OneNote Windows Store App. Text Hervorheben, Farbe ändern

Diskutiere und helfe bei OneNote Windows Store App. Text Hervorheben, Farbe ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Microsoft Community, Ich schreibe momentan eine Art Geschichte in One-Note auf meinem Surface 3 und möchte für mich selber einiges vom... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Apahdos, 19. Februar 2017.

  1. Apahdos
    Apahdos Gast

    OneNote Windows Store App. Text Hervorheben, Farbe ändern


    Sehr geehrte Microsoft Community,


    Ich schreibe momentan eine Art Geschichte in One-Note auf meinem Surface 3 und möchte für mich selber einiges vom Text hervorheben. Ich schreibe den Text hauptsächlich mit Tastatur und möchte auch die Text hervorheben Funktion verwenden. So kann man den Text im Nachhinein noch editieren und die Markierung bleibt beim Wort und nicht bei der Stelle wo markiert wurde (Wenn man die Zeichnen-Funktion mit dem Stift verwendet zum Beispiel passiert genau letzteres was ziemlich unpraktisch ist...).

    Ich habe jedoch ein Problem. Das hervorheben selber ist mitlerweile kein Problem mehr, aber ich hätte gerne unterschiedliche Farben. Irgendwie scheine ich nur gelb nutzen zu können...Aber ich würde gerne auch Grün, Blau usw verwenden, was bei der Zeichnen Funktion möglich ist. Aber wie gesagt. Das editieren des Textes wird dadurch sehr umständlich.

    Ich habe jetzt schon einige Zeit lang gegoogelt und nur infos zum tatsächlichen Desktop Programm OneNote gefunden, wo man das ändern der Farbe des Highlighting-Tools wohl supereinfach hinbekommt.

    Vielleicht braucht es einfach einen anderen kniff um besagte Farbe zu ändern? Oder ist es in der Windows-Store-App einfach nicht möglich? Das wäre nämlich sehr schade, denn ich möchte ungern OneNote 2016 verwenden, weil ich die App mitlerweile gewohnt bin und das Desktop-Programm für mich jetzt einfach unübersichtlich und unnötig kompliziert wirkt. Auch scheinen einige der Formate aus der App nicht auf das Desktop-Programm übertragbar zu sein, und das würde einiges meiner bisher getanen Arbeit in den Sand setzen. Auch wenn das Desktop Programm sicherlich "besser" ist, hatte ich bisher einfach gute Erfahrung mit der App und meistens erstelle ich auch Notizen nur "On the go" wenn ich zum beispiel in der Uni bin.


    Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen!


    Mit freundlichen Grüßen,


    Apahdos


    P.S:

    Hier noch ein Bild von meiner Toolbar:


    [​IMG]

    Wie man sieht keine "ab"-Marker Schaltfläche mit Pfeil, sondern nur ein einfacher Marker, bei dem man wohl nicht die Farbe ändern kann.....
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote Windows Store App. Text Hervorheben, Farbe ändern

    Kürzere Antwort:

    In der App geht's nicht.

    Bernd
  3. HerbertAT Win User

    OneNote Windows Store App. Text Hervorheben, Farbe ändern

    Auch wenn die Schaltfläche nicht mit "Ab" und Pfeil gekennzeichnet ist, die Funktion ist vorhanden. Einfach die Schaltfläche durch antippen aktivieren und weiterschreiben.

    Verschiedene Markerfarben sind leider nicht möglich, aber möglicherweise kann Dir ein Wechsel der Schriftfarbe etwas helfen den Text hervorzuheben.

    Die Funktion ist die gleiche, gewünschte Schriftfarbe antippen und weiterschreiben.
  4. Bernd P. Win User

    OneNote und Drag & Drop von Bildern

    EDIT: Welche Version ist denn überhaupt genau die mit Windows installierte App? Ist das "OneNote Online" oder OneNote 2016 oder völlig losgelöst davon und eine dritte Version? Wenn ich das richtig verstehe, unerstüzt die OneNote Windows-Store-App
    kein Drag & Drop, aber die Version aus dem Office-Paket schon?
    Offensichtlich.

    Du redest über Onenote, die App aus dem Windows Store (die dritte Version).

    Ich nehme an, dass keine App aus dem Windows Store das alte Drag&Drop-Protokoll beherrscht.

    Onenote Online ist der Name für die Web-Oberfläche von Onenote.

    Onenote 2016 ist die Windows-Desktop-Variante und Bestandteil von Office 2016 bzw. Office 365.

    Bernd
  5. Pauline R. Win User

    Seitenleiste in onenote bei Windows 10

    Hallo,

    nutzt du die in Windows 10 integrierte OneNote Store App? Diese hat sich im Vergleich zur Windows 8.1 Store App drastisch verändert. Es ist nicht möglich das Verhalten der Windows 8.1 App wieder herzustellen. Du kannst aber gerne im UserVoice Forum Verbesserungsvorschläge
    einreichen:

    https://onenote.uservoice.com/forums/327186-onenote-for-windows-windows-phone

    Solltest du OneNote als Bestandteil eines Office-Pakets erworben haben, stelle bitte sicher, dass du auch auf dieses zugreifst und nicht auf die App. Öffne OneNote dazu über
    Windows-Taste+R > onenote > OK

    Gruß,

    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    Aufzählungen in OneNote Version

    Hallo,

    deiner Beschreibung nach verwendest du auf deinem Laptop nicht OneNote 2010, sondern die OneNote Store App. Die OneNote Store App unter Windows 8.1 hatte das von dir beschriebene Radial-Menü. Die neue Store App von Windows 10 hat dieses Menü nicht mehr.
    Auch OneNote 2010 hat kein Radial-Menü.

    Auf deinem Surface RT sollte Office RT installiert sein, dieses beinhaltet OneNote. Dieses OneNote ähnelt dem OneNote aus dem Office 2010 Paket. Wenn du also auf dem Surface RT das OneNote RT und auf dem Laptop OneNote 2010 verwendest, sollte dein Notizbuch
    auf beiden Geräten fast identisch sein. Hier mal ein Screenshot von OneNote 2010:

    [​IMG]

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Windows Store App. Text Hervorheben, Farbe ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Windows Store App. Text Hervorheben, Farbe ändern - Similar Threads - OneNote Windows Store

Forum Datum

OneNote - Stiftbreite ändern, Farbe beibehalten

OneNote - Stiftbreite ändern, Farbe beibehalten: Hallo, ich habe verschiedenfarbigen Text handschriftlich in OneNote. Von diesem möchte ich nachträglich die Stiftbreite verändern und dabei die momentanen Farben beibehalten. In früheren...
Microsoft Office 11. März 2020

OneNote App Play Store

OneNote App Play Store: Hallo! Gestern habe ich mein neues Samsung Tablet Tab S6 aktiviert Android. Ich hatte es schon auf meinem alten Tablet weswegen ich die OneNote App im Play Store wieder gedownloaded habe. Ich...
Microsoft Office 31. Dezember 2019

Windows Store-App

Windows Store-App: Seit November 2018 ist meine Store-App aus dem System verschwunden. Ich kann die App nicht installieren. Auf der Startoption ist sie auch nicht mehr vorhanden. Ich möchte sie aber wieder...
Apps 11. Juli 2019

Windows 10 Farben ändern sich Sporadisch

Windows 10 Farben ändern sich Sporadisch: Hallo ich habe ein Problem mit dem neusten Windows 10 x64 (fast ring) Build müsste Version 18346 sein. Das Problem ist folgendes in Spielen wie "Apex Legends, Battelfield V oder Call of Duty...
Windows Insider 28. Februar 2019

Text nach Farbe markieren

Text nach Farbe markieren: Liebes Microsoft Team, ich würde gerne in einer Präsentation all den Text markieren, der eine bestimmte Farbe hat - um diese dann zu ändern. Es würde meine Arbeit sehr erleichtern. System:...
Microsoft Office 22. Januar 2019

Windows APP Store

Windows APP Store: Hallo, Ihr Kenner der Materie, habe das folgende Problem: der App-Store lässt sich nicht öffnen, ich sehe zwar das grüne Hintergrundbild und die Einkaufstasche, aber mehr nicht. In kürzester Zeit...
Allgemeines 3. November 2017

OneNote Windows Store App. Text Hervorheben, Farbe ändern

OneNote Windows Store App. Text Hervorheben, Farbe ändern: Sehr geehrte Microsoft Community, Ich schreibe momentan eine Art Geschichte in One-Note auf meinem Surface 3 und möchte für mich selber einiges vom Text hervorheben. Ich schreibe den Text...
Surface 18. Februar 2017
OneNote Windows Store App. Text Hervorheben, Farbe ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.