OneNote2016 Kategorien synchronisieren

Diskutiere und helfe bei OneNote2016 Kategorien synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag liebe Community, Ich nutze Onenote sowohl an meinem normalen Computer als auch auf meinem Surface Pro4. Ich habe am normalen Computer neue... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Clod_zh, 18. Juni 2017.

  1. Clod_zh
    Clod_zh Gast

    OneNote2016 Kategorien synchronisieren


    Guten Tag liebe Community,


    Ich nutze Onenote sowohl an meinem normalen Computer als auch auf meinem Surface Pro4. Ich habe am normalen Computer neue Kategorien definiert, gewisse Abschnitte damit markiert und nachfolgend Onenote2016 auf meinem Surface gestartet. Ich sehe nun dort dass der Abschnitt kategorisiert wurde mit dem dazugehörigen Symbol etc. aber wenn ich oben in der Leiste in die Kategorien gehe, sind diese neu erstellten nicht aufgeführt. Synchronisiert Onenote2016 die Kategorien nicht? Oder was muss ich machen damit ich nicht an jedem neuen Computer die Kategorien wieder erstellen muss?


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
     
  2. Bernard_Par Win User

    OneNote2016 Kategorien synchronisieren

    Hallo Clod_zh,

    Gelegentlich kommt es vor, dass dein freigegebenes Notizbuch normal synchronisiert wird – mit Ausnahme eines Abschnitts.

    Dies kannst du mit folgenden Schritten überprüfen:

    - Klicke in OneNote auf Datei > Informationen >
    Synchronisierungsstatus anzeigen.

    - Klicke im Dialogfeld Synchronisierung des freigegebenen Notizbuchs auf ein Notizbuchsymbol mit einem gelben Warndreieck, um den Namen des Abschnitts anzuzeigen, der Synchronisierungsprobleme verursacht.

    - Klicke neben dem Notizbuch mit diesem Abschnitt auf Jetzt synchronisieren.

    Könnte dir unser Artikel Beheben von Problemen, wenn Sie OneNote
    nicht synchronisieren können
    vielleicht hilfreich sein?

    Sollte es nicht helfen, lass mich bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
  3. SWischner Win User

    OneNote2016 Kategorien synchronisieren

    Nein, die selbst definierten Kategorien werden lokal auf dem PC gespeichert und nicht mit dem Notizbuch, also auch nicht synchronisiert. Es gibt nur zwei unkomfortable Workarounds. Ich zitiere mal aus Bequemlichkeitsgründen einen Auszug aus meinem Buch "OneNote
    Secrets" wenn's recht ist:

    ...

    Variante 1: Auf dem PC, der die selbst definierten Kategorien nicht besitzt, aber eine entsprechend markierte Notiz geöffnet hat, klicken sie die „fremde“ Kategorie mit der rechten Maustaste an und wählen
    Zu meinen Kategorien hinzufügen. Wiederholen Sie das für jede benutzerdefinierte Kategorie.

    Variante 2: Die „Holzhammer“-Methode. OneNote speichert die Kategoriemarkierungen (neben einigen anderen Einstellungen, wie etwa der Listen zuletzt geöffneter Notizbücher oder zuletzt verwendeter Seitentemplates) in
    der Datei Preferences.dat. Diese finden Sie unter:

    C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\OneNote\<Version>.

    Die <Version> ist 15.0 für OneNote 2013 und 16.0. für OneNote 2016. Kopieren Sie (nach dem Schließen von OneNote!) die Datei von dem PC mit den Kategoriedefinitionen in dasselbe Verzeichnis des Rechners, auf dem sie fehlen. Zuvor sollten Sie die
    dortige Prefereces.dat aber für alle Fälle umbenennen, anstatt sie zu überschreiben.

    Beachten Sie, dass Sie bei Variante 2 allerdings die auf dem Zielrechner bereits vorhandenen genannten Einstellungen und Kategoriedefinitionen verlieren.

    ....

    Ich empfehle eher die Variante 1. Vielleicht legen Sie sich einfach eine Notizseite an, die Absätze mit allen selbst definierten Kategorien enthält, öffnen diese mit dem zweiten Rechner und übertragen alle wie beschrieben per Rechtsklick in die lokale Sammlung.
  4. Clod_zh Win User

    OneNote2016 Kategorien synchronisieren

    Guten Abend SWischner,

    Vielen lieben Dank für die Antwort. Dass war genau die Antwort wonach ich gesucht hatte. Vielen Dank für den Tipp mit der Notizseite. Ich werde Ihren Rat befolgen und eine solche anlegen und die Variante
    1 nehmen. Es ist aber gut zu wissen wo Onenote die Datei ablegt.

    Herzlichen Dank nochmals für die tolle Unterstützung, auch an Bernard.
  5. Clod_zh Win User

    OneNote2016 Kategorien synchronisieren

    Guten Tag Bernard,

    Zuerst einmal, vielen Dank für deine Antwort.

    Ich glaube ich habe mich nicht klar ausgedrückt. Es geht hier nicht um die Abschnitte. Die stimmen alle.

    Was aber nicht synchronisiert wird sind die erstellten Kategorien unter
    Start->Kategorien
    . Man kann ja da seine eigenen definieren. Und genau diese werden nicht synchronisiert.

    Ich habe aber heute herausgefunden dass, wenn ich an einem anderen Computer bin und auf das Symbol der Kategorie rechts klicke, die Kategorie importieren kann. Somit kann ich das Neuerstellen umgehen. Es wäre aber schön gewesen wenn es dies selbständig synchronisiert
    hätte.

    Ist es also wirklich so, dass Kategorien nicht synchronisiert werden oder mache ich was falsch?
  6. marco_23 Win User

    OneNote2016 synchronisieren

    gleiches Problem, sowohl auf dem Surface, PC und iPhone.

    Verwende dort überall NOTE, die Notizbücher synchronisieren nicht.

    iPhone zeigt außerdem die Fehlermeldung, "automatischen Synchronisierung ist ausgeschaltet..."

    habe auch schon neue Notizbücher erstellt und in OneDrive in einem anderen Ordner gespeichert und die Reiter dorthin kopiert. Gleiches Problem.

    woran kann das liegen??
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote2016 Kategorien synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote2016 Kategorien synchronisieren - Similar Threads - OneNote2016 Kategorien synchronisieren

Forum Datum

Onenote: Kategorien / Tags synchronisieren

Onenote: Kategorien / Tags synchronisieren: Hallo!Unter https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/onenote2016-kategorien-synchronisieren/6b553ca6-dbeb-46c8-980f-a16472d8cfa2wird ausgeführt, daß sich Tags nicht synchronisieren...
Microsoft Office 5. Mai 2023

Outlook-Kalender: nur bestimmte Kategorien synchronisieren

Outlook-Kalender: nur bestimmte Kategorien synchronisieren: Unser Schulsekretariat pflegt sämtliche Termine mit Outlook mit einem Exchange-Konto und gibt u.a. auch die Krankmeldungen der Kolleginnen und Kollegen dort ein. Wir würden gerne diesen Kalender...
Microsoft Office 12. Februar 2020

OneNote2016 mit OneDrive

OneNote2016 mit OneDrive: Hallo, Fehlermeldung beim Synchronisieren von OneNote2016 Mit diesem Notizbuch wurde seit 54 Tagen keine Verbindung hergestellt. Möglicherweise wurde es von dem Speicherort verschoben, mit dem...
Microsoft Office 2. Januar 2019

OneNote online, OneNote2016

OneNote online, OneNote2016: Bei Freigegebenen Notizbüchern werden Autoren Initiale nicht angezeigt. Es erscheint nur ein "G" für Gast. Auch wenn Eingeladene gleichzeitig online auf das Notizbuch zugreifen werden sie nur als...
Microsoft Office 19. November 2017

OneNote2016 Installation Cookies

OneNote2016 Installation Cookies: Ich arbeite auf meinem PC mit Windows 10 Pro (Version 1703) und Nutze Outlook2010 bzw. Office Professional 2010 ( Outlook - Version 14.0.7188.5002 (32Bit)) Zudem nutze ich OneNote 2010 (Version...
Microsoft Office 26. Oktober 2017

Kategorien verwalten synchronisieren

Kategorien verwalten synchronisieren: Guten Tag Auf meinem Smartphone synchronisiere ich zwei Microsoft-Exchange Konten. Bei dem einem werden auch die Kategorien der Kontakte synchronisiert, jedoch bei dem anderen nicht. Wo liegt...
Microsoft Office 1. September 2017

Kategorien synchronisieren nicht

Kategorien synchronisieren nicht: Hallo zusammen, ich besitze Outlook 2013. Emails Kontakte und Kalendereinträge werden über outlook.de synchronisiert. Allerdings werden meine Kategorieren sowie die Farben der Kategorien nicht...
Microsoft Office 13. Dezember 2016
OneNote2016 Kategorien synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.