Online Kalender abonieren geht nicht

Diskutiere und helfe bei Online Kalender abonieren geht nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne einen Online Kalender abonnieren und in Outlook auf dem Desktop klappt es auch problemlos. Allerdings synchronisiert er sich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von WindowsUser2013, 8. Oktober 2018.

  1. Online Kalender abonieren geht nicht


    Hallo,


    ich würde gerne einen Online Kalender abonnieren und in Outlook auf dem Desktop klappt es auch problemlos. Allerdings synchronisiert er sich dann nicht mit meinem Handy, weshalb ich den Kalender gerne mit meinem Windows 365 Konto verknüpfen würde. Also bin ich in das Webinterface (owa) gegangen und dort wähle ich dann Kalenderhinzufügen -> Aus dem Internet. Der Kalender wird dann auch angelegt, aber die Termine nicht übernommen. Der neue Kalender ist einfach leer. Wie gesagt mit der selben Adresse klappt es problemlos in Outlook Desktop.


    Ich hoffe mir kann jemand sagen, wie ich meinen Online Kalender abonnieren kann, sodass er zu meinem Konto hinzugefügt wird und nicht lokal gespeichert wird.
     
  2. Dora_H Win User

    Online Kalender abonieren geht nicht

     Hallo WindowsUser2013,



    du erwähnst, dass der Online Kalender mit deinem Handy nicht synkronisiert wird.

    Bitte lies Sie den Beitrag Kalender
    und Kontakte mit meinem Smartphone und Tablet können nicht synchronisiert werden
    .

    Wenn deine E-Mails, Kalender und Kontakte zuvor synchronisiert wurden und dies jetzt nicht mehr der Fall ist, finde stattdessen weitere Informationen unter Beheben
    von Problemen bei der E-Mail-Synchronisierung oder Entfernen eines Geräts aus Outlook.com
    . Wähle nun deine E-Mail-App aus (Outlook-App, Gmail-App für Android, iOS-Mail-App, Samsung-E-Mail-App,
    Windows 10, andere App) und folge den Schritten.

    Wenn du einen Kalender bei Outlook.com abonnieren möchtest, dann befolge die Schritte von dem Artikel Importieren
    oder Abonnieren eines Kalenders in Outlook.com
    .

    Wenn du jedoch mit deinem Geschäfts- oder Schulkonto einen Kalender abonnieren möchtest, in diesem Fall musst du Outlook im Web verwenden. Bitte befolge die Schritte von dem Artikel Importieren
    oder Abonnieren eines Kalenders in Outlook im Web
    .

    Bitte melde dich zurück, wenn du noch weitere Hilfe brauchst.

    Mit freundlichen Grüßen

  3. brave78 Win User

    In welchem Intervall werden abonnierte Kalender (via iCal) auf Termine abgefragt?

    Gute idee, nur will ich nicht meinen Kalender im Stundentakt neu abonieren müssen *ggg*

    Aber für eher statischere Kalender sicher eine Übergangslösung.
  4. Eugenia_M Win User

    Kalender Abonieren

    Hallo BaumSi,

    willkommen in der Outlook.com Community.

    Leider ist es nicht möglich einen mit Passwort geschützten Kalender auf calendar.live.com zu abonnieren.

    Sie können gerne einen
    Feedback
    diesbezüglich geben.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Eugenia
  5. HubertRassenhoevel Win User

    Geschützten Kalender mit outlook.com abonnieren

    Hallo Gudrun,

    wenn diese Vorgehensweise funktionieren würde dann hätten Martin. Carsten, Hubert und Frederick nicht in dieses Forum gepostet. Das gleiche Problem wird übrigens auch in diversen anderen Foren beschrieben, jedoch leider auch ohne Ergebnis.

    Also noch mal: Pkt 1. bis Pkt 9. ist alles ok. Nach dem Klick auf "Abonieren" kommt kurz die Meldung
    "Wird aboniert"

    [​IMG]

    Danach steht dann in roter Schrift :

    "Dies ist möglicherweise ein geschützter Kalender, und Sie verfügen nicht über die Berechtigungen ihn anzuzeigen. Der Besitzer muss diesen Kalender veröffentlichen, bevor Sie ihn abonnieren können.

    [​IMG]

    Der Kalender ist aber freigegeben und ich besitze auch die Berechtigung. Ich kann diesen Kalender auch auf meinem privatem Rechner mit OL2010 (auch OL2003) abonieren. Das funktioniert einwandfrei. Ich möchte ihn aber auf Outlook.com abonieren, damit ich ihn
    auch af meinem WP8 angezeigt bekomme.

    Und genau an dieser Stelle benötigen wir Hilfe!!!
  6. Michael.Peter Win User

    Kalender aus zwei Outlook.com-konten in einem Kalender öffentlich sichtbar machen

    Hallo Rodolfo,

    ich möchte folgendes:

    Ich möchte die frei/ gebuchtzeiten von "Kalender a" und "Kalender b" gemeinsam (z.B. Mit einem link) exportieren.

    genaue Erläuterung:

    ich kann andere Kalender abonieren. Sie werden mir dann in meinem Outlook Kalender angezeigt. Wenn ich meinen Kalender (per link) veröffentlichte / teile, dann werden die von mir abonierten Kalender nicht mit angezeigt. Ich möchte aber genau das erreichen.

    Ich hoffe es ist gut genug erklärt. Vielen dank schon mal für deine Mühe. Gruß Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Online Kalender abonieren geht nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Online Kalender abonieren geht nicht - Similar Threads - Online Kalender abonieren

Forum Datum

ics-Kalender abonieren: Outlook will falschen Benutzernamen nutzen

ics-Kalender abonieren: Outlook will falschen Benutzernamen nutzen: HalloIch betreibe einen privaten DAViCal-Server, der die Kalender auch als ics-Dateien bereitstellt. Einige dieser Kalender möchte im Outlook meines Geschäftscomputers einbinden, als...
Microsoft Office 26. Juli 2021

Kalender vereinigen, online Kalender

Kalender vereinigen, online Kalender: Hallo Zusammen Ich habe einen Schulkalender mit einem Link bei mir im Outlook hinzugefügt. Derzeit kann ich diesen nur sehen und nicht alle Mitarbeiter. Ich will nun den Kalender der Schule mit...
Outlook.com 9. September 2020

Probleme beim Kalender-Abonieren (ical)

Probleme beim Kalender-Abonieren (ical): Liebe Community, ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass ich bei in outlook.de abonierten Kalendern keine Einträge sehe. Die URL funktioniert (in Outlook-Desktop sowie google-Kalender...
Outlook.com 22. März 2019

OneNote Online - Export geht nicht

OneNote Online - Export geht nicht: Hallo, wenn ich wie in https://support.office.com/de-de/article/exportieren-und-importieren-von-onenote-notizb%C3%BCchern-a4b60da5-8f33-464e-b1ba-b95ce540f309 beschrieben vorgehe, öffnet sich...
Microsoft Office 3. November 2018

Unterschiede Kalender-App und Online-Kalender

Unterschiede Kalender-App und Online-Kalender: Warum kann ich in der Win10 Kalender-App nicht die gleichen Angaben machen, wie im Online-Kalender? Dort kann ich bei einem Termin mehrere Benachrichtigungen und E-Mail Nachrichten eintragen, in...
Apps 15. Februar 2017

Kalender löschen geht nicht

Kalender löschen geht nicht: Ich habe für alle Familienmitglieder je einen eigenen Kalender angelegt, von denen ich aber gerne zwei wieder löschen möchte. Hier in der PC Verwaltung tauchen sie einmalig auf; in meinem Lumia...
Outlook.com 5. Februar 2017

Kalender online veröffentlichen

Kalender online veröffentlichen: Hallo ich nutze Micosoft Outlook 2013und möchte gern meinen Exchange-Kalender für weitere Personen freigeben, so dass diese meine Termine sehen und bearbeiten können. Ich tu mich aber schwer...
Microsoft Office 10. November 2016
Online Kalender abonieren geht nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.