneNote von aktuellem Stand verschiedener Notizbücher?: Hallo, ich habe es auf Desktop, Android und Online. Das Problem ist, das manche Notizbücher falsch oder gar nicht synchronisieren. Ich habe es mit Deinstallieren, Cache löschen, umbenennen,...
Microsoft Office 19. September 2018

Notizbuch drucken

Notizbuch drucken: Hallo! Ich benutze OneNote auf meinem MacBook für mein Studium und erstelle während der Vorlesungen Notizen. Zum Lernen möchte ich diese dann in DinA4 Format ausdrucken. Das funktioniert...
Microsoft Office 3. November 2017
OneNote verschiedene Konten. Anderes Notizbuch wenn ich auf Surface Pen drücke wie wenn ich... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.