OneNote Vorlage

Diskutiere und helfe bei OneNote Vorlage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich will eine Seite als Vorlage speichern. Bekomme aber danach nicht die Seite unter "Meine Vorlagen" angezeigt. Nach Auswählen "Aktuelle Seite als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinGünzel, 23. Mai 2019.

  1. OneNote Vorlage


    Ich will eine Seite als Vorlage speichern. Bekomme aber danach nicht die Seite unter "Meine Vorlagen" angezeigt.

    Nach Auswählen "Aktuelle Seite als Vorlage speichern" geht das PopUp auf.

    Hier trage ich den "Vorlagename" ein und setze das Häkchen bei Standardvorlage. Nachdem ich auf speichern gedrückt habe, erscheint die Vorlage nicht unter "Meine Vorlagen".
     
  2. Miss Sneha Gupta Win User

    Kann der Speicherort für OneNote-Vorlagen geändert werden?

    Hallo ******* L,

    Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    In OneNote 2016 ist der Standardspeicherort für von Benutzern erstellte Vorlagen der Ordner "Meine Vorlagen" im Microsoft-Vorlagenverzeichnis:

    C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Templates
    Hier sucht OneNote nach benutzerdefinierten Vorlagen, wenn Sie im Menü Seitenvorlagen die Option "Meine Vorlagen" auswählen.

    Es ist möglich, den Standardspeicherort für von Benutzern erstellte Vorlagen in OneNote zu ändern, dies muss jedoch über die Registrierung erfolgen. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

    - Öffnen Sie den Registrierungseditor, indem Sie die Windows-Taste + R drücken, "regedit" in das Dialogfeld Ausführen eingeben und die Eingabetaste drücken.

    - Navigieren Sie im Registrierungseditor zum folgenden Schlüssel:

    - HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\OneNote\Options

    - Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Taste Options und wählen Sie New --> String Value.

    - Nennen Sie den neuen Wert "TemplatesPath" und drücken Sie die Eingabetaste.

    - Doppelklicken Sie auf den Wert TemplatesPath und geben Sie den Pfad des Verzeichnisses ein, das Sie für vom Benutzer erstellte Vorlagen verwenden möchten. Zum Beispiel:

    C:\Benutzer\Benutzername\Dokumente\OneNote-Vorlagen

    - Klicken Sie auf OK, um die Änderungen zu speichern und das Dialogfeld Zeichenfolge bearbeiten zu schließen.

    Nachdem Sie diese Änderungen vorgenommen haben, verwendet OneNote das neue Verzeichnis, das Sie als Standardspeicherort für von Benutzern erstellte Vorlagen angegeben haben.

    Was die Gründe betrifft, warum die Vorlagen nicht auf dem anderen PC angezeigt werden, ist es möglich, dass die Vorlagen nicht am richtigen Speicherort auf diesem PC gespeichert werden oder dass OneNote nicht am richtigen Speicherort nach von Benutzern erstellten Vorlagen sucht. Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Speicherort zu überprüfen, an dem OneNote nach Vorlagen sucht:

    - Öffnen Sie OneNote auf dem betreffenden PC.
    - Gehen Sie zu Datei --> Optionen.
    - Wechseln Sie im Dialogfeld OneNote-Optionen zur Registerkarte Speichern und Sichern.
    - Suchen Sie im Abschnitt Lokale Standardnotizbücher nach der Einstellung Standardspeicherort für Notizbücher. Diese Einstellung enthält den Pfad des Verzeichnisses, in dem OneNote nach von Benutzern erstellten Vorlagen sucht.

    Alternativ können Sie die Registrierungseinstellungen auf dem PC überprüfen, um festzustellen, ob der Standardspeicherort für vom Benutzer erstellte Vorlagen geändert wurde. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

    - Öffnen Sie den Registrierungseditor, indem Sie die Windows-Taste + R drücken, "regedit" in das Dialogfeld Ausführen eingeben und die Eingabetaste drücken.

    - Navigieren Sie im Registrierungseditor zum folgenden Schlüssel:

    - HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\OneNote\Options

    Suchen Sie im Schlüssel Options nach einem Wert mit dem Namen "TemplatesPath". Dieser Wert enthält den Pfad des Verzeichnisses, in dem OneNote nach von Benutzern erstellten Vorlagen sucht.

    Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Alles Gute
    Sneha

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Gijs_H Win User

    Word Vorlagen in OneNote übernehmen

    Hallo Lichtm,

    danke für die Nachricht.

    Wir können ein Word-Dokument oder eine PDF-Datei in OneNote einfügen, aber es gibt keine Funktion zum Erstellen einer benutzerdefinierten Vorlage aus einer Word-Vorlage. Sie sind anders. Wenn Sie einige Stile in einer Word-Vorlage anwenden möchten, können
    Sie in OneNote eine ähnliche Seite erstellen und entwerfen. Danach können Sie diese Seite als Vorlage speichern und Ihre Vorlage aus der Liste Eigene Vorlagen im Aufgabenbereich Vorlagen auswählen.

    Erstellen oder Anpassen von Seitenvorlagen

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. Miss Sneha Gupta Win User

    Kann der Speicherort für OneNote-Vorlagen geändert werden?

    Hallo

    Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Sicher, Sie können es während der Woche testen und die Feedback-Updates bereitstellen, ob es behoben ist oder nicht.

    Um Verwirrung zu vermeiden, wollte ich antworten, dass die oben gegebene Antwort richtig ist. Der Standardspeicherort für von Benutzern erstellte Vorlagen in OneNote 2016 ist der Ordner "Meine Vorlagen" im Microsoft-Vorlagenverzeichnis:

    C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Templates

    Es ist möglich, den Standardspeicherort für von Benutzern erstellte Vorlagen in OneNote zu ändern, dies muss jedoch über die Registrierung erfolgen. Führen Sie dazu die in der obigen Antwort beschriebenen Schritte aus.

    Wenn die Vorlagen nicht auf einem anderen PC angezeigt werden, werden die Vorlagen möglicherweise nicht am richtigen Speicherort auf diesem PC gespeichert oder OneNote sucht nicht am richtigen Speicherort nach von Benutzern erstellten Vorlagen. Um den Speicherort zu überprüfen, an dem OneNote nach Vorlagen sucht, können Sie die in der obigen Antwort beschriebenen Schritte ausführen. Alternativ können Sie die Registrierungseinstellungen auf dem PC überprüfen, um festzustellen, ob der Standardspeicherort für vom Benutzer erstellte Vorlagen geändert wurde.

    Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Alles Gute
    Sneha

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Bernd P. Win User

    wo stelle ich für OneNote 10 das Seitenformat ein, A4 usw. und ob man die Seite hochkant oder quer haben möchte?

    Ich nehme mal an, dass mit OneNote 10 eigentlich OneNote für Windows 10 gemeint ist.
    Die Antwort ist: geht nicht.
    Man kann aber mit OneNote aus Office eine A4 Seite einrichten und als Vorlage für den aktuellen Abschnitt festlegen. Dann funktioniert es auch mit dem anderen OneNote.
    Bernd
  6. RainerLampe Win User

    Wie lösche ich eine Seitenvorlage in OnNote 2016?

    Hallo zusammen,

    ich nutze Onenote sehr intensiv und benötige es für Berichte usw.

    Ich habe auch verschiedene Vorlagen (Din A4 Briefpapier) erstellt und aktualisiere diese regelmäßig.

    Ich habe das gleiche Problem und vermute das ich die alten Vorlagen z.T. als Standardvorlage in verschiedenen Notizbüchern hinterlegt habe.

    Beim Vorlagenfenster kann man unten einstellen, welche Vorlage beim aktuellen Notizbuch verwendet werden soll.

    Ich werde nun alle Notizbücher auf meine neue Vorlage umstellen und schauen ob ich die alten Vorlagen dann löschen kann.

    Gruß

    Rainer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Vorlage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Vorlage - Similar Threads - OneNote Vorlage

Forum Datum

Office Vorlage in OneNote

Office Vorlage in OneNote: Wenn man einen Word Vorlage dotx in OneNote hochläd. Erscheint eine Link auf Sharepoint. Klickt man diese Link offen dann wird die dotx Datei geöffnet und nicht ein neues Dokument. Wie kann ein...
Microsoft Office 7. Juli 2023

Kann der Speicherort für OneNote-Vorlagen geändert werden?

Kann der Speicherort für OneNote-Vorlagen geändert werden?: Hallo Community,Heute habe ich Fragen zum Speicherort der OneNote-Vorlagen. Diese liegen ja standardmäßig unter:C:\Users\UserName\AppData\Roaming\Microsoft\Templatesals "Meine Vorlagen.one" ab....
Microsoft Office 12. Dezember 2022

OneNote 365 - eigene Vorlagen - Bezeichnung

OneNote 365 - eigene Vorlagen - Bezeichnung: Hallo, ich habe mehrere eigene Vorlagen für OneNote erstellt und in die Templates integriert. Jede Seite hat einen eigenen Namen.Jedoch in der auswahlliste in OneNote selbst wird jede Seite unter...
Microsoft Office 15. September 2022

Onenote Vorlage erstellen

Onenote Vorlage erstellen: Hallo Ich nutze das Onenote im Office 365. Nun wollte ich eine eigene Vorlage erstellen. Ich komme bis zu dem Punkt wo ich den Namen auswählen kann. Das Abspeichern geht nicht. Warum lässt mich...
Microsoft Office 3. Juli 2020

OneNote Vorlage verwenden

OneNote Vorlage verwenden: Hallo zusammen Im Geschäft haben wir alle einen Office365 account. Wir möchten für unsere Projekte jeweils eine Vorlage verwenden, wo Abschnittsgruppen schon vordefiniert sind. So eine Vorlage...
Microsoft Office 15. März 2019

Set von mehreren Seiten als Vorlage in OneNote

Set von mehreren Seiten als Vorlage in OneNote: Hallo zusammen, ich arbeite in OneNote gerne mit Vorlagen. Für den Six Sigma DMAIC Zyklus möchte ich mehrere Vorlagen zusammenfassen zu einem Set. So habe ich z. B. eine Vorlage für das...
Microsoft Office 17. November 2018

Word Vorlagen in OneNote übernehmen

Word Vorlagen in OneNote übernehmen: Hallo alle zusammen, kann ich in Word vorhandene Vorlagen in OneNote 2016 übernehmen und dort weiterverwenden? MfG Lichtm
Microsoft Office 26. Juni 2018
OneNote Vorlage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.