OneNote Vorlage verwenden

Diskutiere und helfe bei OneNote Vorlage verwenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Im Geschäft haben wir alle einen Office365 account. Wir möchten für unsere Projekte jeweils eine Vorlage verwenden, wo... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Philipp_AFT, 15. März 2019.

  1. OneNote Vorlage verwenden


    Hallo zusammen


    Im Geschäft haben wir alle einen Office365 account. Wir möchten für unsere Projekte jeweils eine Vorlage verwenden, wo Abschnittsgruppen schon vordefiniert sind. So eine Vorlage habe ich bereits erstellt und als .onepkg-Datei lokal gespeichert.

    Wenn ich nun ein neues Projekt eröffnen will (d.h. das Vorlagen-Notizbuch duplizieren und umbenennen), öffne ich das Vorlagen-Notizbuch mit OneNote2016 und ändere über "Eigenschaften" den Speicherort.


    Ist das auch mit der OneNote App für Windows 10 möglich und wenn ja, wie? Wir wollen intern nur eine OneNote App Version verwenden, da die Zukunft von OneNote2016 ja ein bisschen ungewiss ist.


    Der Speicherort der neuen Projekte/Notizbücher wäre dann auf einem Sharepoint.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruss

    Philipp
     
  2. Wolf Spohr Win User

    OneNote Vorlage verwenden

    Hallo,

    Leider istr das mit dem Windows 10 App nicht möglich.

    Nur mit den ältereb Desktop Anwendungvon OneNote für Windows (OneNote 2010,2013,2016) Unterstützen ONEPKG files. leider nicht der OneNote App für Windows 10.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Philipp_AFT Win User

    OneNote Vorlage verwenden

    Hallo,

    Vielen Dank für die Antwort!

    Ok, schade.

    Ich habe nun aber aus dem OneNote2016 einen Ordner exportieren können, der alle Abschnittsgruppen und die daruntergeordneten Abschnitte und Seiten in Unterordner gefasst hat. Wenn ich diesen nun auf den Sharepoint dupliziere und umbenenne, fügt es auf irgendeine
    Weise ein Notizbuch zusammen. Das klappt wunderbar. Jedoch vertraue ich dem "Verfahren" noch nicht ganz.

    Wird damit tatsächlich ein neues Notizbuch angelegt oder einfach ein Link zur "Vorlage-Datei" erzeugt und ich überschreibe bei Änderungen im Notizbuch die Vorlage?

    Vielen Dank für eure Mühe!

    Gruss

    Philipp
  4. MoritzKittelberger Win User

    Aktualisieren von Dateiausdrucken in OneNote

    Hallo Alexandra, herzlichen Dank für Dein Feedback. Leider hat es bisher mit eigenen Vorlagen nicht geklappt. Das Symbol für die engebetteten Dateien rutscht nach einer Aktualisierung immer ganz ans Ende. Wenn ich die OneNote Standard Vorlage verwende
    passiert dies nicht. Eine Fehlermeldung erscheint nicht. Vielen Dank für Deine Hilfe und viele Grüsse, Moritz
  5. Miss Sneha Gupta Win User

    Kann der Speicherort für OneNote-Vorlagen geändert werden?

    Hallo ******* L,

    Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    In OneNote 2016 ist der Standardspeicherort für von Benutzern erstellte Vorlagen der Ordner "Meine Vorlagen" im Microsoft-Vorlagenverzeichnis:

    C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Templates
    Hier sucht OneNote nach benutzerdefinierten Vorlagen, wenn Sie im Menü Seitenvorlagen die Option "Meine Vorlagen" auswählen.

    Es ist möglich, den Standardspeicherort für von Benutzern erstellte Vorlagen in OneNote zu ändern, dies muss jedoch über die Registrierung erfolgen. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

    - Öffnen Sie den Registrierungseditor, indem Sie die Windows-Taste + R drücken, "regedit" in das Dialogfeld Ausführen eingeben und die Eingabetaste drücken.

    - Navigieren Sie im Registrierungseditor zum folgenden Schlüssel:

    - HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\OneNote\Options

    - Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Taste Options und wählen Sie New --> String Value.

    - Nennen Sie den neuen Wert "TemplatesPath" und drücken Sie die Eingabetaste.

    - Doppelklicken Sie auf den Wert TemplatesPath und geben Sie den Pfad des Verzeichnisses ein, das Sie für vom Benutzer erstellte Vorlagen verwenden möchten. Zum Beispiel:

    C:\Benutzer\Benutzername\Dokumente\OneNote-Vorlagen

    - Klicken Sie auf OK, um die Änderungen zu speichern und das Dialogfeld Zeichenfolge bearbeiten zu schließen.

    Nachdem Sie diese Änderungen vorgenommen haben, verwendet OneNote das neue Verzeichnis, das Sie als Standardspeicherort für von Benutzern erstellte Vorlagen angegeben haben.

    Was die Gründe betrifft, warum die Vorlagen nicht auf dem anderen PC angezeigt werden, ist es möglich, dass die Vorlagen nicht am richtigen Speicherort auf diesem PC gespeichert werden oder dass OneNote nicht am richtigen Speicherort nach von Benutzern erstellten Vorlagen sucht. Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Speicherort zu überprüfen, an dem OneNote nach Vorlagen sucht:

    - Öffnen Sie OneNote auf dem betreffenden PC.
    - Gehen Sie zu Datei --> Optionen.
    - Wechseln Sie im Dialogfeld OneNote-Optionen zur Registerkarte Speichern und Sichern.
    - Suchen Sie im Abschnitt Lokale Standardnotizbücher nach der Einstellung Standardspeicherort für Notizbücher. Diese Einstellung enthält den Pfad des Verzeichnisses, in dem OneNote nach von Benutzern erstellten Vorlagen sucht.

    Alternativ können Sie die Registrierungseinstellungen auf dem PC überprüfen, um festzustellen, ob der Standardspeicherort für vom Benutzer erstellte Vorlagen geändert wurde. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

    - Öffnen Sie den Registrierungseditor, indem Sie die Windows-Taste + R drücken, "regedit" in das Dialogfeld Ausführen eingeben und die Eingabetaste drücken.

    - Navigieren Sie im Registrierungseditor zum folgenden Schlüssel:

    - HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\OneNote\Options

    Suchen Sie im Schlüssel Options nach einem Wert mit dem Namen "TemplatesPath". Dieser Wert enthält den Pfad des Verzeichnisses, in dem OneNote nach von Benutzern erstellten Vorlagen sucht.

    Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Alles Gute
    Sneha

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

    Fortlaufende A4 Seiten OneNote

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Liebe Emilia

    Als unabhängiger Berater und Community-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.

    Als Problemumgehung erstelle ich die Seite/Vorlage, die ich in OneNote (Office 365) auf dem PC benötige, und synchronisiere das Notizbuch dann über OneDrive mit meinem iPad. Ich kopiere einfach die Seite, wann immer ich diese Vorlage verwenden muss und es hält die Größe ziemlich gut.

    Für A4 würde ich sagen, um eine leere Seite in OneNote auf dem PC zu erstellen, synchronisieren Sie das Notizbuch, in dem es sich befindet, mit Ihrem iPad oder Surface, und kopieren Sie dann die leere Seite, wann immer Sie sie benötigen, anstatt eine neue Seite einzufügen.

    Bezug

    Renzo.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Vorlage verwenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Vorlage verwenden - Similar Threads - OneNote Vorlage verwenden

Forum Datum

Office Vorlage in OneNote

Office Vorlage in OneNote: Wenn man einen Word Vorlage dotx in OneNote hochläd. Erscheint eine Link auf Sharepoint. Klickt man diese Link offen dann wird die dotx Datei geöffnet und nicht ein neues Dokument. Wie kann ein...
Microsoft Office 7. Juli 2023

Onenote Vorlage erstellen

Onenote Vorlage erstellen: Hallo Ich nutze das Onenote im Office 365. Nun wollte ich eine eigene Vorlage erstellen. Ich komme bis zu dem Punkt wo ich den Namen auswählen kann. Das Abspeichern geht nicht. Warum lässt mich...
Microsoft Office 3. Juli 2020

Verwenden von OneNote in Teams

Verwenden von OneNote in Teams: Guten Tag Ich habe in Teams ein Kursnotizbuch erstellt, dieses lässt sich aber anschliessend nicht bearbeiten oder anzeigen in Teams. Es reagiert ganz einfach nicht. Sobald ich das Notizbuch in...
Microsoft Office 21. Oktober 2019

OneNote Vorlage

OneNote Vorlage: Ich will eine Seite als Vorlage speichern. Bekomme aber danach nicht die Seite unter "Meine Vorlagen" angezeigt. Nach Auswählen "Aktuelle Seite als Vorlage speichern" geht das PopUp auf. Hier...
Microsoft Office 23. Mai 2019

OneNote * Notizbuch als Vorlage anlegen und diese Vorlage später für neue Notizbücher verwenden

OneNote * Notizbuch als Vorlage anlegen und diese Vorlage später für neue Notizbücher verwenden: Liebe Community, ich möchte auf dem Sharepoint gerne ein OneNote-Notizbuch als Vorlage anlegen. Diese Vorlage möchte ich dann dazu verwenden, aus ihr neue Notizbücher anzulegen. Sinn der Sache...
Microsoft Office 1. April 2017

Vorlagen OneNote für Mac

Vorlagen OneNote für Mac: Hallo, wo finde ich Vorlagen für OneNote (für Mac) zum herunterladen? Speziell das Kundennotizbuch. Vielen Dank für die Hilfe.
Microsoft Office 23. März 2017

Vorlagen in Onenote am iPad

Vorlagen in Onenote am iPad: Wie kann ich am Desktop mit Onenote 2016 erstellte Vorlagen auf meinem iPad verwenden? Es ist alles per Onedrive synchronisiert.
Microsoft Office 6. November 2016
OneNote Vorlage verwenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.