OneNote Windows Store App. Text Hervorheben, Farbe ändern

Diskutiere und helfe bei OneNote Windows Store App. Text Hervorheben, Farbe ändern im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Microsoft Community, Ich schreibe momentan eine Art Geschichte in One-Note auf meinem Surface 3 und möchte für mich selber einiges vom... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Apahdos, 18. Februar 2017.

  1. Apahdos
    Apahdos Gast

    OneNote Windows Store App. Text Hervorheben, Farbe ändern


    Sehr geehrte Microsoft Community,


    Ich schreibe momentan eine Art Geschichte in One-Note auf meinem Surface 3 und möchte für mich selber einiges vom Text hervorheben. Ich schreibe den Text hauptsächlich mit Tastatur und möchte auch die Text hervorheben Funktion verwenden. So kann man den Text im Nachhinein noch editieren und die Markierung bleibt beim Wort und nicht bei der Stelle wo markiert wurde (Wenn man die Zeichnen-Funktion mit dem Stift verwendet zum Beispiel passiert genau letzteres was ziemlich unpraktisch ist...).

    Ich habe jedoch ein Problem. Das hervorheben selber ist mitlerweile kein Problem mehr, aber ich hätte gerne unterschiedliche Farben. Irgendwie scheine ich nur gelb nutzen zu können...Aber ich würde gerne auch Grün, Blau usw verwenden, was bei der Zeichnen Funktion möglich ist. Aber wie gesagt. Das editieren des Textes wird dadurch sehr umständlich.

    Ich habe jetzt schon einige Zeit lang gegoogelt und nur infos zum tatsächlichen Desktop Programm OneNote gefunden, wo man das ändern der Farbe des Highlighting-Tools wohl supereinfach hinbekommt.

    Vielleicht braucht es einfach einen anderen kniff um besagte Farbe zu ändern? Oder ist es in der Windows-Store-App einfach nicht möglich? Das wäre nämlich sehr schade, denn ich möchte ungern OneNote 2016 verwenden, weil ich die App mitlerweile gewohnt bin und das Desktop-Programm für mich jetzt einfach unübersichtlich und unnötig kompliziert wirkt. Auch scheinen einige der Formate aus der App nicht auf das Desktop-Programm übertragbar zu sein, und das würde einiges meiner bisher getanen Arbeit in den Sand setzen. Auch wenn das Desktop Programm sicherlich "besser" ist, hatte ich bisher einfach gute Erfahrung mit der App und meistens erstelle ich auch Notizen nur "On the go" wenn ich zum beispiel in der Uni bin.


    Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen!


    Mit freundlichen Grüßen,


    Apahdos


    P.S:

    Hier noch ein Bild von meiner Toolbar:


    [​IMG]

    Wie man sieht keine "ab"-Marker Schaltfläche mit Pfeil, sondern nur ein einfacher Marker, bei dem man wohl nicht die Farbe ändern kann.....
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Windows Store App. Text Hervorheben, Farbe ändern - Surface

Die Seite wird geladen...

OneNote Windows Store App. Text Hervorheben, Farbe ändern - Similar Threads - OneNote Windows Store

Forum Datum

Wie kann ich die Farben ändern?.

Wie kann ich die Farben ändern?.: Hallo, kann mir jemand weiter helfen?Hier sehen sie auf der linken Seite, braune Farben und auf der rechten Seite leicht getönte braune Farben. Wie kann ich die Farben ändern.Freundliche GrüßePeter
Apps 17. Januar 2023

Powerpoint - Text hervorheben / Textmarker farbe individualisieren

Powerpoint - Text hervorheben / Textmarker farbe individualisieren: Hallo Community,ich möchte gerne in Powerpoint eine Headline farbig hinterlegen. Momentan wird es mit Textboxen gelöst, jedoch muss dabei jede Zeile einzeln angelegt werden. Das ist sehr...
Microsoft Office 2. März 2022

Alle Hervorhebungen in Onenote löschen

Alle Hervorhebungen in Onenote löschen: Hallo,seit kurzem sind in meinem Onenote Notizbuch sämtliche Texte grün markiert. Sprich in jedem Abschnitt auf jeder Seite. Ich kann zwar alle Textblöcke und Seitenüberschriften auswählen und...
Microsoft Office 17. Februar 2022

Ich kann die Farbe des Texts in der Zelle nicht ändern

Ich kann die Farbe des Texts in der Zelle nicht ändern: Sobald ich versuche die Farbe eines Satzes in einer Zelle zu ändern wird die Excel-Multifunktionsleiste grau und ich kann weder die Schriftgrösse noch die Farbe ändern. Woran könnte es liegen?
Microsoft Office 28. Januar 2021

OneNote - Stiftbreite ändern, Farbe beibehalten

OneNote - Stiftbreite ändern, Farbe beibehalten: Hallo, ich habe verschiedenfarbigen Text handschriftlich in OneNote. Von diesem möchte ich nachträglich die Stiftbreite verändern und dabei die momentanen Farben beibehalten. In früheren...
Microsoft Office 11. März 2020

Text nach Farbe markieren

Text nach Farbe markieren: Liebes Microsoft Team, ich würde gerne in einer Präsentation all den Text markieren, der eine bestimmte Farbe hat - um diese dann zu ändern. Es würde meine Arbeit sehr erleichtern. System:...
Microsoft Office 22. Januar 2019

OneNote Windows Store App. Text Hervorheben, Farbe ändern

OneNote Windows Store App. Text Hervorheben, Farbe ändern: Sehr geehrte Microsoft Community, Ich schreibe momentan eine Art Geschichte in One-Note auf meinem Surface 3 und möchte für mich selber einiges vom Text hervorheben. Ich schreibe den Text...
Microsoft Office 19. Februar 2017
OneNote Windows Store App. Text Hervorheben, Farbe ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.