Online-Durchsuchungen bereits seit 2005

Diskutiere und helfe bei Online-Durchsuchungen bereits seit 2005 im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Bereits Ende 2005 sollen Online-Durchsuchungen ohne Kenntnis des Nutzers von deutschen Geheimdiensten durchgeführt worden seien. Grundlage war zu der... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Caveman, 25. April 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Online-Durchsuchungen bereits seit 2005


    Bereits Ende 2005 sollen Online-Durchsuchungen ohne Kenntnis des Nutzers von deutschen Geheimdiensten durchgeführt worden seien. Grundlage war zu der Zeit eine Dienstanweisung des ehemaligen Bundesinnenministers Otto Schily.

    Diese Informationen wurden heute im Innenausschuss des Bundestages bekannt - und fällt mitten in die Diskussion über die Rechtmäßigkeit von Online-Durchsuchungen. Anfang 2007 hatte der Bundesgerichtshof geurteilt, dass Online-Durchsuchungen durch das Bundeskriminalamt ein zu starker Eingriff in die Grundrechte darstellt und vor allem nicht ausreichend reglementiert ist.

    Laut einem Bericht des Spiegels hat dieses Urteil keine große Wirkung auf die Praxis des Bundeskriminalamts - dieses sieht ausreichende rechtliche Grundlagen für Online-Durchsuchungen durch die Nachrichtendienste.

    Politiker verschiedener Parteien äußerten sich kritisch gegenüber der Praxis des Bundeskriminalamtes. Trotzdem hält der Sozialdemokrat Wiefelspütz Online-Durchsuchungen für Notwendig - allerdings müsse hierzu erst der gesetzliche Rahmen geschaffen werden.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Online-Durchsuchungen bereits seit 2005 - Software

Die Seite wird geladen...

Online-Durchsuchungen bereits seit 2005 - Similar Threads - Online Durchsuchungen 2005

Forum Datum

SharePoint online Liste durchsuchen nach Spalten

SharePoint online Liste durchsuchen nach Spalten: Hallo,ich wollte fragen ob es möglich ist die Suche bei SharePoint für eine Liste anzupassen. Mein Problem ist, dass alle Spalten in der Liste in den Suchergebnissen eingeschlossen werden....
Microsoft Office 10. September 2023

Exchange Online - Wir bereiten ein Postfach für den Benutzer vor.

Exchange Online - Wir bereiten ein Postfach für den Benutzer vor.: Aufgrund des "Hafnium Exploit" Microsoft Exchange wurde kompromittiert mussten wir meine Organisation und ich schnellstmöglich wieder E-Mail Verfügbarkeit schaffen. Wir wechselten daher am letzten...
Outlook.com 16. März 2021

Meine Olle hatte 2005.....

Meine Olle hatte 2005.....: [attach] [attach] Runterscrollen, lesen! :thumbsup: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230284482027 [attach] [attach] [attach]
Offtopic 30. August 2008

BKA-Gesetz: Die heimliche Online-Durchsuchung kommt

BKA-Gesetz: Die heimliche Online-Durchsuchung kommt: Nach langen Diskussionen wurden sich Justizministerin Brigitte Zypries und Innenminister Wolfgang Schäuble nun in Bezug auf das Gesetz zur Reform des Bundeskriminalamtes einig. Wie winfuture.de...
Software 17. April 2008

Bundesverfassungsgericht kippt Online-Durchsuchungen

Bundesverfassungsgericht kippt Online-Durchsuchungen: Das umstrittene Gesetz zu Online-Durchsuchungen, welches in Nordrhein-Westphalen verabschiedet worden war, ist nun vom Bundesverfassungsgericht gekippt worden. Online-Durchsuchungen sind damit bis...
Software 27. Februar 2008

PCMark 2005

PCMark 2005: So schnitt mein System ab.
Software 28. April 2006

Plappertreffen 2005

Plappertreffen 2005: Dieser Thread dient zum relaxtern plappern über Gott und die Welt.Hier hat jedes Thema ausserhalb den Forenthemen seinen Platz
Plaudereck 7. Oktober 2005
Online-Durchsuchungen bereits seit 2005 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.