OneNote_PDF Datei durchsuchbar machen

Diskutiere und helfe bei OneNote_PDF Datei durchsuchbar machen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, wie kann ich eine PDF die als Datei in OneNote hinzugefügt wird durchsuchbar machen ich möchte es nicht als Ausdruck einfügen?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jennifer_1990, 7. April 2020.

  1. OneNote_PDF Datei durchsuchbar machen


    Hallo liebe Community,


    wie kann ich eine PDF die als Datei in OneNote hinzugefügt wird durchsuchbar machen ich möchte es nicht als Ausdruck einfügen?

    Wie erkenne ich die Größe der Datei in OneNote?

    Vielen Dank und Liebe Grüße Jennifer


    [​IMG]
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote_PDF Datei durchsuchbar machen

    Eingebettete Dateien werden grundsätzlich NICHT durchsucht.

    Und bei Ausdrucken funktioniert es zuverlässig z.Zt. nur mit OneNote 2016.

    Grösse: zumindest bei OneNote 2016 sieht man die u.a. in einem Tool-Tip (unterste Zeile), wenn man die Maus drüber schweben lässt.

    Bernd
  3. t-maier Win User

    Inhalt von eingefügten Dateien durchsuchen

    Hallo,

    ich klicke im Reiter Einfügen in der Gruppe Dateien auf "Dateianlage", wähle die Datei aus, und wähle dann "Datei anfügen" (NICHT: Ausdruck einfügen") Somit sehe ich das Dateilogo mit gekürztem Dateianmen in OneNote.

    Die Vermutung hatte ich auch schon - aber ich dachte, man kann diesen Vorgang vielleicht irgendwie "umgehen", indem dass man die Datei als "Durchsuchbar" markiert, oder den OCR Vorgang manuell startet o.ä.

    Gibt es da eine Möglichkeit?
  4. MUE80 Win User

    Suche in pdf mit OneNote App und Surface Pro X

    Guten Abend!

    Vermutlich wurden die PDF-Dateien als Anhang in die Notizen von OneNote eingefügt. Solche eingebetteten Dateien werden von OneNote nicht indexiert.

    Fügen Sie die PDF-Dateien besser als Bitmap-"Ausdruck" ein, indem Sie diese an die Notiz "senden". Datei-Inhalte werden auf diese Weise per OCR indexiert und sind dann somit durchsuchbar.

    Warum Du die Frage allerdings im Surface-Forum stellst, erschließt sich mir nicht. Das Ganze gehört doch eindeutig in den Office-Bereich.
  5. TimoTwachtmann Win User

    Freigegebenes Office 365 Postfach durchsuchen

    Hallo,

    leider funktioniert das Durchsuchen bei bei keinen freigegeben Postfach, egal ob von anderer Benutzer, oder bei reinen Freigaben. Nur mein persönliches Postfach ist durchsuchbar, auch nach Erstellung eines neuen Index.
  6. Galin Karlovv Win User

    SharePoint Seiten durchsuchbar machen

    Hallo Andre,
    <br />Bitte prüf die Information im Artikel, wie die Suchergebnissen auf einer Website in SharePoint angezeigt werden.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote_PDF Datei durchsuchbar machen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote_PDF Datei durchsuchbar machen - Similar Threads - OneNote_PDF Datei durchsuchbar

Forum Datum

Durchsuchbare Liste auf einer Sharepoint Seite

Durchsuchbare Liste auf einer Sharepoint Seite: Hallo Zusammen, ich suche nach einer benutzerfreundlichen Möglichkeit, wie Leute auf einer Sharepoint Seite für Meetingräume, den Namen des Meetingraums suchen können und dann in einer Liste z.B....
Microsoft Office 6. Juli 2023

SharePoint Seiten durchsuchbar machen

SharePoint Seiten durchsuchbar machen: Hallo Zusammen,aktuell erstelle ich eine SharePoint Seite. Die verschiedenen Artikel erstelle ich in Form von Seiten. Leider werden Inhalte dieser Seiten nicht bei den Suchergebnissen angezeigt....
Microsoft Office 2. Dezember 2021

Durchsuchbare DropDown-Liste mit Datenüberprüfung2

Durchsuchbare DropDown-Liste mit Datenüberprüfung2: Ich möchte mich noch Mal auf eine Frage von mir beziehen:Durchsuchbare DropDown-Liste mit Datenüberprüfung - Microsoft CommunityGrundsätzlich wurde diese hilfreich beantwortet, allerdings musste...
Microsoft Office 17. November 2021

Durchsuchbare PDF-Dateien aus Dokumenten erstellen mit Microsoft Lens/iPhone

Durchsuchbare PDF-Dateien aus Dokumenten erstellen mit Microsoft Lens/iPhone: Hallo,ist es wirklch möglich, mit Microsoft Lens aus Dokumentenscans durchsuchbare PDF-Dateien zu erstellen?Die Beschreibung der App legt dies nahe:"Bei PDFs extrahiert Office Lens die...
Microsoft Office 27. August 2021

Durchsuchbare PDF-Dateien aus Doukmenten erstellen mit Microsoft Lens/iPhone

Durchsuchbare PDF-Dateien aus Doukmenten erstellen mit Microsoft Lens/iPhone: Hallo,ist es wirklch möglich, mit Microsoft Lens aus Dokumentenscans durchsuchbare PDF-Dateien zu erstellen?Die Beschreibung der App legt dies nahe:"Bei PDFs extrahiert Office Lens die...
Microsoft Office 27. August 2021

Dokument teilen, Empfängerverzeichnis nicht durchsuchbar...

Dokument teilen, Empfängerverzeichnis nicht durchsuchbar...: Moin zusammen, wenn ich im O365/Word ein Dokument teilen möchte, lassen sich unsere Mitarbeiter nicht über Autovervollständigung suchen. Sobald ich in den Internetoptionen die " Erweiterte...
Microsoft Office 24. Oktober 2019

Fotos durchsuchbar machen

Fotos durchsuchbar machen: Die Foto-App kann ja seit dem letzten großen Windows-Update Fotosammlungen taggen. Allerdings wird die App damit nicht fertig, sondern fängt immer wieder von vorn an. Erst erscheint über...
Apps 29. November 2017
OneNote_PDF Datei durchsuchbar machen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.