OneNote - Zeichnen und Handschrifterkennung

Diskutiere und helfe bei OneNote - Zeichnen und Handschrifterkennung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe Probleme. Ich möchte mit meinem IPad pro + Apple Pencil 1 OneNote nutzen und habe es auch installiert. Version 16.22.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Weißhaar, 25. Februar 2019.

  1. OneNote - Zeichnen und Handschrifterkennung


    Hallo Zusammen,

    ich habe Probleme. Ich möchte mit meinem IPad pro + Apple Pencil 1 OneNote nutzen und habe es auch installiert. Version 16.22.


    Folgende Probleme habe ich nun:


    - Als Schreibwerkzeug lässt sich unter Zeichnen nur Stift und Textmarker auswählen

    - Der Bleistift ist nicht nutzbar

    - Die Handschrifterkennung funktioniert überhaupt nicht bzw. ist gar nicht wählbar.

    - Der MS Support konnte mir nicht helfen und hat mich hierher verwiesen.


    Kann mir jemand weiterhelfen. Wäre echt schade wenn die Funktionen nicht gehen. Da müsste ich mir fast eine andere App suchen...
     
  2. Michael Weißhaar Win User

    OneNote - Zeichnen und Handschrifterkennung

    Hallo Heiko,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Das ist echt bedauerlich. MS konnte bis jetzt nicht helfen. Ausserdem meinte die Hotline, dass OneNote ja eigentlich auch nicht so richtig zu Office gehört. Nun gut. Mich wundert es halt, da zum einen überall steht, dass
    es gegen muss und dass bei alle office Anwendungen der Bleistift tut.

    Darf ich fragen was ihr anstelle OneNote verwendet?

    danke im Voraus.

    Freundliche Grüsse aus Baden-Württemberg

    Michael Weisshaar
  3. Michael Weißhaar Win User

    OneNote - Zeichnen und Handschrifterkennung

    Hallo Heiko,

    vielen Dank.

    echt schade, dass das nicht geht. Vielleicht schau ich auch nach Alternativen.

    Ich halte Dich auf dem Laufenden.

    Viele Grüsse

    Michael
  4. Heiko Schönefeld Win User

    OneNote - Zeichnen und Handschrifterkennung

    Hallo Michael,

    wir haben auch das Pro (11 Zoll) und es funktioniert leider nicht. Wir vermuten es liegt einfach noch daran, dass es zu "neu" ist (auch wenns schon älter ist^^). Aktuell nutzen wir eine andere App und haben OneNote aber installiert - und werden es wieder verwenden
    wenn ein neues Update rauskam.

    Aber vielleicht weiß einer der anderen ja eine Lösung :)
  5. Heiko Schönefeld Win User

    OneNote - Zeichnen und Handschrifterkennung

    Hallo Michael!

    Ich nutzen aktuell Xodo PDF Pro aus dem AppStore und haben dort eine "Kalender-PDF" Datei drinne, ich hänge dir mal ein Screenshot an :) Geht eigentlich auch super und kostet nicht die Welt :) Sieht zwar aus wie ein echter Kalender, ist aber tatsächlich auf
    dem Gerät und da schreiben/zeichnen wir dann drauf rum :) Die Register rechts sind auch anklickbar und somit super für unterschiedliche Themen. Die PDF ist von Etsy (etsy.com nach PDF suchen).

    Meine Frau nutzt Goodnotes und hat ebenfalls eine Kalender PDF Datei drauf :)

    Ich finde das sind super Ersatzprogramme. Vielleicht wechseln wir ja gar nicht mehr zurück. Aber das sollte man hier in der MS Community nicht schreiben lol ;-)

    Schönen Abend noch!

    [​IMG]
  6. Bernd P. Win User

    Onenote OCR / Texterkennung

    Probier mal die Handschrifterkennung in OneNote 2016 aus.

    Ich behaupte mal, die ist besser 😋

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote - Zeichnen und Handschrifterkennung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote - Zeichnen und Handschrifterkennung - Similar Threads - OneNote Zeichnen Handschrifterkennung

Forum Datum

Handschrifterkennung IPad OneNote

Handschrifterkennung IPad OneNote: Hallo,Mir fehlt im OneNote auf dem IPad der Stift mit dem „A“ damit Handschrift direkt in Maschinentext konvertiert wird. Die notwendigen Einstellungen dazu sind alle korrekt eingerichtet,...
Microsoft Office 29. Dezember 2022

OneNote Handschrifterkennung

OneNote Handschrifterkennung: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Samsung Galaxy Tab S7 und benutze OneNote Office 365. Meine Notizbücher synchronisiere ich mit dem PC über Onedrive. Ich schreibe auf dem...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

Nicht zeichnen bei onenote

Nicht zeichnen bei onenote: Hallo, ich wollte onenote öffnen und mir handschriftlich Notizen machen. Wenn ich einen Stift auswähle und dann schreiben möchte, wechselt der sofort wieder in den Modus "Objekte auswählen oder...
Microsoft Office 4. Oktober 2020

Zeichnen in OneNote

Zeichnen in OneNote: Hallo, ich verwende ein Office365 von meinem Arbeitsgeber online und habe lokal ein privates office installiert. Gerne möchte ich beim online office365 in OneNote zeichnen. Bei jeder Berührung...
Microsoft Office 29. Februar 2020

Andere Sprachen der OneNote Handschrifterkennung hinzufügen?

Andere Sprachen der OneNote Handschrifterkennung hinzufügen?: Hallo, ich habe bei OneNote das Problem, dass ich meine Handschrift nur auf Deutsch ermitteln kann, heißt es baut aus Englisch geschriebenen Worten unverständliche Deutsche. Ist es möglich...
Microsoft Office 21. Mai 2018

OneNote Android Tablet Handschrifterkennung

OneNote Android Tablet Handschrifterkennung: Guten Tag, ich besitze ein Android Tablet (Samsung Galaxy Tab A mit S Pen (SM-P580)) mit OneNote (installierte Version: 16.0.8827.2090) und habe ein Office 365 Abonnement. Wenn ich in OneNote...
Microsoft Office 21. Januar 2018

Handschrifterkennung in OneNote funktioniert nicht immer

Handschrifterkennung in OneNote funktioniert nicht immer: Hallo, ich nutze OneNote auf einem Surface Book. Die Handschrifterkennung funktioniert grundsätzlich. Ich möchte diese gern nutzen, ohne den umzuwandelnden Text zu markieren. Das funktioniert...
Microsoft Office 14. November 2016
OneNote - Zeichnen und Handschrifterkennung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.