OneNote Windows 10 Notiz zu DIN A4 formatieren

Diskutiere und helfe bei OneNote Windows 10 Notiz zu DIN A4 formatieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich würde gerne wissen, wie ich meine Notizen zu einem DIN A4 Format konvertieren kann, bzw. wie ich von vorne rein einstelle, dass meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NutzerCE, 13. Oktober 2017.

  1. NutzerCE
    NutzerCE Gast

    OneNote Windows 10 Notiz zu DIN A4 formatieren


    Hallo,


    Ich würde gerne wissen, wie ich meine Notizen zu einem DIN A4 Format konvertieren kann, bzw. wie ich von vorne rein einstelle, dass meine Notiz im DIN A4 Format angezeigt wird.
     
  2. SWischner Win User

    OneNote Windows 10 Notiz zu DIN A4 formatieren

    Mit Seiten- und Papierformaten hat OneNote nicht so richtig viel am Hut; schließlich ist das zentrale Konzept eine unbegrenzte "Leinwand" (Canvas). Das was Sie möchten, nennt sich "Textverarbeitung", also z.B. Word :)

    Spaß beiseite:

    Mit der Windows-Desktop-Version (also OneNote 2010, 2013, 2016, NICHT aber der zu Windows 10 gehörenden OneNote App) lässt sich aber doch ein bisschen was machen. Sie können dort den bearbeitbaren Bereich auf ein festes Format, z.B. A4 begrenzen (Ansicht
    - Papierformat) oder dafür sorgen, dass neue Seiten in einem solchen festen Format angelegt werden (Einfügen - Seitenvorlagen). Diese Einstellung muss aber für jeden Abschnitt separat vorgenommen werden.

    Bestehende Seiten lassen sich zwar auch nachträglich begrenzen; Inhalte, die außerhalb dieser Grenzen liegen, werden aber nicht automatisch eingepasst; wie soll das auch gehen?
  3. Bernd P. Win User

    Papierformat

    Nein 😋
    <br />Aber:
    <br />Eine Seite mit OneNote aus Office (also OneNote 2016) als DIN A4 formatieren und dann in OfW 10 verwenden.
    <br />Noch eleganter: eine solche Seite in OneNote erstellen und als Abschnittsvorlage festlegen, die funktioniert dann auch in OfW 10.
    <br />Bernd
    <br />
  4. Pauline R. Win User

    Send To OneNote auf DIN A5

    Hallo,

    der OneNote Druckertreiber unterstützt kein DIN A5, sondern nur DIN A4 und DIN A3.

    Gruß,

    Pauline
  5. Bernd P. Win User

    OneNote Seiteneinrichtung

    Ich vermute mal, dass du eigentlich folgende Frage stellen wolltest:

    Wird die in OneNote 2016 vorhandene Möglichkeit, eine Seite auf DIN A4 einzustellen, auch in OneNote für Windows 10 kommen ?

    Niemand hier wird dir diese Frage beantworten (können).

    Mein persönlicher Rat:

    Bleibe bei OneNote 2016, dessen Beerdigung ja vor ein paar Tagen abgesagt wurde 😉

    Bernd
  6. SWischner Win User

    Onenote 2016

    Um ein wenig lakonisch zu antworten: Das Programm, mit dem man auf mehreren untereinander angeordneten DIN A4-Seiten (oder anderen Formaten) schreiben kann, gibt es schon von Microsoft, es heißt "Word".

    Ernsthafter: Die Begrenzung einer Notizseite auf ein festes Seitenformat ist ausschließlich im "alten" Desktop-OneNote (z.b. OneNote 2016) enthalten und wurde wohl eher als "Krücke" eingeführt. Tatsächlich widerspricht es dem gesamten Konzept von OneNote,
    nämlich für Notizen ein unendlich großes Blatt zu haben. Auf das Ausdrucken hat bei der Konzeption offensichtlich niemand großen Fokus gelegt (Stichwort "Notizen papierlos")

    Zur eigentlichen Frage: Richtig, eine Seite ist in OneNote eine Seite, ob größenbegrenzt oder nicht. Mehrere OneNote-Seiten auf einer OneNote-Seite anzulegen (das klingt ja schon falsch :) ), ist nicht vorgesehen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Windows 10 Notiz zu DIN A4 formatieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Windows 10 Notiz zu DIN A4 formatieren - Similar Threads - OneNote Windows Notiz

Forum Datum

Din A4 Seite

Din A4 Seite: Wie kann man bei Mitschriften A4 Größe für seiten festlegen, sodass beim exportieren die Notizen nicht schräg angezeigt werden ?
Microsoft Office 29. Januar 2023

Wie DIN A5 doppelt auf DIN A4 ausdrucken?

Wie DIN A5 doppelt auf DIN A4 ausdrucken?: Hallo Community, ich weiß, dieses Thema wurde schon oft behandelt. Die vielen Anleitungen im Netz und Youtube halfen mir nicht. Ich habe in Word 365 Single: DIN A4 auf quer gestellt. Unter...
Microsoft Office 17. November 2020

Das Seitenformat von OneNote in Office 365 / UWP App auf DIN A4 stellen

Das Seitenformat von OneNote in Office 365 / UWP App auf DIN A4 stellen: Hallo miteinander, Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, Ich möchte gerne das Papierformat im Office 365 OneNote oder der UWP App gerne auf DIN A4 stellen. Leider ist das anscheinend nicht mehr...
Microsoft Office 27. September 2020

Ausdruck von importierten pdf-Dokumenten auf Din A4

Ausdruck von importierten pdf-Dokumenten auf Din A4: Ich nutze OneNote sowohl auf meinem Mac als auch auf dem iPad als recht umfangreicher Notizblock. Dabei importiere ich in aller Regel pdf-Dokumente als Notiz (Ausdruck). Auf diesen "Ausdrucken"...
Microsoft Office 11. November 2019

Office 2016 Excel und Word kein DIN A4

Office 2016 Excel und Word kein DIN A4: Hallo Zusammen Ich habe mir ein Office 2016 zugelegt. Installation hat geklappt. Wenn ich jetzt in Excel oder Word im Seitenlayout ,unter Format, DIN A4 anwählen möchte, so kann ich das gar...
Microsoft Office 18. August 2019

OneNote- Wie konvertiere ich in ein Din A4 Blatt

OneNote- Wie konvertiere ich in ein Din A4 Blatt: Hey, erstmal danke im Voraus für die Hilfe : ) Also: In den meisten Foren steht, dass man auf Ansicht~ Papierformat gehen soll, aber bei mir gibt es unter "Ansicht" keinen solchen Button. PS:...
Microsoft Office 1. August 2019

A4 endlos Notizen OneNote

A4 endlos Notizen OneNote: Gibt es irgendeine Möglichkeit eine Seite zu erstellen die eine fixe Breite hat aber nach unten endlos offen ist? Wäre nämlich ziemlich Praktisch für Notizen die man später ausdrucken möchte (nach...
Microsoft Office 30. Mai 2017
OneNote Windows 10 Notiz zu DIN A4 formatieren solved

Users found this page by searching for:

  1. windows 10 onenote din a4

    ,
  2. onenote für windows 10 din a4 vorlage

    ,
  3. OneNote für Windows 10 dina 4 format

    ,
  4. oneNote write dina a4,
  5. onenote din a4 format,
  6. onenote windows 10 din a4 format im hintergrund anzeigen,
  7. one note din a4 format,
  8. one not windows 10 din a 4 vorlage
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.