OneNote zu viele Notizbücher und möchte sie Archivieren aber wie am besten.?????

Diskutiere und helfe bei OneNote zu viele Notizbücher und möchte sie Archivieren aber wie am besten.????? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen In meinem OneNote habe ich zu viele Notizbücher und bin wirklich unsicher wie Stelle ich das am Besten an, dass wenn ich doch mal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von besu25, 2. Februar 2019.

  1. besu25
    besu25 Gast

    OneNote zu viele Notizbücher und möchte sie Archivieren aber wie am besten.?????


    Hallo zusammen


    In meinem OneNote habe ich zu viele Notizbücher und bin wirklich unsicher wie Stelle ich das am Besten an,

    dass wenn ich doch mal wieder ein Notizbuch brauch es einfach Kurz öffne kann. ????


    Frage: wie handhabt Ihr die Bücher die Nicht mehr Aktive gebraucht werden, aber auch nicht löschen kann

    so Stelle ich mich vor wie eine Archivierung.

    >>>Bin Froh um jede Anregung ??


    Mein OneNote Version ist NICHT 2016 sonder die noch von Office 365 Home

    ( habe die Version Nummer nicht gefunden )
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote zu viele Notizbücher und möchte sie Archivieren aber wie am besten.?????

    Nun, Du könntest einfach damit anfangen, diese Notizbücher zu schliessen (Rechtsklick ...).

    Dann sind sie nicht mehr zu sehen und belegen lokal auch keinen Speicherplatz mehr.

    Wenn's mehr Ordnung sein soll, könntes Du einen Archiv-Ordner (neben
    Dokumente) auf OneDrive einrichten und geschlossene (!) Notizbücher (Rechtsklick) dorthin verschieben.

    In beiden Fällen kannst Du sie später über Weitere Notizbücher
    wieder öffnen.

    Bernd
  3. SaschaLemcke Win User

    Verschlüsselung von ganzen Notitzbüchern

    Das ist aber Schwachsinn, das die Notizbücher ja eigentlich sowas wie Ordner sind,
    und die Arbeitsmappen dann die eigentlichen OneNote Dateien.
    Das Notizbuch an sich ist schon eine OneNote Datei oder ein Container, in der die einzelnen Mappen sind.
    Und wenn Microsoft das wollte, dass man ganze Notizbücher mit Kennwort schützen könnte dann würde Microsoft das auch so machen.
    Oder besser noch ein Notizbuch verschlüsseln.
    Was ja auch sinn macht wenn man sein Notizbuch mit Skydrive Synchronisieren möchte.
    Aber so ist dass doch viel leichter in den Notizbüchern zu schnüffeln. den wer vergibt schon für jede Arbeitsmappe ein Kennwort ???
    Dann währe das arbeiten ja total beschissen mit OneNote.
    Am besten nicht mit Skydrive Synchronisieren und sein Notizbuch in einen Verschlüsselten TrueCypt Container ablegen.
    Da ist es sicher, und vor der Neugier anderer Geschützt.
  4. Pauline R. Win User

    Sind in einer .one Datei auch die eingefügten Dokumente enthalten?

    Hallo,

    wenn du deine OneNote-Daten sichern möchtest, gehe am besten wie folgt vor:

    1. Öffne OneNote und klicke auf das Notizbuch, welches du sichern möchtest.

    2. Gehe über Datei > Exportieren.

    3. Wähle unter 1. die Option Notizbuch und unter
    2. die Option OneNote-Paket (ONEPKG-Datei).

    4. Klicke auf Exportieren.

    5. Wähle den Speicherort auf deiner externen Festplatte und klicke auf
    Speichern
    .

    Gruß,

    Pauline
  5. Max Mitrenga Win User

    One Drive - One Note Ordnersystem

    Vielen Dank für eure Antworten, hat über den Umweg durch OneNote Online bestens geklappt und jetzt habe ich auch alles wie gewünscht.

    Edit: Man kann auch OneDrive im Browser einfach Rechtsklick auf die Notizbücher machen und dann direkt auswählen: In OneNote öffnen. So spart man sich den Umweg über OneNote Online.
  6. EcklAlex Win User

    OneNote 2010 Freigaben über Skydrive funktionieren nicht

    Hallo,

    hat dazu mittlerweile jemand eine Lösung?

    Folgendes ziemlich Ähnliches Problem bei mir:

    Ich möchte mit meiner Frau an einem gemeinsamen Notizbuch arbeiten,

    für gemeinsame Erledigungen, hier meine vorgehensweise:

    Jeder von uns hat seine Microsoft ID.

    - Notizbuch im meinem Onenote 2010 erstellt

    - freigabe an meine Frau gesendet

    - im Online Onenote ist die Freigabe an meine Frau eingetragen -> i.O.

    - Sie kann sich bei skydrive, bzw. bei der online app von Onenote einloggen und sieht auch meine Freigabe, kann das Notizbuch aufrufen, Änderungen machen usw.

    Problem:

    Sie möchte das Notizbuch über die Andoid Mobile App abrufen, dort erscheint das Notizbuch aber nicht!

    An was liegt das? wie ist das Problem zu lösen? was muß ich evtl. einstellen?

    Vielen Dank im vorraus!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote zu viele Notizbücher und möchte sie Archivieren aber wie am besten.????? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote zu viele Notizbücher und möchte sie Archivieren aber wie am besten.????? - Similar Threads - OneNote Notizbücher Archivieren

Forum Datum

Viele Notizbücher von OneNote for Windows 10 auf einmal verschwunden

Viele Notizbücher von OneNote for Windows 10 auf einmal verschwunden: Hallo,letzte Woche habe ich an einem Morgen OneNote for Windows 10 geöffnet und auf einmal waren fast alle meine Notizbücher weg. Auch die ich geschlossen habe. Ich hatte mich mit mehreren Konten...
Microsoft Office 19. März 2024

OneNote öffnet viele bereits geschlossene Notizbücher bei jedem neuen Login in OneNote.

OneNote öffnet viele bereits geschlossene Notizbücher bei jedem neuen Login in OneNote.: Hallo Community,ich arbeite an einer Schule Office365 an mehreren Rechnern Win 10, seit 2 Wochen tritt folgendes Problem auf.Wenn ich mich in OneNote anmelde, dann erscheinen immer die gleichen...
Microsoft Office 13. Juni 2023

Kann man die Notizbücher aus Onenote in Ordner sammeln und so archivieren

Kann man die Notizbücher aus Onenote in Ordner sammeln und so archivieren: Hallo, ich suche eine Möglichkeit, Notizbücher aus Onenote in Ordnern zu sammeln und so zu archivieren. Gibt es so eine Möglichkeit, und, wenn ja wie macht man da ?Gruß, mainze
Microsoft Office 21. November 2022

Unterkalender archivieren, damit bei der Terminvergabe nicht so viele Kalender angezeigt werden

Unterkalender archivieren, damit bei der Terminvergabe nicht so viele Kalender angezeigt werden: Liebe Community,Ich nutze die Web-Version des Outlook-Kalenders mit verschiedenen Unterkalendern. Ich habe aus den letzten Jahren diverse alte Kalender, die ich nicht mehr brauche. Die alten...
Outlook.com 6. Januar 2022

Einladung für Notizbuch in OneNote erhalten, möchte es in der App öffnen

Einladung für Notizbuch in OneNote erhalten, möchte es in der App öffnen: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Einladung für 2 Notzibücher erhalten. Gehe ich auf drauf, öffnen sich diese in der Onlineversion. Jetzt würde ich diese Gerne in der App...
Microsoft Office 14. Januar 2020

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Sehr geehrte Damen und Herren, Vor einer Woche habe ich mir die Office 365 Version für Studenten runtergeladen und auch bezahlt. Leider Funktioniert OneNote auf meinem Ipad nicht, bzw. Lässt...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

Suche den besten Weg Notizbücher umzuziehen

Suche den besten Weg Notizbücher umzuziehen: Hallo, wenn ich ein Notizbuch von einem Speicherort zu einem Anderen umziehen möchte habe ich drei verschiedenen Möglichkeiten in OneNote 1. Im jeweiligen Notizbuch unter Einstellungen...
Microsoft Office 13. Februar 2017
OneNote zu viele Notizbücher und möchte sie Archivieren aber wie am besten.????? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.