OneNote Windows 10 - Text mit Surface Pen markieren

Diskutiere und helfe bei OneNote Windows 10 - Text mit Surface Pen markieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich nutze momentan die App OneNote Windows 10 auf meinem Surface pro 6. Die Bedienung mit dem Pen funktioniert sehr gut. Nur leider kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LaurenzReitsam, 8. März 2019.

  1. OneNote Windows 10 - Text mit Surface Pen markieren


    Guten Tag,


    ich nutze momentan die App OneNote Windows 10 auf meinem Surface pro 6.

    Die Bedienung mit dem Pen funktioniert sehr gut. Nur leider kann ich keine Möglichkeit finden mit dem Pen Text auszuwählen (um diesen zu markieren, löschen, etc.) .


    Die Einstellung "Select Object or type text" unter der Kategorie "Zeichnen" deaktiviert sich automatisch, sobald der Pen das Display berührt und wechselt zu einem Stift. (Siehe Bild)


    Gibt es generell die Möglichkeit Text mit dem Pen auszuwählen?


    Vielen Dank im Voraus!


    Grüße Laurenz


    [​IMG]
     
  2. Megges Win User

    office 2013 onenote lasst sich nicht als satandadapp auf dem surface pro einstellen

    Hallo bin ebenfalls Surface besizer das Problem ist bei microsoft bekannt und es wird daran gearbeitet. Lässt sich leider momentan nicht umstellen :/

    Hier der link von der Microsoft Seite:
    http://www.microsoft.com/surface/de-de/support/touch-mouse-and-search/surface-pen-default-onenote?os=windows-10


    "Wenn Sie in Windows 10 die obere Taste auf Ihrem Surface-Stift drücken, wird die OneNote-App geöffnet. Dieses Problem ist bei Microsoft bekannt, und wir arbeiten daran, die Möglichkeit der Auswahl der OneNote-App oder von OneNote 2013 (Desktop) wiederherzustellen.
    Sobald die Lösung fertig ist, wird sie über den Windows Update-Dienst auf Ihrem Surface installiert."
  3. SWischner Win User

    OneNote Schnellnotiz ohne Anmelden

    Davon ausgehend, dass es sich nicht um ein individuelles Problem nur bei Dir handelt (bin zu arm für ein Surface 3, kann es selbst nicht ausprobieren :)):

    Ich schätze, das ist eines der Features, die bei der Neugestaltung der App für Windows 10
    erst mal von der Tischkante gefallen sind. Nicht unwahrscheinlich, dass es bald wieder zurückkommt, denn das OneNote-Team arbeitet auch an dem "Pen-Shortcut". Siehe hier: https://www.microsoft.com/surface/e...rch/surface-pen-default-onenote?os=windows-10
  4. TimFörster Win User

    Stiftdruck in OneNote für Windows 10 deaktivieren

    Ich benutze die Version
    <br />OneNote for Windows 10
    <br />Version 16001.14326.21090.0
    <br />Ich benutze diese App auf einem Surface Go3 mit einem Microsoft Pen.
    <br />
  5. Morgy93 Win User

    OneNote Schnellnotiz ohne Anmelden

    Davon ausgehend, dass es sich nicht um ein individuelles Problem nur bei Dir handelt (bin zu arm für ein Surface 3, kann es selbst nicht ausprobieren :)):

    Ich schätze, das ist eines der Features, die bei der Neugestaltung der App für Windows 10
    erst mal von der Tischkante gefallen sind. Nicht unwahrscheinlich, dass es bald wieder zurückkommt, denn das OneNote-Team arbeitet auch an dem "Pen-Shortcut". Siehe hier: https://www.microsoft.com/surface/e...rch/surface-pen-default-onenote?os=windows-10
    Ja, warum auch immer das weggefallen ist, aber irgendwo muss ich mich ja melden, um den Leuten von OneNote zu sagen, dass es Leute gibt, die dieses Feature gut fanden und auch durchaus benötigen.

    Ist halt seltsam, dass sie in 8.1 damit im Fernsehen werben und dann gibt's das in Windows 10 einfach nicht mehr .. obwohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Leute dieses Feature nutzen und gut finden.

    Habe halt auch schon Themen bei Uservoice angelegt, aber mit meinen drei Stimmen komme ich da halt leider nicht weit.
  6. Pauline R. Win User

    der Surface Stift öffnet immer die Onenote-APP statt die Desktop-Version (2013). Habe Windows 10pro

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Windows 10 - Text mit Surface Pen markieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Windows 10 - Text mit Surface Pen markieren - Similar Threads - OneNote Windows Text

Forum Datum

Surface Pen killt OneNote für Windows 10

Surface Pen killt OneNote für Windows 10: Hallo Community, seit einiger Zeit schreibt mein Surface Pen nicht mehr in OneNote. Versuche ich es, hängt sich OneNote auf und ich muss das Programm neu starten. Ich habe das Surface Book 2....
Surface 27. Oktober 2020

Onenote markieren in eingefügten PDF Texten

Onenote markieren in eingefügten PDF Texten: Hallo liebe Community, Ich organisiere mein Studium in Onenote, und arbeite mit Onenote von Windows 10 und manchmal mit Onenote 2016, weil ich da einfacher einzelne Abschnitte als PDF für andere...
Microsoft Office 1. Juni 2020

OneNote - Text markieren in pdf-Datei - Text verschwindet

OneNote - Text markieren in pdf-Datei - Text verschwindet: Hallo zusammen, wenn ich einen Text in einer PDF-Datei in OneNote markieren möchte, verschwindet dieser, sobald ich den Stift ansetze, d.h. ich muss den Text "blind" markieren. Der Text...
Microsoft Office 23. März 2018

OneNote - Text markieren in pdf-Datei - Text verschwindet

OneNote - Text markieren in pdf-Datei - Text verschwindet: Hallo zusammen, wenn ich einen Text in einer PDF-Datei in OneNote markieren möchte, verschwindet dieser, sobald ich den Stift ansetze, d.h. ich muss den Text "blind" markieren. Der Text...
Microsoft Office 18. März 2018

OneNote - Text markieren in pdf-Datei - Text verschwindet

OneNote - Text markieren in pdf-Datei - Text verschwindet: Hallo zusammen, wenn ich einen Text in einer PDF-Datei in OneNote markieren möchte, verschwindet dieser, sobald ich den Stift ansetze, d.h. ich muss den Text "blind" markieren. Der Text...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Surface Touchscreen Modus Text markieren

Surface Touchscreen Modus Text markieren: Hallo, ich habe bislang noch nicht rausbekommen, wie ich im Touchscreenmodus auf dem Surface Tablet mehr als ein Wort mit dem Finger markieren kann. Doppeltouch auf das Wort markiert das Wort....
Surface 12. August 2017

Texte markieren

Texte markieren: Frage: Wenn ich einen Text (z.B. im Internet, Word oder E-Mail-Programm)markieren will, um ihn zu kopieren, muss ich dies 3-5 mal machen, weil die Markierung meist wieder "zurückspringt". Dies ist...
Allgemeines 11. August 2017
OneNote Windows 10 - Text mit Surface Pen markieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.