OneNote (Windows10 App) Sicherung Notizbücher

Diskutiere und helfe bei OneNote (Windows10 App) Sicherung Notizbücher im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ist von Microsoft geplant, dass ich mein Notizbuch zukünftig selbst sichern kann? Kann mein Notizbuch von OneDrive in OneDrive for Business umziehen?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tim-F, 30. Januar 2019.

  1. Tim-F
    Tim-F Gast

    OneNote (Windows10 App) Sicherung Notizbücher


    Ist von Microsoft geplant, dass ich mein Notizbuch zukünftig selbst sichern kann?

    Kann mein Notizbuch von OneDrive in OneDrive for Business umziehen?

    Wie kann mein Notizbuch gesichert werden, wenn ich leider eine neue Domäne erstellen muss und sich meine unternehmensdaten vollständig ändern?. (inklusive Office-Lizenzen, Email-Adressen, u.s.w.)
     
  2. Bernd P. Win User

    Speicherort OneNote ändern

    Die automatischen Sicherungen gehen nur mit OneNote 2016. Und sind auch nur halb-automatisch, da OneNote 2016 laufen muss, um die Sicherungen auch zu machen. Gilt außerdem auch nur für Notizbücher, die in OneNote 2016 aktuell geöffnet sind.

    Die OneNote App kennt keine Sicherung, also auch keine entsprechende Einstellung.

    Mit dem Speicherplatz sieht es so aus:

    Ein in OneNote 2016 geöffnetes Notizbuch belegt Platz in dessen Cache und in der Sicherung.

    Ein in OneNote geöffnetes Notizbuch belegt Platz in dessen (eigenem !) Cache.

    Im günstigsten Fall (nur eine Generation Sicherung) belegt ein Notizbuch den 3fachen Platz.

    Bernd
  3. Peter.Star Win User

    OneNote Sicherung (Backup)

    Hallo,

    in der App kann ich keine Optionen für eine Sicherung finden.

    In OneNote unter Datei -> Optionen -> Speichern und Sichern -> Alle Notizbücher sichern.

    Peter
  4. senor2000 Win User

    Outlook und Office 2010 von Win7(32bit) nach Win10 (64bit)

    wie bekomme ich per HDD die Daten der Notizbücher und Kapitel
    ( ca. 4,6 GB, 12 Bücher, viele Abschnitte ) in das neue OneNote. Also nicht über die Sync-Funktion!

    Die Dateistruktur (OneNote-Notizbücher und - Sicherung ( /14.0/Sicherung ) kenne ich.

    Fragen:

    - Muss ich die Notizbücher erst einmal im neuen ON anlegen?

    - Muss ich dann die letzte Sicherung ( 1 Datei) sowohl nach 14.0/Sicherung als auch nach

    ON-Notizbücher kopieren?

    Danke im Voraus!
  5. Daniel Latuske Win User

    Notizbücher aus der OneNote 365 ProPlus App in die OneNote 365 Business Premium App migrieren

    Man kann doch mit OneNote 2016 jedes Notizbuch als einzelne Datei exportieren:
    Genau das wollte ich machen, kann aber in der neuen 365 App nirgendwo was finden, wo man das exportieren kann. Rechtsklick auf die einzelnen Notizbücher und dann exportieren (so wie früher) scheint es in der neuen App nicht mehr zu geben. Auch aus dem Onlineportal
    heraus ist ein Download nicht möglich.

    Habe hier auch alle Einstellungspunkte abgegrast, auch hier steht nirgends etwas von exportieren/importieren.

    Allerdings befürchte ich auch, dass statt der 2016er Version (die von Office ja definitiv mitgeliefert wird) die Windows10 Version der App benutzt wird, könnte es daran liegen?
  6. senor2000 Win User

    Outlook und Office 2010 von Win7(32bit) nach Win10 (64bit)

    Danke Thomas,

    die Hotline (H. Heuer) hat mir sehr gut geholfen!

    OL + Office2010 unter Win10 installiert.

    Bis auf OneNote (mein zentrales Info-Management seit Jahren) scheint alles zu

    funktionieren.

    Deshalb die eilige Frage: wie bekomme ich per HDD die Daten der Notizbücher und Kapitel

    ( ca. 4,6 GB, 12 Bücher, viele Abschnitte ) in das neue OneNote. Also nicht über die Sync-Funktion!

    Die Dateistruktur (OneNote-Notizbücher und - Sicherung ( /14.0/Sicherung ) kenne ich.

    Fragen:

    - Muss ich die Notizbücher erst einmal im neuen ON anlegen?

    - Muss ich dann die letzte Sicherung ( 1 Datei) sowohl nach 14.0/Sicherung als auch nach

    ON-Notizbücher kopieren?

    Soll ich dafür einen neuen thread aufmachen?

    Danke!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote (Windows10 App) Sicherung Notizbücher - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote (Windows10 App) Sicherung Notizbücher - Similar Threads - OneNote Windows10 App

Forum Datum

Speicherort OneNote-Notizbücher Windows10

Speicherort OneNote-Notizbücher Windows10: es bestehen von meinem OneNote-Notizbüchern unterschiedliche Versionen. Ich möchte die zu vielen löschen, damit es nicht zu Synchronisationproblemen kommt, kann diese Speicherorte aber nicht...
Microsoft Office 12. April 2022

OneNote für Windows10 - "Ein Notizbuch mit diesem Namen ist bereits vorhanden. [...]" -

OneNote für Windows10 - "Ein Notizbuch mit diesem Namen ist bereits vorhanden. [...]" -: Hallo liebe Community! Ich verwende OneNote für Windows 10. Beim ersten Einrichten von OneNote und Erstellung des neuen Notizbuchs mit diesem Namen, ist mir die Verbindung zu OneDrive abgebrochen....
Microsoft Office 4. Januar 2022

app-sicherung

app-sicherung: Hi! Gibt es eine Möglichkeit, die Outlook App zu sichern, so dass vor jedem Einstieg ein Fingerprint oder eine PIN abgefragt wird? Wenn ein Endgerät von mehreren Personen genutzt wird, kann ohne...
Outlook.com 7. Februar 2021

OneNote App (Windows10) Synchronisiert nicht

OneNote App (Windows10) Synchronisiert nicht: Guten Tag, folgendes Problem konnte ich leider auch nach 2h Googlen nicht lösen: Ich verwende OneNote von Windows10, nicht OneNote 2016. Gleichzeitig verwende ich die Office365 Business...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

OneNote Notizbuch kann nicht mit der OneNote App geöffnet werden

OneNote Notizbuch kann nicht mit der OneNote App geöffnet werden: Hallo, ich verwende Win 7 Pro und MS Office Prof 2010 (d.h. auch OneNote 2010). Mein NonNote Notizbuch möchte ich über OneDrive mit meiner OneNote App auf meinem Android Smartphone...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

Sicherung der Notizbücher in Onenote Online App

Sicherung der Notizbücher in Onenote Online App: Hallo, wie kann ich meine OneNote Notizbüchern einmal sichern? Ich nutze die kostenlose OneNote App in Verbindung mit OneDrive... meine Notizbücher wachsen und wachsen. Wie kann ich die...
Microsoft Office 16. August 2017

Sicherung von OneNote

Sicherung von OneNote: Hallo liebe Community, ich habe kein konkretes Problem, sondern nur eine generelle Frage: Ich bin Lehrer und absoluter Fan von OneNote. Meine ganzen Unterrichtsvorbereitungen (also die Arbeit...
Microsoft Office 20. Dezember 2016
OneNote (Windows10 App) Sicherung Notizbücher solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.