OneNote Web Clipper für Safari

Diskutiere und helfe bei OneNote Web Clipper für Safari im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, auf meinem Mac läuft Safari 13.0.1 und ich habe Office 365 / Office 2016 Mac, OneNote hat die Version 16.29. Nun finde ich die vorher sehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VolkerFehring, 2. Oktober 2019.

  1. OneNote Web Clipper für Safari


    Hallo,


    auf meinem Mac läuft Safari 13.0.1 und ich habe Office 365 / Office 2016 Mac, OneNote hat die Version 16.29. Nun finde ich die vorher sehr oft genutzte Safari-Erweiterung Web Clipper für OneNote nicht mehr und auch im App Store wird sie mir nicht mehr angeboten. Kennt jemand das Problem und wie komme ich wieder an einen Web Clipper? Danke und VG, Volker.
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote WebClipper für Android

  3. Bernd P. Win User

    One Note Web Clipper

    Ich vermute, Du hast diese Notizbücher in OneNote umbenannt.

    Das funktioniert nur scheinbar, weil dadurch nur der lokal angezeigte Name geändert wird, aber nicht der des Originals auf OneDrive.

    Der Web Clipper sieht nur die unveränderten Namen auf OneDrive.

    Richtiges Prozedere:

    1. Notizbuch schliessen (die Namensänderung beendet die Synchronisation)
    2. Auf OneDrive (im Browser) den Namen ändern
    3. Notizbuch mit dem neuen Namen öffnen (bzw. jetzt im Web Clipper nutzen)

    Bernd
  4. Sarah_Sa Win User

    Web Clipper - Anmeldung fehlgeschlagen

    Hallo Harald,

    hast du mal versucht OneNote Web Clipper zu entfernen von Chrome und dann wieder hinzuzufügen? Hast du es auch mal mit einem anderen Browser versucht gehabt? Melde dich dann wieder bei mir.

    Gruß,

    Sarah
  5. SWischner Win User

    OneNote Web Clipper – Zugriffsrechte

    Ja, klingt schlimm auf den ersten Blick (ist es genau genommen auch), aber:

    Das sind keine anderen Berechtigungen, als sie der Browser selbst ohnehin hat. Jede besuchte Webseite, jede eingegebene Information (ja, auch Kreditkartennummern oder Passwörter) könnten theoretisch vom Browser abgegriffen und an Google (bei Chrome) oder
    Microsoft (IE, Edge) gesendet werden. Ein entsprechender Sicherheitshinweis müsste also ehrlicherweise immer lauten "Wenn Sie diesen Browser benutzen, kann er alles lesen, was Sie lesen oder schreiben".

    Der Webclipper von OneNote muss denselben Hinweis geben; seine Berechtigungen entsprechen naturgemäß denen des Browsers. Schließlich liegt es ja bei Ihnen, welche Webseiten Sie clippen. Im Zweifel muss der Clipper z.B. Zugriff auf alles haben, was auf dem
    Bildschirm zu sehen ist. Zudem funktioniert er in etwa so: Wenn Sie eine Seite clippen, wird die nicht etwa direkt aus Ihrem Browser gelesen und an OneNote geschickt. Vielmehr schickt der Clipper die Adresse (URL) an einen Microsoft-Server. Der wiederum ruft
    die entsprechende Seite selber auf, baut also quasi nach, was Sie sehen und bereitet diese für OneNote auf, um sie dann an Ihr Notizbuch in der CLoud zu schicken.

    Von da her ist die Berechtigung, alles lesen zu können, was Sie sehen, schon korrekt. Natürlich wird er das kaum machen mit Seiten, die Sie öffnen, ohne den Web-Clipper darauf zu nutzen -- hoffen wir. Technisch könnte er das natürlich sehr wohl, genau wie
    die meisten anderen Browser-Erweiterungen auch und, wie erklärt, der Browser selbst ohnehin.

    Wer das weitgehend ausschließen möchte, darf weder Chrome, noch Firefox, Edge, Safari usw. nutzen, sondern muss wohl auf einen Tor-Browser o.ä. ausweichen, auf Suchmaschinen wie Bing oder Google verzichten (evtl. DuckDuckGo verwenden, das vorgibt, auf jedwedes
    Tracking zu verzichten) und auf Extensions wie den Webclipper sowieso.
  6. Johannes_V Win User

    Webseitennotizen aus Edge nach OneNote senden

    Hallo Hans-Joerg,

    danke fuer Deinen Community Post.

    Bitte oeffne folgenden Link in Deinem Edge Browser, und downloade und installiere OneNote Clipper.

    https://www.onenote.com/clipper

    Wenn OneNote Clipper bereits installiert ist, deinstalliere OneNote Clipper, und installiere es neu.

    Pruefe nun ob Du Webseitennotizen aus Edge nach OneNote senden kannst.

    Wenn es nicht funktioniert, teste bitte ob Du Webseitennotizen mit dem Internet Explorer nach OneNote schicken kannst. Weitere Informationen hierzu findest Du bei folgendem Link.

    https://support.office.com/de-de/article/Einf%c3%bcgen-von-Notizen-aus-dem-Web-in-OneNote-2016-f%c3%bcr-Windows-e07d7bd8-74af-4edf-87ed-dbb8f32262a6?omkt=de-DE&ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    Teile mir bitte in Deiner Antwort das Ergebnis mit.

    Viele Gruesse,

    Johannes
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Web Clipper für Safari - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Web Clipper für Safari - Similar Threads - OneNote Web Clipper

Forum Datum

OneNote Web Clipper

OneNote Web Clipper: Hallo, beim Web Clipper geht seit kurzem das Ausschneiden "Ganze Seite" nicht mehr! Ausschneiden eines Bereichs ist möglich. Phänomen taucht mit mehreren Browsern auf, u.a. Firefox, Chrome, Edge....
Microsoft Office 23. September 2019

OneNote Web Clipper – Zugriffsrechte

OneNote Web Clipper – Zugriffsrechte: Der Clipper ist ein sehr praktisches Tool. Nur die Zugriffsrechte, die bei Safari-Erweiterungen angezeigt werden, machen mir Sorgen. Diese Einstellungen kann man nicht beeinflussen: Inhalt der...
Microsoft Office 28. Dezember 2018

One Note Web Clipper

One Note Web Clipper: Hallo Zusammen Ich hab ein Problem mit dem One note Web Clipper. Es zeigt mir einige Notizbücher an die gleich heißen, aber im Hintergrund sind es Unterschiedliche. Genau diese Notizbücher habe...
Microsoft Office 27. Oktober 2018

Web Clipper

Web Clipper: Hallo Ich hab ein Problem mit dem Webclipper das er nicht alle Notizbücher anzeigt die ich habe. was ist der Speicherpfad wo er die Notizbücher ausliest? wenn ich auf One note Online gehe ist...
Microsoft Office 13. Juli 2018

OneNote Clipper Installation Mac Safari funktioniert nicht

OneNote Clipper Installation Mac Safari funktioniert nicht: Hallo, Ich möchte gern den Clipper unter Safari nutzen. Leider finde ich keine Möglichkeit diesen zu installieren. Ich werde von der OneNoteclipper Seite auf die Apple Seite "Safari...
Microsoft Office 1. März 2018

OneNote Web Clipper Anmeldung German Cloud

OneNote Web Clipper Anmeldung German Cloud: Hallo, ich bin gerade beim Umstieg von Evernote zu OneNote und möchte natürlich in diesem Zusammenhang auch den Web Clipper von OneNote nutzen. Allerdings scheitere ich bereits bei der Anmeldung...
Microsoft Office 18. Januar 2018

Web Clipper - Anmeldung fehlgeschlagen

Web Clipper - Anmeldung fehlgeschlagen: Sehr geehrte Community! Ich habe mir den OneNote Web Clipper installiert, dabei bin ich jetzt leider auf folgendes Problem gestoßen. Bei der Anmeldung mit meinem Office365 Konto wird mir...
Microsoft Office 3. Dezember 2016
OneNote Web Clipper für Safari solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.