OneNote - Verschlüsselung

Diskutiere und helfe bei OneNote - Verschlüsselung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, leider fand ich im Netzt keine genaueren Informationen zur Verschlüsselung von OneNote Notizbüchern, Abschnitten und Seiten. Konkret würde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan__W, 15. Mai 2019.

  1. Stefan__W
    Stefan__W Gast

    OneNote - Verschlüsselung


    Hallo,


    leider fand ich im Netzt keine genaueren Informationen zur Verschlüsselung von OneNote Notizbüchern, Abschnitten und Seiten. Konkret würde mich interessieren:

    - Wird bei Verwendung eines Kennworts die entsprechende Seite oder Abschnitt auch verschlüsselt?

    - Welche Verschlüsselung (e.g. AES256) wird verwendet?

    - Werden auch die im Notizbuch angefügten Dateien verschlüsselt?


    Ich nutze die OnPremise Desktop Version 2016 (also nicht Office365 bzw. die W10 OneNote Online App).


    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Viele Grüße

    Stefan
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote-Verschlüsselung Android

    1. Niemand hier weiss es
    2. Niemand der es weiss, wird es Dir verraten
    3. Schon garnicht Microsoft
    Solche Fragen sind erfahrungsgemäss einfach sinnlos.

    Tut mir leid, aber das ist die Realität.

    Bernd
  3. Bernd P. Win User

    Verschlüsselung unmöglich und Links werden zu Text

    Welche Office-Version ich verwende, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
    Das merkt man. Du redest von irgendeinem Abo. In Wirklichkeit verwendest Du OneNote Online, das jeder frei verwenden kann. Und das die Verschlüsselung von Abschnitten nur soweit unterstützt, als es bereits verschlüsselte Abschnitte öffnen kann.

    Zum Verschlüsseln brauchst Du ein "richtiges" OneNote.

    Bernd
  4. MarkUniform Win User

    OneNote mit kennwortgeschützen Bereichen - Bilder werden nicht angezeigt

    Hier noch eine Eingrenzung des Phänomens:

    Deaktiviere ich die Verschlüsselung für den Abschnitt, dann werden alle Bilder ohne Probleme angezeigt.

    Wenn ich die Seite ausdrucke (Microsoft Print to PDF), dann sind die Bilder, trotz Verschlüsselung, auf dem Ausdruck vorhanden!!! Sie werden also nur in OneNote nicht korrekt dargestellt. Es ist wie oben schon geschrieben egal, auf welchem PC ich es mir
    anschaue. Die schwarzen Bilder sind

    Was mir noch aufgefallen ist: Manchmal werden die Bilder ganz schwarz angezeigt, manchmal sind die oberen 10% des Bildes sichtbarund der Rest ist schwarz. Manche Bilder werden aber immer angezeigt!

    Schaue ich mir die verschiedenen Seitenversionen an, dann sind immer die gleichen Bilder ausgeblendet bzw. schwarz.

    Na, hat niemand eine Idee? Das ist echt frustrierend!
  5. Daniel Albert (konta Win User

    O365 - Outlook festlegen das nur emails an Empfänger mit TLS Verschlüsselung versendet werden

    Guten Morgen,

    Sie haben meine Frage falsch verstanden. Ich verwende schon TLS Verschlüsselung. Es geht um den Empfänger. Was passiert wenn ich eine email mit TLS Verschlüsselung versende aber der Empfänger nutzt keine Verschlüsselung. Kommt die email trotzdem beim Empfänger
    an oder erhalte ich darüber eine Info das die email wegen fehlender Verschlüsselung beim Empfänger nicht versendet werden konnte ?

    Gruß Daniel
  6. ChristianBieser Win User

    Outlook 2013 - IMAP - Nach Updates bleiben alle Ordner leer

    Hallo Marketa,

    der Account ist nur Firmenintern erreichbar.

    slnba003.company.network:143 Verschlüsselung: Automatisch

    mxix.company.network:25 Verschlüsselung keine

    Auch dieses habe ich bereits versucht.

    Freundliche Grüße

    Christian Bieser
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote - Verschlüsselung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote - Verschlüsselung - Similar Threads - OneNote Verschlüsselung

Forum Datum

OneNote, Surface und Surface Pen

OneNote, Surface und Surface Pen: Guten Tag, Ich habe kürzlich von OneNote 2016 auf OneNote umgestellt. Mir liegt die Arbeit mit dem Pen sehr, und ich verwende mein Surface oft im Tabletmodus. Einmal im Tabletmodus konnte ich in...
Microsoft Office Gestern um 17:04 Uhr

OneNote - pdf-Ausdruck mit weißem Rand

OneNote - pdf-Ausdruck mit weißem Rand: Ich würde gerne eine pdf-Datei in meine OneNote-Notiz drucken. Allerdings versieht OneNote die pdf-Seite mit einem weißen Rand, sodass die eigentliche A4-Seite zu klein ist. Meine Frage wäre also,...
Microsoft Office Gestern um 12:24 Uhr

Onenote 2019 (365) zusätzlichen Schrebbereich einfügen

Onenote 2019 (365) zusätzlichen Schrebbereich einfügen: Hallo, wie kann ich in Onenote 2019 zusätzlichen Schreibbereich einfügen ? Gruß, mainzhe
Microsoft Office Gestern um 11:02 Uhr

OneNote | Notitzbuch lässt sich nicht mehr teilen

OneNote | Notitzbuch lässt sich nicht mehr teilen: Hallo zusammen, unter der Version 16001.11629.20028.0 lässt sich das Notizbuch nicht mehr teilen. [IMG] Folgenden Prozess nehmen ich vor, um das Notizbuch zu teilen. [IMG] Ich habe bereits...
Microsoft Office Gestern um 10:15 Uhr

OneNote 2016 stürzt beim Öffnen eines Notizbuches in OneDrive ab

OneNote 2016 stürzt beim Öffnen eines Notizbuches in OneDrive ab: Hallo zusammen, seit letzter Woche habe ich ein extrem ärgerliches Problem mit OneNote 2016 (Win10): Sobald ich meine Notizbücher, die in der Cloud liegen, öffne, stürzt es ohne Fehlermeldung...
Microsoft Office Gestern um 09:12 Uhr

OneNote - Start - Kommunikationfehler - 2019.05.20

OneNote - Start - Kommunikationfehler - 2019.05.20: Guten Tag Nach der Installation von OneNote unter Windows 10 erhalte ich beim Start von OneNote die nachfolgende Nachricht: Fehler bei der Kommunikation mit dem Endpunkt bei...
Microsoft Office Montag um 17:03 Uhr

OneNote Fehlercode E000006B blg5z

OneNote Fehlercode E000006B blg5z: Hallo ich benutze die neuste OneNote Version "OneNote für Windows 10" auf zwei verschieden Laptops und auf meinem Handy. Wenn ich etwas in OneNote tippe synchronisiert es nur, wenn ich es auf...
Microsoft Office Montag um 16:03 Uhr
OneNote - Verschlüsselung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.